Hallo Thomas,
war gerade in der Werkstatt und habe die versprochenen Bilder Gemacht.
Hier sieht man die Muffe, an die der Einhell-Saugschlauch eingesteckt wird. Diese kommt an den liegenden Anschluss des Commanders.
Hier sieht man die Muffe, in die das starre Rohr meines Kärcher Saugers perfekt rein passt:
Hier noch eine Gesamtansicht:
Die Muffen passen so wie sie kommen noch nicht 100% auf den Commander. Mit einem Heißluftföhn kann man sie aber leicht zur Zusammenarbeit überreden. Wichtig ist aber sanfte Wärme. Den Kunststoff also nicht grillen bis er anfängt Blasen zu werfen. Bei mir ist so alles super dicht geworden - ohne zusätliches verkleben etc.
Wenn du noch Infos brauchst, melde dich einfach.
Grüße
Andreas
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
-
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo David,
Klar darfst Du
Bei toptools 24.de, allerdings über ebay
Klar darfst Du

Bei toptools 24.de, allerdings über ebay
wurde heute geliefert.
Kärcher Absaug-Set für Elektrowerkzeuge 14,90 €.
Gruß aus Köln
Harald
Kärcher Absaug-Set für Elektrowerkzeuge 14,90 €.
Gruß aus Köln
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der_EDLe_Andy hat geschrieben:Die Muffen passen so wie sie kommen noch nicht 100% auf den Commander. Mit einem Heißluftföhn kann man sie aber leicht zur Zusammenarbeit überreden. Wichtig ist aber sanfte Wärme. Den Kunststoff also nicht grillen bis er anfängt Blasen zu werfen. Bei mir ist so alles super dicht geworden - ohne zusätliches verkleben etc.
Wenn du noch Infos brauchst, melde dich einfach.
Grüße
Andreas
Danke Andreas, das hat mir weitergeholfen.
Da ich kein Heißluftfön besitze, habe ich die Muffen in kochendes Wasser gehalten. Das reichte auch um sie gerade so auf den Commander zu schieben

Danke für die Hilfe
auf lange Sicht sind wir alle tot.
Wie in einem anderen Thread besprochen, hier nun meine neue Flachdübelfräse. Damit ist die SP6000 jetzt nicht mehr so alleine
Ein erstmaliges in die Hand nehmen macht den himmweilten Unterschied zu der alten Einhell Fräse mehr aus deutlich. Aber dafür kostet die Makita auch das 4-fache.
Gruss
Thomas

Gruss
Thomas
Achim hat geschrieben:Hallo Thomas,
ich habe auch den Dust Commander und stand vor dem Problem der Anschlüsse.
Für den Anschluss meines Kärchersauger habe ich im Bauhaus eine geeignete Muffe und für den Anschluss der Werkzeuge bei Schlauch-Profi einen passenden Adapter gefunden
http://www.schlauch-profi.de/staubsauge ... ber=994044
Das sieht auch gut aus und wäre sogar noch schöner - also die Gummimuffe zum Kärcher hin. Hält die Saugspitze da drin gut, oder wird die auch eher so vom Unterdruck gehalten?
Gruss
Thomas
Thomas hat geschrieben:Das sieht auch gut aus und wäre sogar noch schöner - also die Gummimuffe zum Kärcher hin. Hält die Saugspitze da drin gut, oder wird die auch eher so vom Unterdruck gehalten?
Hallo Thomas,
ob die Saugdüse im Betrieb hält, kann ich leider noch nicht sagen, da ich die Kiste für den Zyklonabscheider noch bauen muss (vielleicht komme ich ja am Wochenende dazu). Vom probeweisen zusammenstecken würde ich sagen "es hält".
Sobald alles fertig ist, werde ich hier im Forum berichten.
Meine Eingänge sind 2 Systainer.
Zum einen der Schleifmittelsystainer, auf den ich erst hier im Forum vor ein paar Tagen aufmerksam wurde. Warum erfährt man soetwas immer eher zufällig? Newsletter von Festool- Fehlanzeige! Auf Festool-Startseite/-Facebookseite - Nichts! Verstehe ich manchmal nicht, wollen die nicht so viel verkaufen?
Zum anderen einen Centrotec-Systainer der schon lange vergriffen ist. Auf eBay standen plötzlich noch 10 zum Verkauf, da war ich dabei.
Zum einen der Schleifmittelsystainer, auf den ich erst hier im Forum vor ein paar Tagen aufmerksam wurde. Warum erfährt man soetwas immer eher zufällig? Newsletter von Festool- Fehlanzeige! Auf Festool-Startseite/-Facebookseite - Nichts! Verstehe ich manchmal nicht, wollen die nicht so viel verkaufen?
Zum anderen einen Centrotec-Systainer der schon lange vergriffen ist. Auf eBay standen plötzlich noch 10 zum Verkauf, da war ich dabei.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Hallo Dieter,
warum soll der Centrotec denn vergriffen sein? Ich hab gerade geschaut und mind. 10 Händler gefunden.
Grüße, Mario!
warum soll der Centrotec denn vergriffen sein? Ich hab gerade geschaut und mind. 10 Händler gefunden.
Grüße, Mario!
Ich glaube nicht dass du den gleichen Systainer meinst!?
Festool-Montagepaket-SYS-Centrotec-2015-W-500875
Höchstens Festool hat sich dazu entschlossen die Sonderedition nochmals aufzulegen!?
Festool-Montagepaket-SYS-Centrotec-2015-W-500875
Höchstens Festool hat sich dazu entschlossen die Sonderedition nochmals aufzulegen!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“