Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Bavarian-Woodworker
Administrator
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 3. Jan 2018, 18:47

Eieiei Klaus,

den Nusskasten hatte ich schon "fast" vergessen, nun musst Du mich wieder erinnern... :lol:

Wenn ich nur nicht schon so viele Nüsse und Ratschen rumliegen hätte....obwohl die grünen Dinger schon geil ausschaun...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Klaus

Beitragvon Klaus » Mi 3. Jan 2018, 19:10

Hallo Lothar,

so a richtig's Oichkatzerl ko gar net gnuag Nüss im Vorratsschrank ham :mrgreen:

Bei mir hat da bisher eher Mangel geherrscht, der jetzt weitgehend beseitigt ist. Hab Dich aber gern dran erinnert ;)

Gruss, Klaus

Achim

Beitragvon Achim » Mi 3. Jan 2018, 20:00

Klaus hat geschrieben:Auf dem Arbeitsweg fahr ich jeden Tag an einem kleinen Werkzeugladen vorbei - heute bin ich mal reingegangen. Eigentlich wollte ich nur gucken ... bei 99 Euro konnte ich nicht nein sagen :oops:

Da bin ich aber froh (oder auch nicht :? ), dass ich so ein Werkzeugladen nicht auf meiner Strecke habe :lol: ich glaube das wäre mein Ruin :shock:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Weissensteiner

Beitragvon Weissensteiner » Mi 3. Jan 2018, 20:32

Klaus hat geschrieben:Hallo Gernot,

die Makita (zumindest ohne Akku) hat ja einen guten Ruf, viel Spass damit und immer volle Akkus. Was ist eigentlich der Kasten im Hintergrund mit dem grünen Knopf?

Gruss, Klaus (der überhaupt nicht neugierig ist ...)

ja,genau! Das ist eine pneumatische Dosenpresse! Natürlich selbst konstruiert und gebaut!
Bei mir in Österreich gibts ja keinen Pfand auf die Dosen!
Und daher ist es praktisch die etwas zu "zerkleinern"! :lol:

Klaus

Beitragvon Klaus » Mi 3. Jan 2018, 21:04

Weissensteiner hat geschrieben:ja,genau! Das ist eine pneumatische Dosenpresse! Natürlich selbst konstruiert und gebaut!
Bei mir in Österreich gibts ja keinen Pfand auf die Dosen!
Und daher ist es praktisch die etwas zu "zerkleinern"! :lol:

Vielen Dank für die Befriedigung der Neugier :)

Gruss, Klaus

Mario

Beitragvon Mario » Mi 3. Jan 2018, 21:51

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Eieiei Klaus,

den Nusskasten hatte ich schon "fast" vergessen, nun musst Du mich wieder erinnern... :lol:

Wenn ich nur nicht schon so viele Nüsse und Ratschen rumliegen hätte....obwohl die grünen Dinger schon geil ausschaun...

Servus, der Lothar

Hallo
Und die machen sich auch nich schlecht, wenn man einen längeren Schraubweg oder wie auch immer hat, ich meine wegen durchstecken des Bolzens durch Nuss und Ratsche.
Hatte schon die ein oder andere Anwendung dafür, :D :D auch als ich den Kasten noch nicht hatte :roll: :evil:

Viel und besseres Schrauben damit, Klaus!

Grüße, Mario!

RudiHB

Beitragvon RudiHB » Do 4. Jan 2018, 10:57

Hallo Klaus,

eine weitere feine Auswahl an Beschichtungsutensilien hast Du da ins Lager geholt. Genau meine Marke! ;)

Und an dem Hitachi-Knarrenkasten bin ich nach Marios erstem Kaufhinweis hier sehr oft im Baumarkt vorbeigetänzelt... Zu lange, wie es scheint. Denn, den gibt es seit der Jahreswende nicht mehr im ortsansässigen Männerspieleparadies. Zu lange gewartet mit der Entscheidung... :roll:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Mario

Beitragvon Mario » Do 4. Jan 2018, 11:19

RudiHB hat geschrieben:Hallo Klaus,

eine weitere feine Auswahl an Beschichtungsutensilien hast Du da ins Lager geholt. Genau meine Marke! ;)

Und an dem Hitachi-Knarrenkasten bin ich nach Marios erstem Kaufhinweis hier sehr oft im Baumarkt vorbeigetänzelt... Zu lange, wie es scheint. Denn, den gibt es seit der Jahreswende nicht mehr im ortsansässigen Männerspieleparadies. Zu lange gewartet mit der Entscheidung... :roll:

Moin Rudi
Falls Du den Hornbach meinen solltest, hab ich da grad mal online nachgeschaut und gesehen, dass die den Kasten unter dem Label ihrer derzeitigen Hausmarke diesbezüglich vertreiben.
Der sieht identisch aus, bis auf die Anordnung und ein großer Adapter scheint zu fehlen. Die Kofferfarbe inclusive Beschriftung ist natürlich auch anders.
Schau mal hier. https://www.hornbach.de/shop/Durchsteck-Steckschluessel-Set-WGB-47tlg/6467989/artikel.html

Grüße, Mario!

RudiHB

Beitragvon RudiHB » Do 4. Jan 2018, 11:53

Hallo Mario,

genau den meinte ich. Den WGB-Kasten habe ich bereits inspiziert und mich noch gewundert, wo ist jetzt der Hitachi hin. Vielleicht haben die doch noch mal irgendwie einen als Rest rumliegen (unwahrscheinlich, aber warum sollte ich da nicht mal Glück haben?).
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Klaus

Beitragvon Klaus » Do 4. Jan 2018, 12:48

RudiHB hat geschrieben:Hallo Mario,

genau den meinte ich. Den WGB-Kasten habe ich bereits inspiziert und mich noch gewundert, wo ist jetzt der Hitachi hin. Vielleicht haben die doch noch mal irgendwie einen als Rest rumliegen (unwahrscheinlich, aber warum sollte ich da nicht mal Glück haben?).

Hallo Rudi,

hab ich beim Gucken, was ich da eigentlich gekauft hab entdeckt: https://www.hornbach.de/shop/Steckschlu ... tikel.html

Der Kostet da 70 Euro, vielleicht gibt's in Deiner Nähe ja auch noch Reste?

Gruss und viel Erfolg
Klaus

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“