Heut war das Christkind auch bei mir

Ein Paar Zwingen (sind schon ein paar Tage da, getestet und für sehr nützlich befunden):
Bessey_Zwingen-20201222-001.jpg
Eine neue Wasserwaage ...
Festool_Wasserwaage-20201222-001.jpg
... die aber nur als Zugabe kam, weil die anderen Festool Teile Anfang November bestellt waren aber erst jetzt gekommen sind.
Weil jetzt zur dunklen Jahreszeit kann etwas Erhellung nix schaden - danke für die Kaufberatung
Festool_Syslite_Duo-20201222-001.jpg
Und weil der Trend ja allgemein zum Zweitschrauber geht, konnte ich mich dem Gruppenzwang nicht entziehen
Festool_CXS_Schrauber-20201222-001.jpg
War da stark am überlegen ob es wirklich wieder ein Festool werden soll, der kleine Bosch hätte mir auch gut gefallen. Aber so bleib ich halt im Akku-System (Mist Vendor lock-in) und vor allem würde ich ungern auf Centrotec verzichten. Das jetzt 4 Akkus da sind ist ja auch kein Fehler ...
Das Syslite macht schön hell (wie nicht anders erwartet) und kommt (zum Glück) noch im alten Systainer
Festool_Syslite_Duo-20201222-002.jpg
Der CXS ist im neuen verpackt, kann ich mich noch nicht recht damit anfreunden. Gerade weil ich die Systainer oft mit dem Griff oben aus den Schubladen heb ist die Arretierung doch eher lästig. Zum Glück hab ich damals beim Bau meiner Werkbank genug Luft gelassen
Festool_CXS_Schrauber-20201222-002.jpg
Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.