Mandalo hat geschrieben:Freut mich für dich, Oli!
ABER: Die Werkzeuge benötigen Patina, entstanden durch Schweißtropfen, abgearbeitete Ecken und Kanten vieler Arbeitsstunden, erst dann funktionieren sie richtig gut.
Kein Spaß! Ich habe meine Kellen und Traufel die richtig abgearbeitet sind - möchte ich gegen Neue nicht tauschen.
Hallo Dieter,
daran besteht kein Zweifel. Ich habe aber leider "quasi" nur noch eine Kunststoff-Glättkelle gehabt. Schon für die paar Fliesen der letzten Projekte und die Wand hinter der Heizung musste ich einen neuen Zahnspachtel und Breitspachtel anschaffen. (Ich dachte nämlich mal, ich wäre fertig damit - und habe das ganze Zeug entsorgt. Ja ich weiß, schwerer Fehler. ... ) So blieb mir jetzt nichts anderes übrig als neu zu kaufen.
Für die neuen Sachen gibt's jetzt schon eine Kiste und die werden dann bleiben, und irgendwann, wie von Dir beschrieben aussehen.
derHajo hat geschrieben:the_black_tie_diyer hat geschrieben::lol: ...wäre der echt gut zum "schwaden". Gar keine doofe Idee eigentlich!
Das ist in unserem Backofen eingebaut und wir möchten es nicht mehr missen!
IMG_4042.jpg
Viele Grüsse, Hajo
Das ist ja cool Hajo! Sowas hat/kann unser "alter" Backofen nicht. Aber die Wunschliste für den nächsten ist lang, und irgendwann kommt der.
JellyRoul hat geschrieben:Meinem wohl größten Wunsch ever für die heimische Werkstatt einen Schritt näher:
IMG_20210127_183147.jpg
Der Silence-Kompressor lässt noch auf sich warten.
Bin ja noch ganz am Anfang, habe erst im vergangen Dezember angefangen mich auszustatten.
Coole Ausblaspistole, Torsten!
Woswasi hat geschrieben:the_black_tie_diyer hat geschrieben:Erste Teillieferung Trockenbau-Werkzeug.
*Bilder entfernt*
Ich kann euch sagen, der breite Spachtelkasten in Edelstahl ist echt geil!
Viele Grüße,
Oliver
Stanley Kantenhobel und Bockhobel empfehle ich dir noch zusätzlich, falls nicht eh schon bestellt.
Mit dem Kantenhobel sind die Kanten viel einfacher und präziser zu brechen als mit dem Cuttermesser. Der Blockhobel ist sehr nützlich wenn eine Kante um eine Kleinigkeit gekürzt werden muss
Hallo Gerald,
Kantenhobel ist bestellt

, eines der noch ausstehenden Teile. Als "Blockhobel" habe ich hier den langen Kombihobel "Surform" den kann man mit gedrehtem Heft auch als Feile einsetzen.
Viele Grüße,
Oliver