Off Topic:
Da fällt mir was zum dem Problem etlicher Mitglieder ein, die etwas mit ihren Bilden "kämpfen". Will heissen Ausrichtung und Größe.
Mein Tipp: Probiert mal xnconvert
Das ist ein Programm, das ein oder mehrere Bilder "verarbeitet". Sehr praktisch, wenn es sich um immer dieselben Verarbeitungsschritte handelt. Stichwort: Größenänderung.
Das Ding gibt es kostenlos für Linux, Mac OS und Windows. Macht das Leben viel einfacher.
lG
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Du hattest echt noch nie `ne Kneifzange Dirk???...is ja `nen Ding...gibt`s doch gar nich!
Na jetzt haste ja endlich eine... und erfolgreiches Nagelziehen!
Grüße, Mario!

Na jetzt haste ja endlich eine... und erfolgreiches Nagelziehen!

Grüße, Mario!
- haifisch18
Ist Dirk etwa nicht verheiratet das er bisher keine Kneifzange im Haus hatte?
Das Drehkreuz hab ich auch schon seit nem 3/4 Jahr in Verwendung, es geht halt einfach leichter.

Das Drehkreuz hab ich auch schon seit nem 3/4 Jahr in Verwendung, es geht halt einfach leichter.
Tja Mario, doch tatsächlich... keine (eigene) Kneifzange!
Bis vor unserem Umzug vor ca. 2-3 Jahren war das aber kein Problem, da habe ich einfach eine Zange von meinem Vater "entliehen", der im gleichen Haus wohnte. Das ist nun eher umständlich und somit musste etwas Eigenes her...
@haifisch: Verheiratet bin ich schon... im August werden es 15 Jahre
So wirklich dringend war das mit der Kneifzange ja nicht... ich selbst verwende eigentlich nur Schrauben und wenn im Holz Nägel drinstecken, ist es meistens sowieso nur für die thermische Verwertung geeignet... da landen die Nägel einfach mit im Feuer.
Aber es gibt Ausnahmen... und für die bin ich jetzt voll gerüstet! Hurra.
lG
Bis vor unserem Umzug vor ca. 2-3 Jahren war das aber kein Problem, da habe ich einfach eine Zange von meinem Vater "entliehen", der im gleichen Haus wohnte. Das ist nun eher umständlich und somit musste etwas Eigenes her...
@haifisch: Verheiratet bin ich schon... im August werden es 15 Jahre

So wirklich dringend war das mit der Kneifzange ja nicht... ich selbst verwende eigentlich nur Schrauben und wenn im Holz Nägel drinstecken, ist es meistens sowieso nur für die thermische Verwertung geeignet... da landen die Nägel einfach mit im Feuer.
Aber es gibt Ausnahmen... und für die bin ich jetzt voll gerüstet! Hurra.
lG
Dirk.
Felix ist ganz schön glücklich. Jetzt muss ich nur alles einrichten und einstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"
https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"
https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal
- haifisch18
Wer macht den da Wortspiele mit seinem Namen?
Hoffentlich werde ich auch mal mit einer so schönen Bandsäge gesegnet
Hoffentlich werde ich auch mal mit einer so schönen Bandsäge gesegnet

Hallo Felix
Viel Spaß und gutes Gelingen mit Deiner schönen neuen Säge!
Grüße, Mario!
Viel Spaß und gutes Gelingen mit Deiner schönen neuen Säge!
Grüße, Mario!
Da gratuliere ich zur Neuanschaffung! Ich denke da hast du keinen schlechten Kauf gemacht. Ich liebäugel mit der Bangsäge schon lange, meine Alternative zur lang ersehnten gelben Uralt-Scheppach. Gern würde ich einmal deine Erfahrungswerte lesen wenn du sie mal im Gebrauch hattest.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Mandalo hat geschrieben:Da gratuliere ich zur Neuanschaffung! Ich denke da hast du keinen schlechten Kauf gemacht. Ich liebäugel mit der Bangsäge schon lange, meine Alternative zur lang ersehnten gelben Uralt-Scheppach. Gern würde ich einmal deine Erfahrungswerte lesen wenn du sie mal im Gebrauch hattest.
Hi Dieter,
Du weist schon, daß im Forum mindestens drei BS350 vorhanden sind (Felix, Michael/seemann, ich).

Gruß Wolfgang
Ich habe schon sehr viel über die Bandsäge gelesen und "geyoutubet", erst vor wenigen Tagen ist mir die Maschine wieder in den Sinn gekommen, da es bei meiner "Großen" die untere Bandführung zerlegt hat. Deinen Bericht kenne ich natürlich, hatte ihn aber wohl im Moment verdrängt. Eine Frage hätte ich, stelle sie aber in deinem Thread.
Über Erfahrungswerte von Felix würde ich mich trotzdem freuen.
Über Erfahrungswerte von Felix würde ich mich trotzdem freuen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“