Sehr interessant wie ich finde...
Und irgendwie auch sehr passend zu aktuellen „Bandsägen-Thema“.
https://www.youtube.com/watch?v=ZmnGVwsmy1I
Video-News
Re: Video-News
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
Burkhard

Hirnholz hat geschrieben:Sehr interessant wie ich finde...
Und irgendwie auch sehr passend zu aktuellen „Bandsägen-Thema“.
https://www.youtube.com/watch?v=ZmnGVwsmy1I
Sehr interessant, werde ich versuchen - und hoffen dass mein Bohlen nicht verdreht ist, sonst wird's schwierig.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Moin
Ja cool, recht einfach und sehr funktionell, nur der Einsatz mit der Kreissäge sieht mir recht wackelig aus...je nach Schüsselung des Holzes natürlich.
Da würde ich mir doch lieber einen Ausgleich drunter packen.
Grüße Mario
Ja cool, recht einfach und sehr funktionell, nur der Einsatz mit der Kreissäge sieht mir recht wackelig aus...je nach Schüsselung des Holzes natürlich.
Da würde ich mir doch lieber einen Ausgleich drunter packen.
Grüße Mario
- michaelhild
- Moderator
Zum Glück nur 8 Minuten.
Was da als Restaurierung und Handwerkskunst verkauft wird ist eher grobschlächtiger Fusch.
Was da als Restaurierung und Handwerkskunst verkauft wird ist eher grobschlächtiger Fusch.
- the_black_tie_diyer
Festool, Mirka, Rali, Würth Kleber, Clou Holzpaste, (...). Forumsmitglied?
Viele Grüße,
Oliver

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
michaelhild hat geschrieben:Zum Glück nur 8 Minuten.
Da magst Du recht haben. Der Titel "Handwerkskunst" passt nicht zu dem Ziel ein einfaches, eher minderwertiges Möbel mit geringem Aufwand in ein gefälliges wieder nutzbares Möbelstück zu verwandeln.
Aber unter diesem Gesichtspunkt PUR-Leim und Holzpaste zu verwenden finde ich absolut in Ordnung. Und dass dann der Schreiner nicht auf dem güldenen Veritas götterähnlich aus der mystischen Nebelwolke auftaucht ... also, da geht Fernsehen wirklich besser

Die Altendorf ist aber echt geil

Das ist keine Restauration sondern eine Reparatur. 

drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
Burkhard

Danke für das Wort
Genau das ist es.

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“