Jetzt bin ich mal bös: Was bei einer Vorbestellung garantiert ist; der Preis ist höher als nach dem das Produkt auf dem Markt verfügbar ist.
Von daher bestelle ich, speziell bei Festool nichts vor. 1-2 Wochen nach Verkaufsstart und der Preis geht deutlich runter.
Festool - Tipp
- michaelhild
- Moderator
Dozent hat geschrieben:oldtimer hat geschrieben:Ich noch nicht, dann müsste ich mir erst einen Festool Akkuschrauber kaufen. Was käme da überhaupt in Frage? Quadrive?
Ich habe mir irgendwann zu CXS (die alte 12V-Variante) und den Bosch 12V-Geräten den Quadrive dazu geholt.
Wenn man nicht gerade Zimmermannsarbeiten macht, ist der zum Schrauben Overkill. Aber ich habe ihn nun ständig zum Bohren in Verwendung, weil er halt im 4. Gang gescheite Drehzahl und damit ausrissfreie Löcher macht.
Daniel
Ich habe aktuell vier Bosch 12 V Schrauber und manchmal dürfte es etwas mehr sein, meist nur bei KVH und großen Bohrerdurchmesser.
Re: Video-News
Mario hat geschrieben:Preisgarantie is, is ja schon bezahlt.
Genau! Wie sagte mal ein Verkäufer zu mir!?
"Zu diesem Preis werden sie es niemals wieder kaufen können!"
Das war richtig, eine Woche später war das Teil 100€ günstiger! Seit dem habe ich es nie wieder zu dem Preis gesehen den der Verkäufer anpries, es war generell günstiger!

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Re: Festool - Tipp
oldtimer hat geschrieben:Dozent hat geschrieben:oldtimer hat geschrieben:Ich noch nicht, dann müsste ich mir erst einen Festool Akkuschrauber kaufen. Was käme da überhaupt in Frage? Quadrive?
Ich habe mir irgendwann zu CXS (die alte 12V-Variante) und den Bosch 12V-Geräten den Quadrive dazu geholt.
Wenn man nicht gerade Zimmermannsarbeiten macht, ist der zum Schrauben Overkill. Aber ich habe ihn nun ständig zum Bohren in Verwendung, weil er halt im 4. Gang gescheite Drehzahl und damit ausrissfreie Löcher macht.
Daniel
Ich habe aktuell vier Bosch 12 V Schrauber und manchmal dürfte es etwas mehr sein, meist nur bei KVH und großen Bohrerdurchmesser.
"Etwas" mehr hat er allerdings. Habe auch schon die elektronische Kickback-Vermeidung durchaus schätzen gelernt

Nein im Ernst, ist wohl schon der König unter den 18V-Schraubern. Tolles Gerät! Aber ich war halt wegen des CTLC-SYS und dem AGC auch schon im Festool-Akkusystem untewegs und habe dann bei einem Angebot zugeschlagen.
Daniel
- michaelhild
- Moderator
Bis zum 31.03. gibt es bei Contorion das MB 40 Set für 199,-
https://www.contorion.de/p/festool-mobi ... default_20
https://www.contorion.de/p/festool-mobi ... default_20
Danke! ---> "...Vielen Dank für deine Bestellung bei Contorion, Dieter..."
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- michaelhild
- Moderator
Dito bis auf "Dieter".
Hoffentlich kommt das Ding eher als angegeben.
Gestern spät abends stand da noch was von Mitte April, aber da hatte ich kein Bock mehr die Bestellung noch zu machen.
Hoffentlich kommt das Ding eher als angegeben.
Gestern spät abends stand da noch was von Mitte April, aber da hatte ich kein Bock mehr die Bestellung noch zu machen.

Heute sind wir beim 28ten Mai
„…Lieferung in 10 Wochen oder mehr…“ steht bei mir. Da musst du erst mal überleben bis dahin! 

Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Mandalo hat geschrieben:Da musst du erst mal überleben bis dahin!
Da hast Du Recht. Gestern wollte mein Kumpel in ein Restaurant, da gab's dann u.a. Frösche. Ich habe die lieber gemieden, weiterleben war wichtiger.
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“