Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Do 29. Mär 2018, 22:05

Das neue iPhone X mit zwei Hüllen und einer neuen SIM Karte erspar ich euch.
Aber was für die Werkstatt hab ich auch gekauft

IMG_7278.JPG


Das Holz ist Buche MPX 10mm für eine Schablone. Das Ergebnis werde ich hier natürlich gerne präsentieren:

IMG_29032018220450.jpg


Die 13mm Kopierhülse ist auch neu. Mal sehen wie weit ich am Samstag dann damit komme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Rainerle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:31
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Rainerle » Do 29. Mär 2018, 22:09

Ach Rudi,
Kaum hast Du ne Crimpzange, wird dann alles gecrimpt was geht. Ist leider so. Aber Glückwunsch! Sollte in keiner Werkstatt fehlen. Kommt die Zange direkt aus China?
Grüße Rainer
Geht nicht - gibt‘s nicht!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Do 29. Mär 2018, 22:23

Nein Rainer, man glaube es kaum, aber die kommt aus der Bucht und direkt von einem Bremer Händler. Allerdings mit einem sehr chinesischen Namen... :lol:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Dozent
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » Fr 30. Mär 2018, 00:01

Zwackelmann hat geschrieben:
bitte nicht falsch verstehen, aber ist das die Qualität die ein 3d Drucker liefert? :shock:
Das obere und untere Teil sehen ja nicht grade prickelnd aus.

Da kann man ja die Schablonen mit der Hand feilen, das wird es sauberer.


Ja, ich übe noch :oops:, war mein erster Druck überhaupt und war jetzt auch noch nicht die feinste Auflösung. Das das so schlimm aussieht kommt allerdings daher, dass die Teile an der Druckplatte "festgebacken" waren und ich sie mit einem scharfen Spachtel und etwas Gewalt lösen musste.

Grüße,

Daniel

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 30. Mär 2018, 12:39

Na dann allen viel Spass und Erfolg mit den neuen Teilen - hier wird die Wirtschaft noch WIRKLICH unterstützt ;)

Bei mir war es eher ein Kreislauf - was gebrauchtes ist eingezogen. Erst ist mir das Ganze eher spanisch vorgekommen - Mafell in meiner Festool Bude??
Mafell_Karton-20180330-001.jpg


Kam dann aber doch das Richtige zum vorschein :)
Festool_Quadrill-20180330-001.jpg

Festool_Quadrill-20180330-002.jpg


Im Vergleich zum kleinen Bruder, der damit nach oben ergänzt werden soll
Festool_Quadrill-20180330-003.jpg


Und an der wahrscheinlich häufigsten Wirkungsstätte
Festool_Quadrill-20180330-004.jpg


Vielen herzlichen Dank an den Verkäufer (auch ein Holzwurm) für die tolle Abwicklung.

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

seemann

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon seemann » Fr 30. Mär 2018, 12:52

Bei mir ist gerade chinesische Woche. :lol: Habe gestern zwei Päckchen bekommen.
Zum einen Spannwinkel . Die haben den Winkeltest bestanden. Bin zufrieden.
Winkel.jpg

Winkel aussen.jpg

Winkel innen.jpg


Aber dann... Hab noch zwei Anschläge geordert. Mir war klar, dass die nicht in meine Nuten passen würden. Hatte mir gedacht: einfach Nutsteine austauschen, falls nötig neues Gewinde schneiden, alles gut. Aber Pustekuchen. Auf dem Produktfoto war die Unterseite nicht zu sehen - habe daher jetzt erst die Absätze entdeckt. :o :x
Anschlag mit Absatz.jpg


Na ja, vielleicht fällt mir ja noch 'ne saubere Bastellösung ein. Aber als Nichtmetaller ist da schon viel Gottvertrauen gefragt. Ansonsten werde ich es mit RudiHB halten: "Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt..." Oder mit Freddy: "Vergangen, Vergessen, Vorüber" :lol:

Allen Holzwürmern und Holzwürmerinnen ein schönes Osterfest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 30. Mär 2018, 13:19

Siehste Michael...und ich sach noch...wusste doch, dass Du mit Deinem ganzen China-Kram irgendwann auch die Nase fällst!!! :P :P :P :mrgreen: ...ääähm...Hüstle...sorry!

Inwiefern stört denn das Dingens überhaupt, kann ich mir grad nich vorstellen?! Passen die nicht in die Führung???...abfeilen und gut???...oder gänzlich abfiedeln vielleicht???

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 30. Mär 2018, 13:25

Hallo Michael,

die Spannwinkel sehen sehr interessant aus - sowas sollte eigentlich in jeder Werkstatt griffbereit liegen, bisher haben mich aber die hohen Preise abgeschreckt.

Den Höckern auf den Anschlägen kannst Du doch sicher irgenwie zu Leibe rücken, oder? Und wenn's mit der Flex ist ... ;)

Gruss, Klaus

seemann

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon seemann » Fr 30. Mär 2018, 13:41

@Mario: tja, China wird ja hier kontrovers diskutiert. Wo werden Bosch blau und grün nochmal produziert? :lol:
Genau, sind zu breit, passen nicht in die Nut. Klar kann ich abfeilen, eventuell auch sägen oder fräsen. Soll ja aber auch ansprechend aussehen, das Auge werkelt ja bekanntlich auch mit! :lol:

@Klaus: Flex hätte ich ja ... :lol:
Übrigens Preise: guckst Du hier: https://www.aliexpress.com/item/Aluminu ... autifyAB=0
Findet man zur Zeit bei anderen Ali-Anbietern auch billiger.

Dozent
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » Fr 30. Mär 2018, 17:54

Hallo Klaus,

Glückwunsch zur Quadrill!

Ich habe sie baugleich in Orange und ebenfalls meistens im Wabeco. Das einzige, was ein bisserl schade ist, ist das man von dem sonst sehr guten LED-Licht dann nichts hat.

Praktisch finde ich ja auch, dass die Bohrfutter mit dem CSX kompatibel sind. Der sieht dann mit dem 13mm Futter der Quadrill zwar etwas überladen aus, für die 12mm Löcher in den Pfosten am Ende des Gartens war es aber eine große Hilfe.

Daniel


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste