Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Do 6. Sep 2018, 19:53

Hallo Oliver,
das Jokari ist zwar schön, doch ich bevorzuge das Jokari mit der Möglichkeit auch Adern bis 2,5mm2 abzuisolieren.

Die Hazet Ratsche sieht interessant aus, hast du sie für einen bestimmten Zweck gekauft zusammen mit der langen Nuss?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 6. Sep 2018, 21:36

Hallo Christian,

Das bzw. der Jokari Allrounder ist bewusst so gewählt und löst meinen alten ab - für alles andere habe ich ebenfalls passende Werkzeuge. ;)

Gelenkratsche 3/8" wollte ich schon länger haben, ist aber nicht für ein konkretes/aktuelles Projekt - 17er Nuss in lang brauche ich auch immer mal wieder, jetzt kann ich mal konkret mit meinen Snap-On Nüssen vergleichen.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Fr 7. Sep 2018, 00:43

oldtimer hat geschrieben:Hallo Benedikt,

da kommt seit längerem mal etwas auf meinen Wunschzettel, da ich doch öfter Kunstleder und Leder zuschneiden muss.

Ich wollte mich ein wenig über diese Schere informieren und habe dann mal das Bosch Forum aufgesucht. Anscheinend gibt es dort nicht einmal eine SuFu. Echt grauselig.


Ich habe für die Schere im kompletten Set 88€ bezahlt, das kann man die Schere echt bestellen. Der Händler hat den Preis aber um 40€ angehoben, hab eben nochmal geschaut. Durch deinen? Einsatz von Linoleum bin ich auf das Thema aufmerksam geworden und habe ähnliches vor. Das hat mir sehr gut gefallen und ich habe da auch ein paar Ideen.
Ideal wäre (hab ich noch nicht ausprobiert) wenn Sie auch Stoffe für die Frau sauber schneide würde, die näht seit ein paar Monaten wie ne Verrückte Babykleidung. :D
Wollte die Schere schon vor der Sanierung kaufen um damit die ganzen PVC, Linoleum und Teppichböden zu zerlegen, es gab aber Budgetgrenzen und deswegen nen Stapel Cutterklingen.

Die groben Infos zu der Schere:
-Sie schneidet
-Die Messer sind selbstschärfend
-Der Vorgänger mit 9,6V hatte wohl etwas bessere Messer

Die groben Infos zur Suche:
-Sie ist die generelle Suche der Seite, dort auf Community umschalten
-Man kann Sie nicht anders als mit "Scheiße", "Arbeitsverweigerung des Programmierers", "Kündigungsgrund für die betreuende Agentur" beschreiben. Wobei es von letzteren noch mehr in meinen Augen gäbe.
-Am besten die Google Suche nutzen. Diese kann man mit site:https://www.bosch-professional.com/de/de/community/ dazu bringen, nur im BOB Forum zu schauen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Fr 7. Sep 2018, 00:48

@Uli:
Hab neulich die Protool Version in der Hand gehabt, auch ein sehr toller Schrauber.

@Oliver:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Ist das eine Reißnadel mit Hartmetallspitze?

Gestern kamen noch die Proben von PNZ, die Kinderzimmerlampe (die Laubsägearbeit) ist "vorne" fertig, fehlt noch die Wandhalterung.

IMG_07092018004643.jpg


IMG_07092018004539.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

oldtimer
Beiträge: 8375
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 7. Sep 2018, 09:24

@Benedikt: Danke für die Info

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 7. Sep 2018, 11:41

Hallo an alle Beschenkten (auch wenn sie zum Teil selber bezahlen müssen),

viel Spass und tolle Projekte mit den Teilen.

@Benedikt: ob die Schere mit Linoleum zurecht kommt (also das welches sonst auf den Boden kommt) würde mich sehr interessieren. Mit dem Cuttermesser ist das ja bei längeren Schnitten schon immer ein Abenteuer ...

Die Angaben zu Deinem Objektiv hören sich ja wirklich super an. Ich hab Canon Crop (7D) und "Vollformat" (5DII). Einen Unterschied sieht man nur bei ganz genauem Hinschauen und welches jetzt besser oder schlechter ist - nochmal eine andere Geschichte. Fotos machen und sich dran freuen :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 7. Sep 2018, 12:46

Hi,

so, das war ein eher kurzes Hazet-Gastspiel. Mal schauen ob die demnächst ankommende Ratsche das wieder raushaut. :lol:

(Wollte den "Gang" des Gelenk anpassen, stelle dabei fest dass die Schraube überhaupt nicht greift und nachdem ich etwas von der pappigen Schraubensicherung mit dem Fingernagel aus dem Gewinde der Schraube geholt hatte, fiel die Schraube dann (kopfüber) auch von ganz alleine raus ... Und wenn sie minimal packt, kann man sie mit leichtem "klopfen" oder etwas Druck einfach rausdrücken)

Händler verhält sich vorbildlich, also alles kein Ding. ;)

@Benedikt. Das ist ein sog. "Düseneinsteller" für die Scheibenwaschanlage -> https://www.hazet.de/de/produkte/spezia ... -2&c=23763

Ich habe das aber primär wg. der Zusatzfunktion: Dünner (8mm) Teleskop-Magnet mit LED Beleuchtung gekauft. Für mich ist hier die "Nadel" das Add-On. :lol:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Fr 7. Sep 2018, 20:34

Ah, sehr interessant!
Wir haben so Magnetheber ohne LED im Türöffnungswerkzeug um die Schlossteile rauszupfrimmeln. Den werd ich mal bestellen und vorschlagen, bisher muss man immer die extra Lampe noch mit rum eiern.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 487
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Matthias » Fr 7. Sep 2018, 21:50

Ich habe in den letzten paar Tagen auch ein paar schöne Sachen bekommen.
Einmal habe ich mein Zwingenregal endlich angefüllt. 4 600er Zwingen und 4 1000er Zwingen sind neu.
DSC01934.JPG


Dann gabs noch 4 Verbinder für die Korpuszwingen.
DSC01945.JPG


Und heute noch ein Päckchen vom Mike. Ein 35er Fisch Wave Cut Bohrer und den Griffleistenfräser von Festool.
DSC02021.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Matthias

RockinHorse

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RockinHorse » Fr 7. Sep 2018, 22:25

Matthias hat geschrieben:...Dann gabs noch 4 Verbinder für die Korpuszwingen.


Moin Matthias,
kannst Du mal eine Gebrauchsdemonstration der Verbinder nachschieben? :)
Wie habe ich mir diese vorzustellen?


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste