Hallo Lasto Andreas, für einen Erfahrungsbericht wäre ich dir dankbar!
EDIT: Sorry, sehe gerade ist schon da!
viewtopic.php?f=47&t=2684&start=10
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Dozent hat geschrieben:Ofaf hat geschrieben:Hallo Marcel,
dert Oberfräsenlift ist schon genial.
Hast alles richtig gemacht.
Darf ich mal fragen was daran eigentlich so genial ist?
.....
Liebe Grüße,
Daniel
OK, genial ist vielleicht etwas übertrieben, trotzdem finde ich den Lift eine gute Lösung.

Dozent hat geschrieben:Ofaf hat geschrieben:Hallo Marcel,
dert Oberfräsenlift ist schon genial.
Hast alles richtig gemacht.
......
Wo ist der Vorteil im Vergleich zu einer OF, die man direkt von oben durch den Tisch einstellen kann?
(Für das Geld bekommt man ja fast schon eine T11 plus Einlegeplatte.)
.......
Liebe Grüße,
Daniel
Hat er aber nun gerade nicht und für die zweite Fräse wird ja nun gespart.

Gruß Olaf
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Gestern erhalten, Edelstahl blau und Wenge

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
live long and prosper
Sebastian
Sebastian
- michaelhild
- Moderator
Holz an ner Uhr hab ich auch schon öfters überlegt.
Ich trage aber im Grunde 24/7, Duschen usw, muss ne Uhr abkönnen und da wird Holz nix sein.
Letzte Woche gekommen. Gebraucht aber top.
Ich trage aber im Grunde 24/7, Duschen usw, muss ne Uhr abkönnen und da wird Holz nix sein.
Letzte Woche gekommen. Gebraucht aber top.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auch eine sehr schöne Uhr und auch ein tolles Stückchen Technik.
Für mich Persönlich ist das Tragen einer Uhr in Verbindung mit Wasser vom Hautgefühl schwierig. Daher geht das mit der Hölzernen Uhr gut.
Aber eines machen beide hoffentlich gut… die Zeit anzeigen
Für mich Persönlich ist das Tragen einer Uhr in Verbindung mit Wasser vom Hautgefühl schwierig. Daher geht das mit der Hölzernen Uhr gut.
Aber eines machen beide hoffentlich gut… die Zeit anzeigen

live long and prosper
Sebastian
Sebastian
Heute kam dann auch das Paket, das gestern angeblich nicht zustellbar war .. Mal wieder
Endlich gescheite Stemmeisen, nachdem die alten schon seeeehr alt waren und auch "fertig".
Endlich gescheite Stemmeisen, nachdem die alten schon seeeehr alt waren und auch "fertig".
Grüße vom Thomas aus dem Süden bei München
Kreg Taschenloch Bohrdingsbums.
Für die schnellen Sachen zwischendurch. Bei vielen umstritten, ich werde es mal ausprobieren. Den Wolfcraft Jig hab ich seit 15Jahren und erst im letzten halben Jahr öfters benutzt dabei ist mir die Handhabung unangenehm aufgefallen, dann wollte ich eigentlich nur so eine Spannzange und schwubbs war das Master set (war halt bei Mike gerade im Angebot) im Einkaufswagen.
Baue bei einem Bekannten demnächst das WoMo / Expeditionsfahrzeug-LKW-Mobil aus, denke da kann ich das ganz gut gebrauchen.
Viele Grüße, Andreas
Für die schnellen Sachen zwischendurch. Bei vielen umstritten, ich werde es mal ausprobieren. Den Wolfcraft Jig hab ich seit 15Jahren und erst im letzten halben Jahr öfters benutzt dabei ist mir die Handhabung unangenehm aufgefallen, dann wollte ich eigentlich nur so eine Spannzange und schwubbs war das Master set (war halt bei Mike gerade im Angebot) im Einkaufswagen.
Baue bei einem Bekannten demnächst das WoMo / Expeditionsfahrzeug-LKW-Mobil aus, denke da kann ich das ganz gut gebrauchen.
Viele Grüße, Andreas
Heute ist der Starrett Automatikkörner angekommen ist.
Mein bisheriger hat nie richtig funktioniert.
Dann hab ich heute auch noch meine bestellten Sperrholzplatten abgeholt.
5 Stück 18x2500x1250 Ausführung BB/BB und 4 Stück 8x1500x1500 Ausführung B/BB in Birke.
Und natürlich eine Kippsicherung angebracht.
Mein bisheriger hat nie richtig funktioniert.
Dann hab ich heute auch noch meine bestellten Sperrholzplatten abgeholt.
5 Stück 18x2500x1250 Ausführung BB/BB und 4 Stück 8x1500x1500 Ausführung B/BB in Birke.
Und natürlich eine Kippsicherung angebracht.

Gruß Olaf
- Holzduebel
Einen Absaugadapter für die OF1400 mit neuem Schlauchanschluss, bei meinen Alten konnte man den Schlauch nicht arretieren.
Gruß Uli
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
Ich habe mir ein Fettabsauggerät gekauft.
Vorteil: Ohne medizinische Vorkenntnisse anwendbar, klimaneutral, zum Großteil aus Holz hergestellt.
Nachteil: man muss sich auf 5 Situngen pro Woche von ca 30-45 Minuten einlassen und die Schmerzen während der Sitzung und vor allem am nächsten Tag akzeptieren.
Der :Ösi
Vorteil: Ohne medizinische Vorkenntnisse anwendbar, klimaneutral, zum Großteil aus Holz hergestellt.
Nachteil: man muss sich auf 5 Situngen pro Woche von ca 30-45 Minuten einlassen und die Schmerzen während der Sitzung und vor allem am nächsten Tag akzeptieren.
Der :Ösi
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“