Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
elektroulli

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon elektroulli » Fr 25. Nov 2016, 22:31

Mario darf das.
Eben weil er Mario ist.
Sonderstatus vom Chef genehmigt.

Mario

Beitragvon Mario » Fr 25. Nov 2016, 22:38

Tse, immer diese Neider :roll:

Uli

Beitragvon Uli » Sa 26. Nov 2016, 07:26

Ok, war wohl mit der Kostenaufstellung ein Treffer, viel Spass auf Kuba!

aundb

Beitragvon aundb » Sa 26. Nov 2016, 14:27

Toller Einkauf David.
Viel Spaß mit den Sachen.
Die Domino wird dir sehr viel Spaß bereiten :!:
Grüße aus der Pfalz
Achim

**Cum insantientibus furere necesse est.** ;) :D

dirk

Beitragvon dirk » Sa 26. Nov 2016, 20:31

Hi,

ist zwar NOCH nicht da, aber wie bereits an anderer Stelle angemerkt wurde: In der "Bucht" gibts zZ eine Aktion Gutschein-Code: "PWonderWow16", mit dem man zusätzlich 10% sparen kann (Bedingung: Zahlung per PayPal). Ich habe da gerade den "Bosch Schwingschleifer GSS 160 Multi / 180 Watt" geschossen für 122,- (inkl Mwst und Versand).
Eigentlich hätte ich ihn ja nicht unbedingt gebraucht... habe ja einen Exzenterschleifer... aber es gibt doch immer mal "Kleinigkeiten" wo "was Kleineres" besser geeignet ist... und bei dem Preis ;-)

lG
Dirk.

OliverK

Beitragvon OliverK » Sa 26. Nov 2016, 21:03

Hallo zusammen,

gestern hat das gelbe Auto auch bei mir nach langer Zeit mal wieder gehalten.
Es gab wie angekündigt:

und noch ein paar Kleinigkeiten und neue Filter für die Staubmaske.
Als ich ausgepackt habe, war es mit der Gelben DW622K nicht gleich Liebe auf den ersten Blick. Meine Frau sah das Paket schon zurück gehen. Aber inzwischen haben wir uns angefreundet. Ich würde sie aber nur empfehlen, wenn jemand wie ich wegen Altbestand unbedingt eine 12mm Fräse benötigt und schon viel Zubehör für die Fräse hat, das er weiterverwenden kann. Ansonsten ist sie einfach zu teuer für die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis eher schlecht. Das Gerät wiegt übrigens 4,25 kg ohne Kabel und Zubehör auf meiner Küchenwage. Sauter gibt 4,1 kg an, Dewalt Deutschland und die gedruckten Technischen Daten sagen 3,1 kg.

Viele Grüße
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

aundb

Beitragvon aundb » Sa 26. Nov 2016, 21:20

Hallo Oliver,
wünsch dir Trotzdem viel Spaß mit der neuen Maschine und den Federklemmen etc.

Nächstes Mal die Maschine ohne den 1 kg Fräser wiegen :o -- :lol: :lol: --duck und weg--
Grüße aus der Pfalz
Achim

**Cum insantientibus furere necesse est.** ;) :D

Klaus

Beitragvon Klaus » So 27. Nov 2016, 12:17

aundb hat geschrieben:Nächstes Mal die Maschine ohne den 1 kg Fräser wiegen :o -- :lol: :lol: --duck und weg--

Hallo Oliver,

das kommt davon, wenn man unbedingt 12mm Schäfte haben will, die wiegen halt ... :mrgreen:

Die DeWalt wird ja oft empfohlen, interessant, das Du da eine andere Meinung hast. Hoffentlich wird es noch eine Liebe auf den zweiten Blick oder zumindest gegenseitiger Respekt. In die Sicherheit hast Du ja auch investiert, ist immer eine gute Idee. Kannst Du mir noch sagen, welche Schutzmaske Du verwendest? Such schon lange was für A2P3, kann mich aber nicht entscheiden (Bart- und Brillenträger).

Gruss, Klaus

Yeti

Beitragvon Yeti » So 27. Nov 2016, 12:32

Hallo Klaus,

nach langer Suche nutze ich die Halbmaske der 6000er Serie von 3M zu meiner Zufriedenheit, ebenfalls mit den von Dir genannten Kriterien. Es gibt verschiedene Größen des Maskenkörpers und eine Vielzahl von Filterkombinationen. Die Maske passt zumindest mir auch in Verbindung mit einer Schutzbrille, Gehörschutz usw. sehr gut und ist gut einstellbar.
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

OliverK

Beitragvon OliverK » So 27. Nov 2016, 20:41

Hallo Klaus,

ich habe die Maske von Trend, die hier von Sauter vertrieben wird. Ich bin ganz zufrieden damit, habe aber keinen Vergleich zu anderen entsprechenden. Masken. Wenn ich das Ding 2 Std. auf hatte mit kurzen Unterbrechungen, mag ich sie nicht mehr. Das ist für mich ein ganz guter Wert, da meine Frustrationstoleranz diesbezüglich recht gering ist.

Meine Meinung zur Dewalt DW622K Fräse habe ich inzwischen revidiert, nach dem ich fast 2 Tage den ganzen Tag damit gearbeitet habe. Jede Maschine hat halt ihre Vor- und Nachteile. Ich schreibe mal in dem ursprünglichen Beitrag, was mir gut gefällt und was weniger gut ist. Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich bei meiner Verwendung kaum Berührungspunkte mit den negativen Eigenschaften habe, die Positiven aber von mir extrem häufig genutzt werden. Von daher war es für mich die richtige Kaufentscheidung. Nur soll jetzt keiner mehr Makita schlecht reden ...

Viele Grüße
Oliver

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“