Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 25. Nov 2016, 16:54

Auch etwas rotes gekauft! :lol:

DSC00287.JPG

Heute haben mich die Enkel zu toysarus gezwungen. Zum Glück liegt der Beschlaghändler auf dem Weg.
Emailpinsel liebe ich, die benötige ich laufend. Dann eine kleine Messingbürste und eine Bürstenfeile, einen Hochdruckschlauch und einen Zylindergriff für die Werkstatt.

Die meisten meiner Einkäufe sind bescheiden und beziehen sich auf Verbrauchsmaterial.

Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mario

Beitragvon Mario » Fr 25. Nov 2016, 17:59

Hallo,
nur mal ganz kurz zu Uli`s "Kritik". Ich will diesen Thread damit auch nicht noch zusätzlich überfrachten. Ich weiß nicht wieviel der Hersteller da Profit macht, muss er aber machen um zu existieren.
Ich weiß auch nicht was Du arbeitest und was Du oder Dein Arbeitgeber so für Deine Arbeit verlangen. Ich weiß aber aus z B. den eigenen Reihen wieviele Leute es gibt, die alles Mögliche zu "Bettlerpreisen" haben möchten aber selbst eine fürstliche Entlohnung beanspruchen.
Schon mal drüber nachgedacht, wieviel eigentlich ein Auto oder Ersatzteile in der Herstellung real kosten? Muss ich wahrscheinlich nicht viel dazu sagen, oder!?
Zu dem Adapter kann ich nur sagen, einfach mal den Gegenwert dabei nicht vergessen! Eine Maschine + einen Adapter = in diesem Fall eine Maschine gespart!
Selbst wenn es vielleicht etwas verrückt erscheint, soviel Geld für ein Stückchen Stahl oder noch mehr für gutes Werkzeug auszugeben. Es ist Leidenschaft im Spiel, wie bei einem schönen Auto.

Grüße, Mario!

Uli

Beitragvon Uli » Fr 25. Nov 2016, 18:34

Der Beitrag sollte wirklich nicht gegen den Hersteller oder den Admin schießen, er sollte nur mal zeigen was man alles kauft.
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht da viele weder eine DF500 hatten oder sich eine DF700 anschaffen wollen.
Die Fräsbohrer der beiden kosten fast das Gleiche und so hole ich mir natürlich auch das passende Werkzeug wenn ich die Maschine kaufe.
Garantie ist sicherlich schwierig bei solch einem Umbau aber bei einer Neuanschaffung der 700 kommt es dann auch nicht mehr auf ein paar Bohrer an und ich bleibe da lieber im Bereich der Gewährleistung.

Just my 2 cent, Uli

tmaey

Beitragvon tmaey » Fr 25. Nov 2016, 19:43

hallo Uli,
Du müsstest dir der Tread zum Adapter mal komplett durchlesen. Da steht alles drin - wieseo, weshalb, warum -und ich will es hier nicht wiederholen.

Yeti

Beitragvon Yeti » Fr 25. Nov 2016, 19:49

Uli hat geschrieben:Der Beitrag sollte wirklich nicht gegen den Hersteller oder den Admin schießen, er sollte nur mal zeigen was man alles kauft.
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht da viele weder eine DF500 hatten oder sich eine DF700 anschaffen wollen.
Die Fräsbohrer der beiden kosten fast das Gleiche und so hole ich mir natürlich auch das passende Werkzeug wenn ich die Maschine kaufe.
Garantie ist sicherlich schwierig bei solch einem Umbau aber bei einer Neuanschaffung der 700 kommt es dann auch nicht mehr auf ein paar Bohrer an und ich bleibe da lieber im Bereich der Gewährleistung.

Just my 2 cent, Uli

Hallo Uli,

der Inhalt zeigt, dass Du den Sinn des Adapters nicht verstanden hast. Warum Du mit Deinen letzten Beiträgen versuchst, andere User zu erziehen oder zu belehren, erschliesst sich mir nicht. Diese Art von Beiträgen gibt es bei woodworker.de schon genügend, die finden dort auch ihr Publikum. Ich finde, dass es in diesem Forum auf eine andere Weise geht, ohne "Kritik" über einen Hype usw. und würde mich freuen, wenn es auch weiterhin ohne solch unnötige Beiträge geht.
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

oldtimer

Beitragvon oldtimer » Fr 25. Nov 2016, 20:12

Hallo,

ich fand es sehr erstaunlich, wie viele DF 700 hier anscheinend bei der relativ geringen Zahl der Mitglieder in Umlauf sind (siehe im entsprechenden Thema Lothars Versandbild). Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber dies zeigt auch, dass der Bedarf an diesem Adapter vorhanden ist, und er tatsächlich zur 500er nach unten schließt. Also sinnvoll - wer es billiger haben möchte, einfach selber machen. :)

