Hi,
Klar gibts hier Spargel, frisch vom Feld "um's Eck". Den "besten" den ich bisher hatte, der kam aus Schwetzingen.
Finde ihn aber allg. recht "überbewertet". Früher immer gekocht und dann aufwendig mit Wasserbad usw. Sauce Hollandaise hergestellt. Wenn es jetzt Spargel gibt, dann packe ich jeweils ein paar Stangen mit etwas Butter in Backpapier ein und er kommt in den Backofen - so wird das Spargelaroma viel intensiver, als wenn man es "auskocht". Und dann lohnt sich auch ne aufwendigere Sauce. Wobei ich kein Hollandaise Fan bin, aber meine bessere Hälfte ...
Ansonsten grünen Spargel auch gerne mal vom Grill.
Spargelsuppe ist auch immer wieder lecker!
Viele Grüße,
Oliver
Was der Holzwurm so isst ...
- the_black_tie_diyer
Re: Was der Holzwurm so isst ...
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Ach ja, Stichwort Spargel vom Grill, gab es ja hier glaube ich doch schon in der Runde.
Sauce Hollandaise ist für mich ja nun auch überhaupt nix!
Grüße Mario
Sauce Hollandaise ist für mich ja nun auch überhaupt nix!
Grüße Mario
Am leckersten finde ich Spargel aus dem Bratschlauch.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
Burkhard

Moin Würmer!
Gibt es heute. Ganz klassisch.
Und ne Hollondaise gibt es auch dazu. Die schlag ich aber nicht mehr mit der Hand auf. Da werkelt unsere Maschine (kein Thermomix ...)
Hab keine Worcestersoße mehr ....
Mario hat geschrieben:Ich frag mich auch grad, ob Du oder die anderen Holzwürmer so etwas überhaupt kennen.
Gibt es heute. Ganz klassisch.
Und ne Hollondaise gibt es auch dazu. Die schlag ich aber nicht mehr mit der Hand auf. Da werkelt unsere Maschine (kein Thermomix ...)

pace e bene
Mario hat geschrieben:...die anderen Holzwürmer so etwas überhaupt kennen. Oder ob in euren Regionen überhaupt mit Spargel rumhantiert wird. Weiß auch gar nicht, ob hier schon mal was mit Spargel vorgestellt wurde. Grüße Mario
Ja klar, die Spargelzeit ist in Hohenlohe ein Highlight und ich esse ihn am liebsten klassisch, das heißt mit Laura-Kartoffel, Sauce Hollandaise und gekochter Schinken in Streifen geschnitten. Meinen besten Spargel habe ich im Spreewald gegessen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Spargel? Ja klar
Zu den oben genannten noch zwei Sachen, die bei uns gemacht werden. Zuerst kommt in die Folie beim Garen eine kleiner Schuss trockener Sherry. Die Schale kochen wir aus, das gibt eine tolle Grundlage für die obligatorische Spargelsuppe. Dazu dann auch gerne gebratenen oder geräucherten Lachs. Dazu dann ein Gläschen Chablis oder auch einen gehaltvollen Riesling aus dem Burgund.
Guten Appetit
Klaus

Guten Appetit
Klaus
the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hi,
Ansonsten grünen Spargel auch gerne mal vom Grill.
Viele Grüße,
Oliver
Grüner Spargel vom Grill - eine hervorragende Idee, Oliver:
Spargel mit einer Mischung aus Balsamico, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Zucker, Chilifäden und Vanille marinieren und dann auf Gusseisen oder der Platte grillen und optional mit Parmesan bestreut servieren.
(Bild beispielhaft, ohne Parmesan, dafür mit knuspriger Entenbrust).
Liebe Grüße
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oi, da hab ich ja sozusagen in`s Wespennest gestochen.
Vielen Dank für Eure vielen Rückmeldungen und auch Anregungen!
Grüße Mario

Vielen Dank für Eure vielen Rückmeldungen und auch Anregungen!
Grüße Mario
Hi
Als Abendessen mit noch ein wenig Käse und Wein dazu.
Meine Frau fand das toll so den Spargel zuzubereiten Oliver...ich auch!
Grüße Mario
Als Abendessen mit noch ein wenig Käse und Wein dazu.
Meine Frau fand das toll so den Spargel zuzubereiten Oliver...ich auch!

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- the_black_tie_diyer
Hi!
Sieht gut aus Mario!
Geschmacklich gleich ganz anders, oder?
Viele Grüße,
Oliver
Sieht gut aus Mario!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
Oliver
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“