1. Wo gibt es die Rollen?
2. Sägt diese Laubsäge wirklich automatisch, oder nur ein Werbeversprechen?

Ups, schon so spät, muß schnell ins Bett.

CU
Tommy
haifisch18 hat geschrieben:
Wie ihr seht, kann das Objektiv auch ordentliche Bilder wenn ich Sie richtig exportiere
Tommy1961 hat geschrieben:Tolle Teile, die Du da bekommen hast,stellen sich mir nur zwei Fragen:
2. Sägt diese Laubsäge wirklich automatisch, oder nur ein Werbeversprechen?![]()
![]()
Ups, schon so spät, muß schnell ins Bett.![]()
CU
Tommy
haifisch18 hat geschrieben:Tommy1961 hat geschrieben:Tolle Teile, die Du da bekommen hast,stellen sich mir nur zwei Fragen:
2. Sägt diese Laubsäge wirklich automatisch, oder nur ein Werbeversprechen?![]()
![]()
Ups, schon so spät, muß schnell ins Bett.![]()
CU
Tommy
1. gib bei Amazon mal Strandkorbrollen ein
2. das Automatik bezieht sich mMn nur auf das spannen, leider.
@Bastelhorst:
Ich hab da immer so ein Problem beim Einkaufen: wenn ich ne Säge kaufe, brauch ich auch ein vernünftiges Sortiment an Blättern. Eigentlich hätten es ja auch erstmal die für die Lampe getan, aber das bedeutet beim nächsten Einsatz dann wieder warten bis Blätter da sind.
Tommy1961 hat geschrieben:Hallo Benedikt,
danke für den Tip mit den Rollen.
Aber auf Strandkorb wäre ich nicht gekommen.
#derhobbist, habe bei den Baumärkten hier bei uns schon geschaut, aber die haben solch
kleine Rollen nicht im Angebot, bzw. deren Tragfähigkeit ist nicht ausreichend.
Somit ist der Tip von Benedikt gerade hilfreich.
Gruß
Tommy
Derhobbist hat geschrieben:Besitze selber die Canon EOS 550D, bräuchte aber noch was für Makroaufnahmen.
Derhobbist hat geschrieben:Meins mach zu den Rändern hin Fisheye Fotos, weshalb ich immer etwas Rand zum Wegschneiden dranlassen muss.
Vielleicht gibt es aber bald ne kleine Systemcam für Makro und normalweite Sachen.
streichholz hat geschrieben:Guude. Wiedermal einige Spielzeuge dazugekommen hierViel Spaß euch allen damit.
Derhobbist hat geschrieben:Besitze selber die Canon EOS 550D, bräuchte aber noch was für Makroaufnahmen.Derhobbist hat geschrieben:Meins mach zu den Rändern hin Fisheye Fotos, weshalb ich immer etwas Rand zum Wegschneiden dranlassen muss.
Vielleicht gibt es aber bald ne kleine Systemcam für Makro und normalweite Sachen.
Was hast Du denn bisher für ein Objektiv? Lässt sich doch bestimmt korrigieren oder? Mit etwas Verlust an Qualität in den Ecken.
Was Makro angeht:
Schon das 60 mm EF-S Makro f/2.8 angeschaut? Das macht eigentlich ganz schöne bilder. Leider hat es aber keinen Stabi.
An den kleinen Sensor Äquivalent zu einem 96 mm f/4,5 am Kleinbild.
Jetzt habe ich mir so einen Adapter auf die alten FD-Linsen bestellt. Bei der ohne Spiegel soll das ganz gut funktionieren. Da hat es noch genug Abstand für den Fokus auf Unendlich. Dann mal mit etwas größeren Brennweiten experimentieren.
Grüße
Martin
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“
Mitglieder in diesem Forum: Mandalo und 17 Gäste