Persönlich habe ich die 500er seit über 10 Jahren, trotz des hohen Preises, aber an Hand der vielen erstellten Möbelstücke für mich ein tolles Geschäft.

Viel sinnloser kann es da erscheinen, was heute so zwischendurch die Spielsachen für die Enkel gekostet haben. Da ist absehbar, wann sie in der Tonne landen.

Den Preis des Adapters kenne ich nicht, aber die Idee von Lothar hier zum Wohle aller, finde ich toll.

Gruß
Volker

Bavarian-Woodworker
Administrator

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 25. Nov 2016, 20:27

Hallo Holzwürmer,

hach...mir geht's so richtig gut.
Ich sitze hier in Cayo Largo Del Sur (Kuba) bei zur Zeit 28°, hab nen Drink in meiner Linken und eine dicke Havanna in meiner Gusch...:-)

Jaaaa..sowas geht nur, wenn man 50 Dumme findet, denen man - wie hat es "Jemand" noch genannt? Ahhh, jaaa - eine überteuerte, einfach brünierte Gewindebuchse, andrehen kann. Aber, Gott bewahre, er wollte ja damit nicht gegen den Hersteller oder gar den Admin schießen... aber, loswerden musste er es trotzdem. Auch wenn er es ja niemals so gemeint hat - geschrieben hat er es trotzdem. Macht ja nix - ließt ja keiner. Bleibt ja alles in der "Familie".

Is schon komisch, das die größte Hämmer bisher immer von Leuten kamen, die selber hier noch nix, ausser ein paar wilden "Gedanken", zustande gebracht haben.

Genau solche Äußerungen bringen Leute dazu, solcherlei Aktionen in Zukunft zu unterlassen oder gar nicht erst zu starten. (Hatten wir so einen Fall nicht schon mal in einem der Nachbarforen mit Benchdogs?)

Nur gut, das ich mir in so einem Fall dann immer denke: Was stört es die stolze Eiche, wenn sich ein Bostenvieh drann wetzt...tataaa tataa tataaa...Narhallamarsch...:-)

In diesem Sinne - Servus der Lothar (der solche Aktionen auch in Zukunft wieder machen wird)
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

tmaey

Beitragvon tmaey » Fr 25. Nov 2016, 21:02

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:In diesem Sinne - Servus der Lothar (der solche Aktionen auch in Zukunft wieder machen wird)

Und das ist auch gut so.

Es grüßt
Ein "Dummer"

aundb

Beitragvon aundb » Fr 25. Nov 2016, 21:11

und von mir auch noch der Senf dazu :lol:

Ich habe sogar 2 davon. Einen in den USA gekauft für 80 Euro und nun den noch dazu als Ersatz. ;) :lol:
Denn ich weiß dass dies ein sehr sinnvolles Teil für die grüne überteuerte Maschine ist :o
Ernsthaft. Es muss doch jeder für sich entscheiden für was er sein schwer verdientes Geld aus gibt.
Der eine so und der andere für andere sinnvolle oder sinnlose Sachen ;) Hauptsache man hat seinen Spaß dabei finde ich.
Das letzte Hemd hat eh keine Taschen. Seht das doch nicht alle so ernst.

Und nun noch etwas an Volker mit seiner letzten Bestellung.
Du bist mit den ROTEN Handschuhen nahe an der Roten Fraktion :lol: :lol:

Lothar viel Spaß und bring mal ne gute Zigarre mit.
Zuletzt geändert von aundb am Fr 25. Nov 2016, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus der Pfalz
Achim

**Cum insantientibus furere necesse est.** ;) :D

Bavarian-Woodworker
Administrator

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 25. Nov 2016, 21:15

Ja, der Volker ist kein Mensch, der etwas überstürzt...

er arbeitet sich gaaaanz langsam an das "rote Thema" heran. Bis er einen Tages....:-)

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“