Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Ghostwriter
Beiträge: 944
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Sa 22. Aug 2020, 21:17

Wer kennt sie nicht noch diese Teile:
E58956F9-2691-4696-B12F-97FABDC83682.jpeg

Die Gelegenheit war günstig und da habe ich zugeschlagen.

Ob ich den Würfel dann später an einen Federzug und oder Laufschiene montiere weiß ich noch nicht so recht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 25. Aug 2020, 17:05

Oh mei, der Würfel erinnert mich an den Physik und Chemie Unterricht. Da hatten wir in beiden Räumen die Teile hängen.

Mein heutiges Päckchen.

Wenig spektakulär, Friess Techno Blue Line Rundpinsel mit 2-fachem Fadenvorband Größe 10, Flächenstreicher 70mm/3", Festool Granat Schleifpapier K180, Festool Surfix Schwämme.

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derHajo » Di 25. Aug 2020, 19:16

Moin!

Wir waren heute recht entsetzt. Da wir die Pflanzen für unseren Steingarten hier in keiner Gärtnerei bekommen, wurden diese kurzerhand im Internet bestellt. Von einem Bio-zertifizierten Betrieb. Die Menge an Plastikmüll ist der Irrsinn (trotz des Hinweises, dass es sich um Recyclingmaterial handelt).

Morgen kommt noch einmal so ein Paket, da die Lieferung zwar gemeinsam abgeschickt, DPD es aber nicht fertig gebracht hat das zeitgleich zu liefern.

Steingarten.jpg


Viele Grüsse, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

manuel
Beiträge: 192
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon manuel » Di 25. Aug 2020, 20:25

Meine neue Tischbohrmaschine ist endlich angekommen.
Eine Teknatool Nova Viking. Gekauft bei https://www.drechslershop.ch wohl als einer der ersten, da die Bohrmaschine wohl erst jetzt die Zulassung für die Schweiz bekommen hat.

Es wird eine Bosch pdb 40 nach 8 Jahren ersetzt. Die kleine grüne Bosch ging mir auf die Nerfen weil nicht so stabil und der Bohrer schon mal ein paar Millimeter "verrutscht". (Allerdings konnte ich damit alles Bauen was ich wollte, aber es musste einfach was neues her :D )
Was mir bei der Bosch super gefallen hat ist die Riemenlose Geschwindigkeitsregulierung. Die Nova Viking ist auch direkt angetrieben, d.h. ein Riemen umlegen entfällt.
Die Viking ist natürlich auch viel Massiver und Laufruhiger als die kleine Bosch (Und auch viel teurer).

Ich will noch einen Bohrtisch mit austauschbarer Mitte bauen und plane nach intensivem gebrauch auch noch ein Review hier zu posten.

IMG_20200824_155735.jpg

IMG_20200825_193731.jpg

IMG_20200825_193724.jpg

IMG_20200825_183705.jpg

IMG_20200825_183657.jpg


gruss
Manuel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Woswasi
Beiträge: 1718
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Woswasi » Di 25. Aug 2020, 20:54

Hab mir auch einen Fön für die Werkstatt gekauft. Hätte sowas schon ein paar Mal gebraucht. Zuerst auch mit Steinel geliebäugelt, aber der hat kein Zubehör dabei. Mit Zubehör ist der Steinel vom Preis her gleich bzw teurer als der Bosch.

Und ich mag blau sehr :mrgreen:

fon.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Di 25. Aug 2020, 22:05

Woswasi hat geschrieben:Hab mir auch einen Fön für die Werkstatt gekauft. Hätte sowas schon ein paar Mal gebraucht. Zuerst auch mit Steinel geliebäugelt, aber der hat kein Zubehör dabei. Mit Zubehör ist der Steinel vom Preis her gleich bzw teurer als der Bosch.

Und ich mag blau sehr :mrgreen:

fon.jpg


Was hat das Teil denn gekostet Gerald? Meinen Steinel hab ich mit Zubehör im Koffer geholt, drei Aufsätze und zwei Packungen Schrumpfschlauch...hat gekostet rund 114 Euro.

Grüße Mario

Woswasi
Beiträge: 1718
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Woswasi » Di 25. Aug 2020, 22:20

Das Set hat knapp 118€ gekostet, es sind 5 Aufsätze dabei. Ob ich die je alle brauchen werde weiß man halt Ned :D aber besser haben und nicht brauchen als umgekehrt
LG Gerald

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Di 25. Aug 2020, 22:22

derHajo hat geschrieben:Moin!

Wir waren heute recht entsetzt. Da wir die Pflanzen für unseren Steingarten hier in keiner Gärtnerei bekommen, wurden diese kurzerhand im Internet bestellt. Von einem Bio-zertifizierten Betrieb. Die Menge an Plastikmüll ist der Irrsinn (trotz des Hinweises, dass es sich um Recyclingmaterial handelt).

Morgen kommt noch einmal so ein Paket, da die Lieferung zwar gemeinsam abgeschickt, DPD es aber nicht fertig gebracht hat das zeitgleich zu liefern.

Steingarten.jpg

Viele Grüsse, Hajo


Meine Herren nee, is ja wirklich schrecklich Hajo!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Di 25. Aug 2020, 22:24

Woswasi hat geschrieben:Das Set hat knapp 118€ gekostet, es sind 5 Aufsätze dabei. Ob ich die je alle brauchen werde weiß man halt Ned :D aber besser haben und nicht brauchen als umgekehrt


Nich schlecht... ich hab mir noch woanders ein paar Düsen extra und einen Zubehörkoffer bestellt, sollte Morgen ankommen.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Mi 26. Aug 2020, 14:51

Heute kam ein Gewebeschlauch für den Staubsauger. 5 Meter 30-37mm.
Der Staubsaugerschlauch hat 40mm, das Material ging gerade noch drüber.
Die bestellten 5 Meter haben genau für den 3,20 Meter langen Staubsaugerschlauch gereicht. :mrgreen:


918F60F6-D92B-41E1-BFE9-8BE2E56203A5.jpeg



074C35FC-C5B9-45C4-A3AC-3BB1424AB0BA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste