Hallo Christoph,
ein toller Hobel - mit dem habe ich auch angefangen.
Viel Spaß damit!
Viele Grüße,
Thomas
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Bei mir gabs die Tage wieder einiges.
Einen Festool Saugschlauch der neuen Generation
Die Festool Fernbedienung für den Sauger die ich allerdings mit deutlichem Aufwand nicht wie geplant statt der zweiten Steckdose montiert habe sondern in die Frontplatte integrierte.
Hier ein kurzes Video dazu: https://youtu.be/Hnc8tWDW9Z8
Einen Alpen 26-40mm Schälbohrer
Einen Bosch GCL2-50C Linienlaser mit Stativ und RM3 Motorplatte.
Einen Festool Saugschlauch der neuen Generation
Die Festool Fernbedienung für den Sauger die ich allerdings mit deutlichem Aufwand nicht wie geplant statt der zweiten Steckdose montiert habe sondern in die Frontplatte integrierte.
Einen Alpen 26-40mm Schälbohrer
Einen Bosch GCL2-50C Linienlaser mit Stativ und RM3 Motorplatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Mich@el
Mich@el
Glückwunsch zu den Errungenschaften!
Wenn Du den Hobel immer gut fütterst, wird er schon noch wachsen!
:–)
Dirk.
- the_black_tie_diyer
moto4631 hat geschrieben:
(...)
fb2.JPG
(...)
Was für eine tolle Lösung Mich@el, super schön gemacht! Respekt!
Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
dirk hat geschrieben:Glückwunsch zu den Errungenschaften!
Aber dann habe ich ja keinen Einhandhobel mehr

Hallo Christoph,
schönes Teil, viel Spass damit (Vorsicht - macht süchtig!). Hast Du bei Mario nachgelesen, das selbst Veritas Hobel mit falschem Winkel ausgeliefert werden und hast deshalb gleich vorgesorgt?
Gruss, Klaus
schönes Teil, viel Spass damit (Vorsicht - macht süchtig!). Hast Du bei Mario nachgelesen, das selbst Veritas Hobel mit falschem Winkel ausgeliefert werden und hast deshalb gleich vorgesorgt?

Gruss, Klaus
Hallo Klaus,
genau so war es. Und ich habe euch gleich nachgemessen und die 25° Fasenwinkel passen beim Dick-Hobel auch von Werk aus.
Gruß,
Christoph
genau so war es. Und ich habe euch gleich nachgemessen und die 25° Fasenwinkel passen beim Dick-Hobel auch von Werk aus.
Gruß,
Christoph
Hallo,
meinen Glückwunsch zu den neuen Errungenschaften. Der Schlauch mit der Fernbedienung sieht ja verlockend aus... Aber nein, böser Schlauch, böser Schlauch...

Und auch der Hobel hebt mir den Glanz in die Augen. Herrlich anzuschauen und ich kann mir vorstellen, damit macht das Hobeln noch eine Portion mehr Spaß.
meinen Glückwunsch zu den neuen Errungenschaften. Der Schlauch mit der Fernbedienung sieht ja verlockend aus... Aber nein, böser Schlauch, böser Schlauch...

Und auch der Hobel hebt mir den Glanz in die Augen. Herrlich anzuschauen und ich kann mir vorstellen, damit macht das Hobeln noch eine Portion mehr Spaß.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Hallo Mich@el, wie ist dein Eindruck von Schlauch und Technik? Jederzeit wieder oder eher nicht noch mal? Ganz nebenbei, saubere Lösung!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Mein erster Hobel, ein Dick Flachwinkel-Einhandhobel und eine Winkellehre.
Ich freue mich schon aufs Hobeln und ich glaube, da wird mal noch ein großer Hobel dazu kommen.
Schönen Abend,
Christoph
Hallo Christoph
Das sehe ich auch so, ist schon fast garantiert.

Viel Erfolg damit!
Kam heute per Post, gezwungenermaßen sozusagen.
Gruß
Michael/seemann
Hallo Michael
Gab es die Zwingen irgendwo zu einem besonders günstigen Preis?
Grüße, Mario!
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“