Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Der_Oesi
Beiträge: 1006
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Sa 6. Jun 2020, 18:39

Würde das Teil auch für eine Regentonne funktionieren?
Ich hab das Kannenschleppen langsam satt....


Der Ösi

Ghostwriter
Beiträge: 954
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Sa 6. Jun 2020, 19:07

Da demnächst die Elektrik bei mir in der Werkstatt ansteht und ich nicht jedes Mal den Elektriker nach seinem Werkzeug Fragen will wenn wir zu zweit arbeiten, habe ich mal etwas meinen Bestand in der Richtung ergänzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 6. Jun 2020, 20:25

Der_Oesi hat geschrieben:Würde das Teil auch für eine Regentonne funktionieren?
Ich hab das Kannenschleppen langsam satt....


Der Ösi


Um mit einem normalen, also 1/2" oder 3/4", Gartenschlauch verwendet zu werden? Das ist lt. BDA nicht zulässig, 1 1/4" Durchmesser sollten es sein. Ist in meinen Augen auch nicht das richtige für die Regentonne.

Es gibt von Kärcher, aber auch von Gardena und anderen, sog. "Fasspumpen" als Bewässerungsset, die gehören zu den Druck erzeugenden Pumpen.

-> https://www.kaercher.com/de/home-garden ... 54600.html

Das tut sich von der preislichen Attraktivität zur SP2 kaum was und ist halt dafür gemacht.

An meinen vergrabenen IBC's hängt ne "normale" Pumpe. ( Hier, sowas wie die BP2: https://www.kaercher.com/de/home-garden ... 53500.html )

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 6. Jun 2020, 20:31

Auch wenn ich Amazon nicht mag, hier gibts das Ding z.B. als imo attraktives Set. -> https://www.amazon.de/Kärcher-Fasspumpe ... 004WCHVDG/

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mixbambullis » Sa 6. Jun 2020, 22:26

Heute endlich für unsere Ruinen Sitzecke die Rattan Sitzgruppe (4 Sessel) gefunden, die uns gefällt. Gleich hingefahren und wollte sie liefern lassen......Pustekuchen: der Spediteuer DB Schenker hat Kurzarbeit. Ergebnis: Lieferzeit mind. 6-8 Wochen.....dann ist ja der Sommer vorbei....

Also Kombi und Anhänger geholt und selbst abgeholt. Alles aufgebaut und dann war Probesitzen/-liegen angesagt. Fazit: hat sich gelohnt. Perfekt für uns.

38F8EE0D-008F-4AC8-B761-78DBBA2E0837.jpeg


D05C2690-A7B5-44EE-B614-80445F4D36FE.jpeg


A17C8BB6-042E-4D98-B59E-9A54C644947D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Machtnix

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Machtnix » Sa 6. Jun 2020, 23:10

Sehr schön. Mir gefällt die verstellbare Rückenlehne.

Gruß
Andreas

Der_Oesi
Beiträge: 1006
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » So 7. Jun 2020, 04:55

the_black_tie_diyer hat geschrieben:
Der_Oesi hat geschrieben:Würde das Teil auch für eine Regentonne funktionieren?
Ich hab das Kannenschleppen langsam satt....


Der Ösi


Um mit einem normalen, also 1/2" oder 3/4", Gartenschlauch verwendet zu werden? Das ist lt. BDA nicht zulässig, 1 1/4" Durchmesser sollten es sein. Ist in meinen Augen auch nicht das richtige für die Regentonne.

Es gibt von Kärcher, aber auch von Gardena und anderen, sog. "Fasspumpen" als Bewässerungsset, die gehören zu den Druck erzeugenden Pumpen.

-> https://www.kaercher.com/de/home-garden ... 54600.html

Das tut sich von der preislichen Attraktivität zur SP2 kaum was und ist halt dafür gemacht.

An meinen vergrabenen IBC's hängt ne "normale" Pumpe. ( Hier, sowas wie die BP2: https://www.kaercher.com/de/home-garden ... 53500.html )

Viele Grüße,
Oliver


the_black_tie_diyer hat geschrieben:Auch wenn ich Amazon nicht mag, hier gibts das Ding z.B. als imo attraktives Set. -> https://www.amazon.de/Kärcher-Fasspumpe ... 004WCHVDG/

Viele Grüße,
Oliver



Super, danke!

Das hilft - ich hatte den Terminus Fasspumpe nicht auf dem Zettel, um ihn an Gockel zu verfüttern....

Der Ösi

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9339
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 8. Jun 2020, 22:09

Ghostwriter hat geschrieben:Da demnächst die Elektrik bei mir in der Werkstatt ansteht und ich nicht jedes Mal den Elektriker nach seinem Werkzeug Fragen will wenn wir zu zweit arbeiten, habe ich mal etwas meinen Bestand in der Richtung ergänzt.


Aaah, schöne Sachen und `ne schön große Kabelschere, die hatte ich vor langer Zeit auch mal aufm Zettel, ist aber eine etwas kleinere geworden.

Bei mir kommt auch bald was für die Elektrik von Knipex.
Gutes Gelingen damit,
Mario

Woswasi
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Woswasi » Di 9. Jun 2020, 18:49

Bei einigen sieht man immer wieder Korpuszwingen im Einsatz. Da ich glaube, dass ich die schon ein paar Mal gut gebrauchen hätte können, habe ich mir mal 2 Stück KREV100 gegönnt. Mal sehen wie sie sich bewähren und ob sie sich vermehren :lol:

krev.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6464
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Di 9. Jun 2020, 21:55

Woswasi hat geschrieben:Mal sehen wie sie sich bewähren und ob sie sich vermehren :lol:


Klar - einfach nahe genug zusammen legen. Bei mir sind es jetzt auch 4 KREV und 2 KRE geworden. Von den Mischlingen von den britischen Inseln ganz zu schweigen. Die KREV sind meine am häufigsten genutzten Zwingen, kaum ein Projekt ohne.

Also auch Dir viel Spass damit
Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste