Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 8375
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Sa 13. Jan 2018, 13:49

haifisch18 hat geschrieben:Bei mir hat es nen Oldtimer gegeben:
Bosch GFS 350E
IMG_6037.JPG
.



Ohje...das nutzloseste Teil, dass ich mir je gekauft habe.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Sa 13. Jan 2018, 15:01

Das ist ein SkyRC MC3000.
Gekauft habe ich die aktuellste Version hier

Die Kiste kann mehr als ich brauch, aber das was ich brauche (Eneloops laden, regenerieren weil im Telefon verladen, LiIon Akkus aller Couleur laden) richtig gut. Damit kann ich für die unterschiedlichen Akkus die ich hab einzelne Programme speichern was Lade oder Entladekurven angeht. Und er kann eine Lagerungsladung.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Sa 13. Jan 2018, 15:05

oldtimer hat geschrieben:
haifisch18 hat geschrieben:Bei mir hat es nen Oldtimer gegeben:
Bosch GFS 350E
IMG_6037.JPG
.



Ohje...das nutzloseste Teil, dass ich mir je gekauft habe.


Das werde ich in ungefähr 2 Wochen sehen. Dann liegen hier 70qm neuer Boden und brauchen Leisten. Wenn Sie nicht das macht was ich möchte, wird Sie eben wieder verkauft. Ich denke, mit Gebrauchtmaschinen kann man da heute Kostenneutral experimentieren.
Was stört dich an der Maschine? Was nimmst du stattdessen? Ich hoffe halt kleine Leisten damit besser sägen zu können als bisher. Den GOP braucht man für sowas nicht nehmen und die Kappsäge ist mir oft zu groß.
Wie gesagt, ich kenne die Maschine nur von Fans der Maschine und hab Sie aus Neugier und weil ich günstig dran kam gekauft.
Mein Blog
Benedikt ;)

seemann

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon seemann » Sa 13. Jan 2018, 17:13

Die fleißige Postbotin kommt auch Samstags. Die Waagerechtspanner werden noch für den Einsatz in T-Nutschienen optimiert und die Rost-/Grünspaneffektmaterialien sind für ein Werkstatt-Uhrenprojekt. Können natürlich in keinster Weise mit Zwackel-Dirks Sahnestück konkurrieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Zwackelmann » Sa 13. Jan 2018, 21:46

seemann hat geschrieben:Die fleißige Postbotin kommt auch Samstags. Die Waagerechtspanner werden noch für den Einsatz in T-Nutschienen optimiert und die Rost-/Grünspaneffektmaterialien sind für ein Werkstatt-Uhrenprojekt. Können natürlich in keinster Weise mit Zwackel-Dirks Sahnestück konkurrieren.


Hallo Michael,

die gleichen Spanner setzte ich gerne an meiner FKS für arme Zwacke's ein, wenn du möchtest schicke ich dir
ein paar Bilder, wie ich das gelöst habe.

Was ist das für Chemiezeugs was du da gekauft hast?

Neugierige Grüße, Dirk.

P.S. Mach dir mal keinen Kopf mit der Uhr, sind hier ja nicht bei den olympische Bastel-Spielen.

seemann

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon seemann » Sa 13. Jan 2018, 22:18

Zwackelmann hat geschrieben:Hallo Michael,

die gleichen Spanner setzte ich gerne an meiner FKS für arme Zwacke's ein, wenn du möchtest schicke ich dir
ein paar Bilder, wie ich das gelöst habe.

Was ist das für Chemiezeugs was du da gekauft hast?

Neugierige Grüße, Dirk.

P.S. Mach dir mal keinen Kopf mit der Uhr, sind hier ja nicht bei den olympische Bastel-Spielen.


Hallo Dirk,
klar gerne, her mit den Bildern, bin immer an Anregungen interessiert! :)

Das Chemiezeugs kommt aus der Deko-Ecke. Ermöglicht Rost- und Grünspanüberzug auf fast jedem Untergrund. Wird aber leider auf der Homepage des Händlers https://www.kreativ.de/Kuenstlerbedarf/ ... on-Patina/ und auch auf der Herstellerseite sehr irreführend beschrieben. Daher hab ich, nach vergeblichen Probeversuchen, das Infoheft mitbestellt. Kostet unter 2 €, also durchaus zu verschmerzen. Viel ärgerlicher ist der Zeitverlust. Die Werkstattuhren sollten längst fertig sein.

Nee, mach mir keinen Kopf deswegen, es gibt Disziplinen da kneif ich einfach. :mrgreen:

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1671
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » So 14. Jan 2018, 19:37

Hallo Michael/Seemann,

sind das Waagerechtspanner von Bessey oder wo hast Du die her?
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

seemann

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon seemann » Mo 15. Jan 2018, 00:59

Hallo Achim,
ja , sind von Bessey. Hab sie über voelkner.de gekauft. Hatte noch einen 5€ Gutschein von denen, daher das preisgünstigste Angebot im Netz zum Zeitpunkt der Bestellung. Hab sie heute mit einer größeren Basisplatte aus MDF und mit Nutsteinen für den Einsatz in T-Nutschienen von Fräs- und Säulen-Bohrtisch bestückt. Da ich noch weitere Nutschienen plane, werden sie bei mir sehr universell einsetzbar sein (man kann sich die Geldausgabe auch schönreden) :P

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mo 15. Jan 2018, 22:28

So, die letzten empfohlenen Teile (danke Rudi) sind jetzt auch da. Dummerweise ist das Säulenprojekt abgeschlossen und ich hab grad nix mehr zum Lackieren ...

Lackfilter+Honigtuecher-20180115-001.jpg


Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1671
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Di 16. Jan 2018, 19:56

Die letzte Rabattaktion bei Contorion hat mir diese beiden Systainer beschert :D
4D280AD7-650A-4B5A-9C62-D4E63FF611E2.jpeg

Darin waren die Bosch GBH 2-28 F inkl. Schnellspannbohrfutter (bereits in der neuen Version der L-BOXX) zusammen mit dem Gedore Werkzeugset
D764896B-FAD4-4340-9A23-486A731E7D1F.jpeg

D3120A70-2F23-4635-BD10-BDCB8CE69783.jpeg


Und dann noch ein Bohrer- und Meiselset von Stier. Mal schauen, wie sich die Bohrer in der Praxis schlagen:
01F7154C-EEB4-47DA-8BDA-2F6DBDE28E88.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste