Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Visitornew

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Visitornew » Fr 27. Jul 2018, 21:22

Hallo Christian,

Bitte berichte doch bei Gelegenheit mal wie sich die Twistor macht, da ich oft beengte Umfelder habe, könnte die Zange mir nutzen.

Danke

Sommerliche Grüße

Frank

Baumbart

Beitragvon Baumbart » Fr 27. Jul 2018, 23:38

Hallo Frank,

wenn ich mit der Zange ein paar Kabel gecrimpt habe werde ich was dazu schreiben.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Holzduebel

Beitragvon Holzduebel » Sa 28. Jul 2018, 14:57

Heute ist der Aluwinkel aus Kanada für die Festool FS gekommen
Jetzt kann ich auch große Platten winkelig schneiden.
IMG_20180728_132437.jpg

IMG_20180728_135212_919.jpg

IMG_20180728_132800.jpg

https://www.toolnut.com/insta-railsquar ... quare.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Mario

Beitragvon Mario » So 29. Jul 2018, 01:10

Baumbart hat geschrieben:Heute ein Päckchen von svh24 bekommen, mit folgendem Inhalt:

Das Wera VDE Schraubendreher Satz 14 teilig und
von Knipex die Twistor 16 Crimpzange für Adernendhülsen.

Hallo Christian
Viel Spaß mit der Wera-Knipex Kombi!
Ich staune ja etwas, dass Du Dir als "Strippenzieher" ;) :) sowas privat kaufst (die Crimpzange). Ich meine, ich kauf mir ja auch keine Leica Totalstation, wenn ich privat was zu vermessen habe. ;) :D
Ne Quatsch...isn blöder Vergleich, ich weiß! :lol:
Ich hab mir gleich mal das Knipex Video angesehen, scheint ja echt ein geiles Teil zu sein.

Grüße, Mario!

PS: Du nimmst mir hoffentlich den "Strippenzieher" nich übel...in meinem ersten Job hießen Elektriker immer so...ich kann nix dafür!!! :oops: :)

Mario

Beitragvon Mario » So 29. Jul 2018, 01:43

Holzduebel hat geschrieben:Heute ist der Aluwinkel aus Kanada für die Festool FS gekommen
Jetzt kann ich auch große Platten winkelig schneiden.

Hallo Uli
Gutes Gelingen mit Deiner neuen Errungenschaft!
Aber mal so als Gedankenanstoß, hattest Du vielleicht vorher auch mal mit dem Gedanken gespielt, Dir was von Festool anzuschaffen? Ich meine die Schmiege im Set.[url]https://www.rubart.de/Festool-Zubehör-Set-FS-SYS-2-p10018906?gclid=EAIaIQobChMIwI_E8PjC3AIVy7ftCh2ZUQLPEAkYAyABEgLeZvD_BwE[/url]
Klar, das Teil ist fest auf 90° fixiert, mit der Festool Schmiege wärst Du aber flexibler unterwegs und hättest einen Systainer plus 2 Zwingen, plus Abweiser, plus Rückschlagstopp, plus 2 Schienenverbinder und noch 1,4 m Splitterschutz...und das alles sogar noch günstiger!
Gut, ich habe die Schmiege und setze sie wirklich sehr selten ein...nur bei großen Dimensionen und auch nur bei mehreren Schnitten. Den Nachteil an der Schmiege sehe ich hauptsächlich an der fehlenden Rasterung bei den gebräuchlichsten Winkeln. Es wäre wirklich schön, wenn die Schmiege wenigstens bei 90° und komfortabler Weise auch bei 45° einrasten würde.

Grüße, Mario!

Baumbart

Beitragvon Baumbart » So 29. Jul 2018, 02:52

Hallo Mario,

Strippenzieher ist schon okay :lol: :lol: :mrgreen:

Zur Knipex Crimpzange :

Das ist halt so das wenn ich bei mir was privat mache oder im Freundeskreis, will ich auch mit Werkzeug arbeiten das Qualität hat. Es nützt mir kein Werkzeug das ich für die Hälfte des Preise von Knipex kaufen und wenn ich es beispielsweise 3 mal benutzt habe, dann wegschmeißen kann weil es beim Crimpen von 16mm2 kaputt geht :?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Threedots

Beitragvon Threedots » So 29. Jul 2018, 09:43

Hallo Holzwürmer,

Ist jetzt zwar OT, aber wer einmal mit einer Rennsteig / Knipex Automatikcrimpzange einige hundert Crimpungen vorgenommen hat, wird sie nicht mehr hergeben wollen. Da wird nix plattgepresst und der Querschnitt bleibt annähernd rund. Am allerwichtigsten sind aber die folgenden zwei Fakten. Die Crimpung hält bombenfest, so wie es sein soll. Da kommt es nicht zu erhöhten Übergangswiderständen mit der Zeit, die dann letztlich verschmoren können. Das zweite Fakt betrifft die weiteren Verarbeitungsmöglichkeiten. Die gecrimpten Kontakte passen problemlos in entsprechende Wago- oder Lüster-/Schraubklemmen, ohne das mehrfach nachgecrimpt werden muss.

Da geht's nicht um hundertstel Grad oder ein paar Zentimeter mehr oder weniger, sondern um Sicherheit. Und die bietet das Knipex-Werkzeug un jedem Fall. Gepaart mit der bekannten Qualität hat Christian hier genau DIE richtige Entscheidung getroffen.

Christian, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Toolset.

Roland

Holzduebel

Beitragvon Holzduebel » So 29. Jul 2018, 12:07

Mario hat geschrieben:Aber mal so als Gedankenanstoß, hattest Du vielleicht vorher auch mal mit dem Gedanken gespielt, Dir was von Festool anzuschaffen? Ich meine die Schmiege im Set.[url]https://www.rubart.de/Festool-Zubehör-Set-FS-SYS-2-p10018906?gclid=EAIaIQobChMIwI_E8PjC3AIVy7ftCh2ZUQLPEAkYAyABEgLeZvD_BwE[/url]

Moin Mario,
Ich hab die Schmiege, die Plastikanzeige auf ihr ist mit zu wacklig und zu ungenau, bei 2,5m Platten sind 90° Schnitte der Länge nach fast nicht möglich da ist ein fester Anschlag angenehmer und genauer.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

michaelhild
Moderator

Beitragvon michaelhild » So 29. Jul 2018, 16:14

Wobei es ja auch von Festool noch einen großen Anschlag für die Schienen gibt.
Aber der Rastungen hat, weiß ich aber spontan nicht.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

RudiHB

Beitragvon RudiHB » So 29. Jul 2018, 17:16

Hallo,

ich habe zwischendurch mal zugegriffen und diese hier für Kleinigkeiten (mal einen Dübel bündig kürzen) mitgenommen:

IMG_20180729_163223.jpg

Feinkost Albrecht im Norden hatte die. Für den Preis (6,99 Euro) muss sie auch keine Wunderdinge vollbringen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“