Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Klaus

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 10. Dez 2016, 13:34

Hallo Dirk,

ACHT Duoklamps auf einmal - hab sie ja schon bei Dir beim Bohrtischbau im Einsatz gesehen (zumindest 4 davon).
Viel spannende Projekte damit :)

Gruss, Klaus

dirk

Beitragvon dirk » Sa 10. Dez 2016, 13:47

Hallo Klaus,

Klaus hat geschrieben:Jetzt hat doch wieder der schlechte Einfluss des Forums zugeschlagen ...

Aber einen kleinen Schleifer wollte ich schon lange und zu dem Preis (123,-- Euro) konnte ich einfach nicht widerstehen. Und beim Möbelbau nimmt die Schleiferei doch immer den grössten Teil der Bauzeit ein. Mal schauen, ob ich da auch Abranet dafür finde.

Gruss, Klaus

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schleifer! Genau das Modell "wohnt" bei mir auch seit ca. 2 Wochen. Bei dem Preis konnte auch ich nicht nein sagen. :lol:

Wenn Du Abraten dafür findest, könntest Du mir die Bezugsquelle dafür verraten?

Herzliche Grüße
Dirk.

dirk

Beitragvon dirk » Sa 10. Dez 2016, 13:49

Hallo Klaus,

Klaus hat geschrieben:Hallo Dirk,

ACHT Duoklamps auf einmal - hab sie ja schon bei Dir beim Bohrtischbau im Einsatz gesehen (zumindest 4 davon).
Viel spannende Projekte damit :)

Gruss, Klaus

Ja... meine 4 vom Bohrtisch-Bau waren bislang (!) meine einzigen. Und es hat sich doch gezeigt, dass selbst bei meinen Projekten, die im Gegensatz zu den meisten anderen, die hier im Forum vorgestellt werden, doch sehr "übersichtlich" sind, immer mal eine Zwinge fehlt.

Und dann kam "erschwerend" das Angebot von Gerschwitz dazu... kann man(n) da "nein" sagen??? :oops: :oops: :oops:

Herzliche Grüße
Dirk.

tmaey

Beitragvon tmaey » Sa 10. Dez 2016, 13:56

dirk hat geschrieben:
Ja... meine 4 vom Bohrtisch-Bau waren bislang (!) meine einzigen. Und es hat sich doch gezeigt, dass selbst bei meinen Projekten, die im Gegensatz zu den meisten anderen, die hier im Forum vorgestellt werden, doch sehr "übersichtlich" sind, immer mal eine Zwinge fehlt.

es fehlt IMMER eine Zwinge. Frag mal Lothar, wie oft er sich die 73. Zwinge gewünscht hätte :lol:

Jana

Beitragvon Jana » Sa 10. Dez 2016, 14:23

dirk hat geschrieben:Hallo Klaus,

Klaus hat geschrieben:Jetzt hat doch wieder der schlechte Einfluss des Forums zugeschlagen ...

Aber einen kleinen Schleifer wollte ich schon lange und zu dem Preis (123,-- Euro) konnte ich einfach nicht widerstehen. Und beim Möbelbau nimmt die Schleiferei doch immer den grössten Teil der Bauzeit ein. Mal schauen, ob ich da auch Abranet dafür finde.

Gruss, Klaus

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schleifer! Genau das Modell "wohnt" bei mir auch seit ca. 2 Wochen. Bei dem Preis konnte auch ich nicht nein sagen. :lol:

Wenn Du Abraten dafür findest, könntest Du mir die Bezugsquelle dafür verraten?

Herzliche Grüße

Hallo Klaus und Dirk,

Passendes Abranet zum kleinen, blauen Boschschleifer ist 81x133mm groß. Bei ACH Autocolor über eBay gibt es das auch in 10er Packs pro Körnung und ab gesamt 35€ portofrei.
http://m.ebay.de/itm/MIRKA-ABRANET-Schl ... 0899334961

Ich hatte mir dort mehrere Körnungen bestellt, lief alles reibungslos und es waren sogar ein paar Gitter mehr dabei.

Viele Grüße,
Jana

aundb

Beitragvon aundb » Sa 10. Dez 2016, 14:52

Hier geht was ab :lol:
Allen viel Spaß mit den Einkäufen.
Da bin ich ja mal auf die vielen Projektberichte gespannt.
Kein Wunder daß mir von Gerschwitz gestern geschrieben wurde daß mein Einkauf
erst am Montag raus gehen würde da Sie ein Flut von Bessy Bestellungen erhalten haben :lol: :lol:
Grüße aus der Pfalz
Achim

**Cum insantientibus furere necesse est.** ;) :D

Klaus

Beitragvon Klaus » Sa 10. Dez 2016, 14:56

Jana hat geschrieben:Passendes Abranet zum kleinen, blauen Boschschleifer ist 81x133mm groß. Bei ACH Autocolor über eBay gibt es das auch in 10er Packs pro Körnung und ab gesamt 35€ portofrei.
http://m.ebay.de/itm/MIRKA-ABRANET-Schl ... 0899334961

Ich hatte mir dort mehrere Körnungen bestellt, lief alles reibungslos und es waren sogar ein paar Gitter mehr dabei.

Viele Grüße,
Jana

Mist - jetzt war ich wieder zu ungeduldig und hab hier bestellt: https://drechslershop.de
Der ACH Autocolor wäre günstiger gewesen und da hab ich auch schon ohne Probleme eingekauft.

Vielen Dank für Deinen Tipp, die bestellten 5 Gitter in 120/150/180/240/320/400 halten ja auch nicht ewig (obwohl Abranet eine tolle Standzeit hat).

Gruss, Klaus

Harald

Beitragvon Harald » Sa 10. Dez 2016, 17:50

Heute kam eine Lieferung vom Pearl Versand.

Neben einigem anderen Kram auch 4 Ministative zum ausprobieren. Ein oder zwei werde ich behalten, die anderen verschenken.
d211-058bk.JPG
Preis von links nach rechts 2,90€, 1,90€, 3,90€, 1,90€
Die beiden mit flexiblen Standbein können maximal eine Kompaktkamera halten. Beim kürzeren der Beiden geben die Beine nach und man bekommt die Kamera nicht in die gewünsche Lage.
Die beiden Somikron sind ganz ok und stehen stabil. Das mit Kugelkopf (1,90€) trägt auch nur eine Kompakte. Beim anderen Somikon (3,90€) hält auch eine DSLR. Da kann nichts weg nicken.
Ich weiss es ist billig Kram, aber paßt in jede Tasche und wiegt nichts. Ideal für Langzeitbelichtungen und Selbstauslöseraufnahmen unterwegs. Mein richtiges Velbon Stativ habe ich nicht dabei wenn ich mal einen Glühwein trinken gehen.
d211-057bk.JPG
d211-056bk.JPG

Gruß
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Achim

Beitragvon Achim » Sa 10. Dez 2016, 19:29

Glückwunsch Dirk zu den Duo Klamps...hast ja ganz schön aufgerüstet :lol: da steht doch sicher bald ein Zwingenregal oder Zwingenschrank ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Achim

Beitragvon Achim » Sa 10. Dez 2016, 20:25

dirk hat geschrieben:und - endlich - neue Bessey Duoklamps...

Welche hast Du Dir gekauft? DUO30/8 oder DUO45/8?
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“