Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 9. Jun 2021, 08:22

Ghostwriter hat geschrieben:Hat man eine so glatte Fläche wie bei einem Farbtonfächer funktioniert das super, hat man ein paar kleine Unebenheiten geht’s schon los mit der Genauigkeit. Je nachdem wie das Licht auf die zu messende Stelle fällt kommt da nochmal etwas anderes raus.

Die Messergebnisse/ Vorschläge des Messgerätes trifft es eher, gleiche ich immer mit den passenden Farbtonkarten ab bzw. halte die Farbtonkarte dann an das gemessene Objekt. Hierbei sieht man dann recht genau wie nah das Messergebnis dran ist oder nicht. Ich würde je nach Gegebenheit sagen das 80% gut passen und 20% doch zu stark abweichen um es akzeptieren zu können. Das ganze ist also eher eine elektronische Farrbtonkarte. So genutzt ist es extrem hilfreich da man schnell die richtige Richtung in der Farbtonkarte erhält und nicht alles durchblättern muss und dadurch eine sehr große Zeitersparnis hat.
.

Dann mache ich es weiter wie bisher, Farbtonkarte auf die zu bestimmende Fläche legen, über beide eine kleine schwarze Karte mit einem gestanzten Loch, und schon wird es ziemlich genau.

Ofaf

Beitragvon Ofaf » Mi 9. Jun 2021, 19:56

Zubehör-Tool für das perfekte Grillergebnis .
Bluetooth Kerntemperatur Thermometer

26764D91-AD34-45D7-A81F-82C9E6828CC4.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Knüppi

Beitragvon Knüppi » Mi 9. Jun 2021, 21:41

oldtimer hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:Hat man eine so glatte Fläche wie bei einem Farbtonfächer funktioniert das super, hat man ein paar kleine Unebenheiten geht’s schon los mit der Genauigkeit. Je nachdem wie das Licht auf die zu messende Stelle fällt kommt da nochmal etwas anderes raus.

Die Messergebnisse/ Vorschläge des Messgerätes trifft es eher, gleiche ich immer mit den passenden Farbtonkarten ab bzw. halte die Farbtonkarte dann an das gemessene Objekt. Hierbei sieht man dann recht genau wie nah das Messergebnis dran ist oder nicht. Ich würde je nach Gegebenheit sagen das 80% gut passen und 20% doch zu stark abweichen um es akzeptieren zu können. Das ganze ist also eher eine elektronische Farrbtonkarte. So genutzt ist es extrem hilfreich da man schnell die richtige Richtung in der Farbtonkarte erhält und nicht alles durchblättern muss und dadurch eine sehr große Zeitersparnis hat.
.

Dann mache ich es weiter wie bisher, Farbtonkarte auf die zu bestimmende Fläche legen, über beide eine kleine schwarze Karte mit einem gestanzten Loch, und schon wird es ziemlich genau.

Mit der Lochkarte ist auch eine gute Idee, werd ich mal ausprobieren. Bin gespannt wie sich das Teil im Alltag schlägt, mein 11er Apfel mag es nicht, wohl BT4 verbaut. Hab aber immer auch ein Androiden dabei, der erkennt es partout.

Heute kam noch was:

Ein Metabopaket sprich (Kapp-)Sägeblatt -man brachte den nebenstehenden Preis-

Preis Leistung ist wirklich Super, ich hab auch 50€ Blätter für die Kappsäge aber bei Zuschnitt und Zimmermannsarbeiten mehr als ausreichend. Für den Preis schleift dir das keiner nach.

Und zwei Fächerscheiben für den kleinen GWS.
Wenn Bosch nicht mag, bestell ich halt in Grün.

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Knüppi

Beitragvon Knüppi » Mi 9. Jun 2021, 21:45

Ofaf hat geschrieben:Zubehör-Tool für das perfekte Grillergebnis .

Interessant, was ist dort für ein Akku verbaut? Die mögen es doch eher lauwarm.
Hält sicher länger wenn du nur bei geringen Temperaturen Smoker’st. :mrgreen:

Viele Grüße, Andreas

Ofaf

Beitragvon Ofaf » Do 10. Jun 2021, 05:50

Moin Andreas,

Meater Plus

Ich hatte ihn mir am letzten Wochenende von einem Kollegen ausgeliehen und war begeistert.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Do 10. Jun 2021, 06:08

Super Olaf, ist bestellt! ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Ofaf

Beitragvon Ofaf » Do 10. Jun 2021, 08:33

Mandalo hat geschrieben:Super Olaf, ist bestellt! ;)

Ok, und vor alledem ist die Sende.-und Empfangseinheit einem Holzwurm würdig !
Gruß Olaf

Der_Oesi

Beitragvon Der_Oesi » Do 10. Jun 2021, 08:42

Wenn das so ist braucht der Holzwurm dazu noch ein

WLAN-Thermo V3 in der stylischen Holzhülle.
Sehr empfehlenswert - erlaubt auch die Einbindung des Meaters UND Pitmastersteuerung. Ich werd am Wochenende wieder ShortRibs in R2D2 versuchen, diesmal mit Steuerung.

Herzlichst,

Der :Ösi

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Do 10. Jun 2021, 17:05

Das ist vielleicht für's erste zuviel.

...Der Versender hat die Sendung elektronisch angekündigt und ein Versandlabel erstellt,
die Sendung ist jedoch noch nicht an DHL übergeben worden...
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

thschi

Beitragvon thschi » Do 10. Jun 2021, 18:09

Knüppi hat geschrieben:
Ofaf hat geschrieben:Zubehör-Tool für das perfekte Grillergebnis .

Interessant, was ist dort für ein Akku verbaut? Die mögen es doch eher lauwarm.
Hält sicher länger wenn du nur bei geringen Temperaturen Smoker’st. :mrgreen:

Viele Grüße, Andreas

Hi,
der geniale Trick ist, dass der Akku und die Elektronik im Fleisch stecken und es dort recht kühl ist. Mehr als 100 Grad keinesfalls, eher um die 70 Grad am Garende.

Grüße
Thomas

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“