Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
DaGirgel
Beiträge: 111
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 19:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon DaGirgel » Sa 10. Mär 2018, 23:26

Tipp zu verklebten Spritztüllen: Ich lagere die Flaschen immer kopfüber, also Tülle nach unten. Seitdem habe ich keine eingetrockneten Tüllen mehr. Die Flasche(n) sollten natürlich gut verschlossen sein. Kleines "Gurken"-Glas, Flasche rein, passt.
Wo es weniger gut funktioniert, ist bei Ponal-Flaschen. Warum auch immer. Daher habe ich mir ein gutes Dutzend leerer Flaschen mit Spritztülle besorgt und umgefüllt. Kopfüber gelagert - wie beschrieben - und die Flaschen sind immer sofort einsatzbereit.
Klappt übrigens auch mit Farbdosen.

Servus
der Girgel
Gruß
Girgel

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » So 11. Mär 2018, 08:44

Die Soudalflaschen sind ganz gut. Auch mit der Abflachung zur liegenden Lagerung auf der Tüllenseite. Bis der Händler die so scheiße verpackt das von 5 Flaschen zwei mit abgebrochener Tülle ankommen. Dann heißts umfüllen und improvisieren.
Die Ponalflasche hab ich aber auch immer liegend gelagert. Weder in Soudal noch in Ponal ist mir was hart geworden, nur im Glühbot.

Aber schön zu hören das ich nicht der einzige bin und das es Leuchtturm beheben ist. Schöne Grüße übrigens aus dem Urlaub!

Hier gibt es in der Stadt tolle handgemachte Türen mit wahnsinnigen Füllungen für ganz kleines Geld. Ob man die im Handgepäck mitnehmen kann?

F08740C9-6C73-48F7-BED8-F88878A9C015.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Rainerle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:31
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Rainerle » So 11. Mär 2018, 09:39

Schönen Urlaub Benedikt!

Leim: Ich habe an der Werkbankecke drei Löcher mit der Lochsäge gemacht und da stecke ich die Leimflascjen Kopfüber rein, könnte man auch als FrenchCleat machen. Das hilft auch.
26DD51A7-1C80-4F53-AFA8-D0624258A4EC.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geht nicht - gibt‘s nicht!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6461
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 11. Mär 2018, 11:15

haifisch18 hat geschrieben:Hier gibt es in der Stadt tolle handgemachte Türen mit wahnsinnigen Füllungen für ganz kleines Geld. Ob man die im Handgepäck mitnehmen kann?


Klar, Du must sie nur klein sägen, damit sie in die Kabine passen :mrgreen:

Cambodia? Ist auch ein Kunden von uns, grüss den Flughafen wenn Du zurück fliegst. Bis dahin noch einen wunderschönen Urlaub - möge unser Neid mit Dir sein!

Gruss, Klaus

mapman
Beiträge: 155
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Nähe Esslingen/ Stuttgart

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon mapman » So 11. Mär 2018, 11:38

dirk hat geschrieben:Kleine Bessey Klemmen...

Haha, da kann ich größeres bieten.
Habe mir die letzten Tage 2 Bessey Revo KREV gegönnt (1000/95), also die mit dem verschiebbaren oberen Spannelement.
Zudem noch 2 lange Einhandzwingen von Wolfcraft mit 915mm Länge.

IMG_0334 (Groß).JPG


Das verschiebbare obere Teil scheint mir für kleinere Teile recht praktisch zu sein:

IMG_0336 (Groß).JPG


Bisher war bei mir mit 300 bzw. 400mm Spannweite Schluss (2 Einhandzwingen mit 300mm und 2 Klemsia mit 400mm).
Werde mich jetzt mal vorsichtige an den Bau von Korpussen für die Werkstatt wagen und versuchen kleine Leimholzstücke herzustellen.

Viele Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » So 11. Mär 2018, 12:17

Klaus hat geschrieben:
haifisch18 hat geschrieben:Hier gibt es in der Stadt tolle handgemachte Türen mit wahnsinnigen Füllungen für ganz kleines Geld. Ob man die im Handgepäck mitnehmen kann?


Klar, Du must sie nur klein sägen, damit sie in die Kabine passen :mrgreen:

Cambodia? Ist auch ein Kunden von uns, grüss den Flughafen wenn Du zurück fliegst. Bis dahin noch einen wunderschönen Urlaub - möge unser Neid mit Dir sein!

Gruss, Klaus


Bis übermorgen Bangkok und dann noch ne Woche Khao Lak, Sonne, Sand, Pressluft und Unterwasser wenn es nach mir geht. Mal sehen was die Finanzchefin davon hält.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 11. Mär 2018, 12:25

haifisch18 hat geschrieben:Hier gibt es in der Stadt tolle handgemachte Türen mit wahnsinnigen Füllungen für ganz kleines Geld. Ob man die im Handgepäck mitnehmen kann?

F08740C9-6C73-48F7-BED8-F88878A9C015.jpeg


Immer pack ein Benedikt, lass es einfach drauf ankommen! :D
Viel Spaß noch dort!

Grüße, Mario

mapman hat geschrieben:
dirk hat geschrieben:Kleine Bessey Klemmen...

Haha, da kann ich größeres bieten.
Habe mir die letzten Tage 2 Bessey Revo KREV gegönnt (1000/95), also die mit dem verschiebbaren oberen Spannelement.
Zudem noch 2 lange Einhandzwingen von Wolfcraft mit 915mm Länge.

IMG_0334 (Groß).JPG


Das verschiebbare obere Teil scheint mir für kleinere Teile recht praktisch zu sein:

IMG_0336 (Groß).JPG


Bisher war bei mir mit 300 bzw. 400mm Spannweite Schluss (2 Einhandzwingen mit 300mm und 2 Klemsia mit 400mm).
Werde mich jetzt mal vorsichtige an den Bau von Korpussen für die Werkstatt wagen und versuchen kleine Leimholzstücke herzustellen.

Viele Grüße
Ralf


Na dann viel Erfolg beim "Größerspannen", Ralf! ;) :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4161
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » So 11. Mär 2018, 16:27

haifisch18 hat geschrieben:
Hier gibt es in der Stadt tolle handgemachte Türen mit wahnsinnigen Füllungen für ganz kleines Geld.


Ayutthaya?

Das sind doch die, welche die Türen auf dem Boden mit den vergammelsten Werkzeugen bauen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 11. Mär 2018, 16:31

michaelhild hat geschrieben:
haifisch18 hat geschrieben:
Hier gibt es in der Stadt tolle handgemachte Türen mit wahnsinnigen Füllungen für ganz kleines Geld.


Ayutthaya?

Das sind doch die, welche die Türen auf dem Boden mit den vergammelsten Werkzeugen bauen.


Das ist doch ähnlich wie bei uns, Micha...oder!? :shock: :D

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7935
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » So 11. Mär 2018, 16:36

Mario hat geschrieben:Das ist doch ähnlich wie bei uns, Micha...oder!? :shock: :D

:lol: ...was'n Spass! :lol:

Also wenn du im Gepäck noch Platz hast, ich habe ja die Tür für's Baumhaus nur angefangen und noch nicht fertig. Ich kann dir die Maße schicken und würde gern eine nehmen, gern mit Baum, DIN Links, auch mit vergammelsten Werkzeug gebaute...
Äh, ja, schönen Urlaub noch!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste