Auch bei mir gab es heute "Geschenke":
- Starret Winkel 30cm
- Holzwerken Buch "Vitrine"
- Kandidat für neuen Werkstatt-Boden (mal sehen was das kann...)
Grüsse
David
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der_EDLe_Andy hat geschrieben:Hallo Thomas,
such mal auf Amazon nach "Einhell Verlängerungsschlauch".
Da findest du ein Set bestehend aus 3m Saugschlauch und vier Anschlussadaptern. Kostet 19,98€.
Habe mir vor kurzem einen Dust Commander und dieses Schlauchset zugelegt. Die Anschlussadapter habe ich dann mit dem Heissluftföhn etwas erwärmt und auf den Anschluss am Zyklon geschoben. Hält und ist dicht.
Was auch noch super ist, dass ein zweiter Adapter dazu geeignet war meinen Kärcher-Sauger direkt an den Zyklon anzuschließen.
Der Schlauch ist zwar nicht High-End, aber für den Preis absolut in Ordnung.
Wenn du Maße brauchst, dann meld dich einfach.
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
der "Einhell Verlängerungsschlauch" ist heute angekommen, doch offensichtlich bin ich zu blöd damit den Dustcommander anzuschliessen:
An den Seitenanschluss muss ja das Werkzeug. Der Einhell 3m Schlauch hat ja auf der einen Seite einen passenden 35mm-Adapter, der an meine Säge oder an den Schleifer passt - soweit ok. Aber die andere Seite zum Dustcommander? Mit welchem dieser Adapter soll das denn gehen? Da passt keiner von.
Und der obere Anschluss geht ja zum Sauger. Da kommt also mein Schlauch vom Kärcher mit dem 35mm-Anschluss. Auch hier passt keiner der Adapter - weder auf den Schlauch noch auf den Dustcommander.
Also kannst du mir bitte mal schreiben wie du das damit gemacht hast?
Danke und Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auf lange Sicht sind wir alle tot.
- elektroulli
Hallo Thomas,
wenn Du einen Kärcher hast sollter dieser hier passen.
Notfalls als Zwischenadapter.
https://www.amazon.de/dp/B0017V55EM/ref ... bybDM77R54
Ulli
wenn Du einen Kärcher hast sollter dieser hier passen.
Notfalls als Zwischenadapter.
https://www.amazon.de/dp/B0017V55EM/ref ... bybDM77R54
Ulli
-
Hallo Thomas,
ich stelle heute Abend mal ein paar Bilder ein.
Grüße
Andreas
ich stelle heute Abend mal ein paar Bilder ein.
Grüße
Andreas
Hallo Thomas,
ich habe auch den Dust Commander und stand vor dem Problem der Anschlüsse.
Für den Anschluss meines Kärchersauger habe ich im Bauhaus eine geeignete Muffe und für den Anschluss der Werkzeuge bei Schlauch-Profi einen passenden Adapter gefunden
http://www.schlauch-profi.de/staubsauge ... ber=994044
Hier noch ein paar Bilder:
ich habe auch den Dust Commander und stand vor dem Problem der Anschlüsse.
Für den Anschluss meines Kärchersauger habe ich im Bauhaus eine geeignete Muffe und für den Anschluss der Werkzeuge bei Schlauch-Profi einen passenden Adapter gefunden
http://www.schlauch-profi.de/staubsauge ... ber=994044
Hier noch ein paar Bilder:
Heute kam ein Päckchen mit folgendem Inhalt
- Peltor Gehörschutz
- 5mm Bodenträger
- selbstklebendes Maßband für meinen TKS Sägeschlitten
- Peltor Gehörschutz
- 5mm Bodenträger
- selbstklebendes Maßband für meinen TKS Sägeschlitten
Hallo Achim,
Sehr schön. Wo hast Du den Gehörschützer denn gekauft und was hat er gekostet? Den Optime III will ich mir auch zulegen, da die Ohrstöpsel, die ich verwende, auf Dauer nicht optimal sind. Der Schallschutz ist zwar gefühlt ok, aber gegenüber den Kapselschützern liegen da Welten dazwischen. Weiterer Nachteil der Kapselschützer beim Holzwerken ist die Verschmutzung der Gehörgänge mit Holzstaub, wenn man die Stöpsel während der Arbeit mal aus den Ohren nehmen muß, um sich z.B. mit einer anderen Person unterhalten zu müssen.
Sehr schön. Wo hast Du den Gehörschützer denn gekauft und was hat er gekostet? Den Optime III will ich mir auch zulegen, da die Ohrstöpsel, die ich verwende, auf Dauer nicht optimal sind. Der Schallschutz ist zwar gefühlt ok, aber gegenüber den Kapselschützern liegen da Welten dazwischen. Weiterer Nachteil der Kapselschützer beim Holzwerken ist die Verschmutzung der Gehörgänge mit Holzstaub, wenn man die Stöpsel während der Arbeit mal aus den Ohren nehmen muß, um sich z.B. mit einer anderen Person unterhalten zu müssen.
Roland
Hallo Roland,
den Gehörschützer habe ich mir bei amazon bestellt (15,87 EUR).
Bisher hatte ich mit einem Gehörschutz von Hornbach gearbeitet, der vom Schallschutz m.E. gut war, aber ich fand die Befestigung der Ohrmuscheln am Bügel zu wackelig, was mich beim Aufziehen auf Dauer genervt hat.
Da ist die Ausführung des Peltor doch um Welten besser und auch der Schallschutz hat mich bei der ersten "Anprobe" schon fasziniert
werde ihn wohl erst am Wochenende in der Werkstatt testen können 
den Gehörschützer habe ich mir bei amazon bestellt (15,87 EUR).
Bisher hatte ich mit einem Gehörschutz von Hornbach gearbeitet, der vom Schallschutz m.E. gut war, aber ich fand die Befestigung der Ohrmuscheln am Bügel zu wackelig, was mich beim Aufziehen auf Dauer genervt hat.
Da ist die Ausführung des Peltor doch um Welten besser und auch der Schallschutz hat mich bei der ersten "Anprobe" schon fasziniert

heute hat der Paketbote ein kleines Päckchen gebracht
Holzbohrer von 1 mm - 13 mm
Holzbohrer von 1 mm - 13 mm
Hallo Thomas,
das sieht ja gut aus - wo hast du die denn bestellt - wenn ich fragen darf?
Gruss
David
das sieht ja gut aus - wo hast du die denn bestellt - wenn ich fragen darf?
Gruss
David
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“