Moin Moin Gemeinde,
jetzt bin ich hier schon etwas länger als Mitglied eingetragen und hab' mich noch immer nicht vorgestellt. Ich streue Asche auf mein Haupt

Einige kennen mich, weil sie hier und dort schreiben. Und gestern schrieb mich Benedikt der "haifisch18" an, dass er es hier viel gemütlicher findet. Nun, dann will ich mich mal der gemütlichen Runde vorstellen, zumindest für die, die mich noch nicht kennen.
Ich bin vor wenigen Tagen 71 Jahre alt geworden und bin gebürtiger Düsseldorfer, der jedoch seinen Ruhestand am Südrand der Heide in der Nähe von Celle verbringen will. Beruflich war ich als Elektroingenieur im Industrieanlagenbau tätig und habe eine lange Zeit Produktionslinien für kontinuierliche thermische Prozesse errichtet, mit Automobilblech ging's in den 80ern los. Es gab auch noch andere Tätigkeitsbereiche. Aber es war meistens so, dass sich eine Überdeckung zum Maschinenbau und anderen Disziplinen ergab. Die Hälfte meiner beruflichen Zeit, vielleicht auch mehr, habe ich aus dem Koffer gelebt. Somit hatte ich die Möglichkeit, zu vielen fernen Orten dieser Welt zu reisen und zu arbeiten.
Für bodenständige Hobbys gab es damit wenig Raum und Zeit. Das zu ändern, bemühe ich mich seit Beginn meines Ruhestandes. Einiges hat mit Holz zu tun. Anderes mit Fotographie und wieder anderes mit Musik. Ich sammle alte Vinylplatten aus den 50ern und 60ern, digitalisiere sie und restauriere audiophil und aufwändig. Und so mache ich selbst stark beschädigte Musikaufnahmen wieder zu einem Hörgenuss. Ich hoffe, ich habe somit einen Einblick in meine Vorbelastungen geben können. Ich wünsche mir eine fröhliche und friedliche Gemeinschaft.