Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
- Mixbambullis
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Aus den Zahnstochern...?? 

Gruß,
Michael
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......
Michael
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......
Stimmt auch wieder - mit dem Material kann er dir doch nicht das Wasser reichen! 

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- the_black_tie_diyer
Hi!
Hier kam gestern noch eine weitere Teil-Lieferung von Stanley (Folienschneider und Universal/Mehrzweck-Spachtel "Hai") und der "Architekten Farbfächer mit 132 Farben" von Farrow & Ball - für ein paar letzte Detailprüfungen. Hoffentlich kommt morgen noch das Muster vom Schalterprogramm.

Viele Grüße,
Oliver
Hier kam gestern noch eine weitere Teil-Lieferung von Stanley (Folienschneider und Universal/Mehrzweck-Spachtel "Hai") und der "Architekten Farbfächer mit 132 Farben" von Farrow & Ball - für ein paar letzte Detailprüfungen. Hoffentlich kommt morgen noch das Muster vom Schalterprogramm.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Mandalo hat geschrieben:Stimmt auch wieder - mit dem Material kann er dir doch nicht das Wasser reichen!
Ich habe heute bei meinem Holzhändler einen selbstgebauten Tisch aus Eiche gesehen, der hatte auch große Querschnitte und sah recht schick aus.
Meine Zahnstocher stelle ich lieber woanders auf.
Diesmal hatte ich die Stange beim Händler grob aufteilen lassen, ich erinnere mich noch gut an den Sommer 2019, als ich mir einige Stangen aufs Grundstück legen lies.
Bei den Teilen sah meine Kappsäge winzig aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Olivier,
was genau hast du mit dem Folienschneider vor, mal abgesehen vom Folien schneiden. So ein Teil kann ich mir in einem Lager vorstellen wo ich täglich 100 von Kartons auspacken muss und die Arbeitssicherheit so etwas vorschreibt, aber du als Professioneller Heimwerker kannst ja mit einem Cuttermesser umgehen.
was genau hast du mit dem Folienschneider vor, mal abgesehen vom Folien schneiden. So ein Teil kann ich mir in einem Lager vorstellen wo ich täglich 100 von Kartons auspacken muss und die Arbeitssicherheit so etwas vorschreibt, aber du als Professioneller Heimwerker kannst ja mit einem Cuttermesser umgehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

- the_black_tie_diyer
Hallo Christian,
Was ich damit vorhabe? Folie schneiden!

Der rote Bereich ist eine strapazierfähige, dicke Folie (Meterware) & muss alle paar Jahre mal erneuert werden. Die einfachste Methode ist die neue Folie grob vorschneiden, an der oberen Leiste die Folie tackern (mit der sie ans Dach geschraubt wird) - dann hängt sie herunter. Jetzt die untere Leiste aufsetzen, die Folie schön ausrichten und das ganze verschrauben. Unter der Leiste (blauer Strich) hängt jetzt (Rest-)Folie herunter.
Jetzt kann man mit nem Cutter auf der Wand rum-kratzen, versuchen mit ner Schere dahinter zu kommen etc. Am einfachsten ist es mit dem Folienschneider. Ansetzen, der läuft ohne zu verhaken auf der Wand, ziehen ...
Hatte das bisher mit einem ähnlichen Teil, eigentlich als "Sicherheits-Brieföffner"
gedacht aus der Grabbelkiste gemacht. Aber für 2,94 + Steuer kann ich auch den von Stanley mit besserem Griff und besserer Klinge nehmen - wenn ich eh grad Stanley Werkzeug bestelle.
Viele Grüße,
Oliver
Was ich damit vorhabe? Folie schneiden!

Der rote Bereich ist eine strapazierfähige, dicke Folie (Meterware) & muss alle paar Jahre mal erneuert werden. Die einfachste Methode ist die neue Folie grob vorschneiden, an der oberen Leiste die Folie tackern (mit der sie ans Dach geschraubt wird) - dann hängt sie herunter. Jetzt die untere Leiste aufsetzen, die Folie schön ausrichten und das ganze verschrauben. Unter der Leiste (blauer Strich) hängt jetzt (Rest-)Folie herunter.
Jetzt kann man mit nem Cutter auf der Wand rum-kratzen, versuchen mit ner Schere dahinter zu kommen etc. Am einfachsten ist es mit dem Folienschneider. Ansetzen, der läuft ohne zu verhaken auf der Wand, ziehen ...
Hatte das bisher mit einem ähnlichen Teil, eigentlich als "Sicherheits-Brieföffner"

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
Oliver
Danke für die Info, ich verwende für Folien dieser Art gerne das Tajima Cuttermesser Typ DFC 569
https://bbh-shop.de/epages/e8016e04-00b ... cale=de_DE.
Mit den schwarzen Klingen geht das durch die Folie, wie Butter
Gruß Christian

Ein Tajima Messer hat Oliver vor einiger Zeig gekauft, mit Würth Branding. Er hat hier sehr schöne Fotos davon eingestellt, ich hab dann auch eins gekauft

LG Gerald
Für das Umbauen des Hauses. Den letzten Systainer gab es als Weihnachtsgeschenk, allerdings erst vor 10 Tagen geliefert. Festool hat Betriebsferien gemacht und die fahren jetzt erst wieder langsam an...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
- the_black_tie_diyer
Baumbart hat geschrieben:Danke für die Info, ich verwende für Folien dieser Art gerne das Tajima Cuttermesser Typ DFC 569
Woswasi hat geschrieben:Ein Tajima Messer hat Oliver vor einiger Zeig gekauft, mit Würth Branding. Er hat hier sehr schöne Fotos davon eingestellt, ich hab dann auch eins gekauft![]()
Selbstverständlich gehen die Black Razr Klingen von Tajima durch die Folie wie Butter. Der Folienschneider gleitet trotzdem besser auf der Wand = 2 Anschläge = sauberer Schnitt.
Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
Oliver
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“