Baumbart hat geschrieben:Hallo Mario,
Strippenzieher ist schon okay![]()
![]()
![]()
Zur Knipex Crimpzange :
Das ist halt so das wenn ich bei mir was privat mache oder im Freundeskreis, will ich auch mit Werkzeug arbeiten das Qualität hat. Es nützt mir kein Werkzeug das ich für die Hälfte des Preise von Knipex kaufen und wenn ich es beispielsweise 3 mal benutzt habe, dann wegschmeißen kann weil es beim Crimpen von 16mm2 kaputt geht
Das kann ich absolut verstehen. Wenn ich dich bitten würde, etwas bei mir aufzulegen/zu verdrahten, dann ja, weil du es als Fachkraft auch privat sicher richtig machst. Strom wird ja nicht weniger gefährlich nur weil er "schwarz" verlegt wurde.
Ich halte es auch so, für private Arbeiten professionelles Werkzeug einzusetzen. Dabei fällt mir wieder ein das ich noch ne ordentliche Crimpzange brauche, habe nur das gaaaanz alte OldSchool Teil von Knippex. Die Aderenthülsen sitzen zwar auch nach dem ersten crimpen bombenfest, aber so richtig richtig ist das ja wohl nicht mehr.
Wenn ich auch mal ne Ringöse und sowas crimpen möchte, sollte https://www.knipex.de/index.php?id=1216 ... oupID=1320 Artikel 973302 doch passen?