Na klar. Das war jetzt für zwei Personen. Eine Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden, anbraten, herausnehmen, beiseite stellen.
1 rote Zwiebel + 2 Knoblauchzehen zerhacken, andünsten, 1 gewürfelte Paprika zugeben + mitdünsten, 2 Tomaten in Stücken zugeben, eine Handvoll Erbsen (TK), Weißwein, 125g Paella- oder Risottoreis + 750 ml Wasser, getrocknete Kräuter, etwas Ras-el-Hanout, Salz, Safran, die Hähnchenstücke dazugeben und zugedeckt eine Stunde leicht köcheln lassen, mit Zitrone abschmecken.
Was der Holzwurm so isst ...
Re: Was der Holzwurm so isst ...
Hmmm, fehlt da nich noch Schweinefleisch Volker?!...ich hab nachgelesen.
Für einen guten Eintopf bin ich ja auch immer zu haben, der könnte mir auch schmecken...bin ich eigentlich sogar ziemlich sicher.
Grüße Mario

Für einen guten Eintopf bin ich ja auch immer zu haben, der könnte mir auch schmecken...bin ich eigentlich sogar ziemlich sicher.
Grüße Mario
Hallo Mario,
das ist wohl regional unterschiedlich, ich kenne es so von Mallorca.
Aber wenn man gerade die Küche zusammenkehrt, kann man auch ein Schweinderl reintun.
Mal schauen, zu was mich der Suppentopf noch verleitet. Wenn wir mal wieder in größeren Runden feiern dürfen,
wird er bestimmt öfter mit auf dem Tisch stehen. Ich kann mir das auch als Beilage zum Grillen vorstellen, kein Fleisch, andere Gemüse.
Gruß
Volker
das ist wohl regional unterschiedlich, ich kenne es so von Mallorca.
Aber wenn man gerade die Küche zusammenkehrt, kann man auch ein Schweinderl reintun.
Mal schauen, zu was mich der Suppentopf noch verleitet. Wenn wir mal wieder in größeren Runden feiern dürfen,
wird er bestimmt öfter mit auf dem Tisch stehen. Ich kann mir das auch als Beilage zum Grillen vorstellen, kein Fleisch, andere Gemüse.
Gruß
Volker
Hallo Volker,
das sieht super aus und hört sich sehr schmackhaft an. Muss ich unbedingt mal ausprobieren, passende Gewürze hab ich ja
Gruss, Klaus
das sieht super aus und hört sich sehr schmackhaft an. Muss ich unbedingt mal ausprobieren, passende Gewürze hab ich ja

Gruss, Klaus
Klaus hat geschrieben:Hallo Volker,
Gruss, Klaus
Genau,
wir hatten nur nicht alles an Bord und haben das etwas verändert gleich mal umgesetzt.
Tontopf muss auch erst noch angeschafft werden.
Hat aber trotzdem sehr gemundet.
Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das müsste doch auch im DO funktionieren, oder?
Ich muss das kommende Woche gleich mal ausprobieren-sieht sehr lecker aus, was ihr da gezaubert habt....
Der Ösi, bei dem es heute nur Reste gibt
Ich muss das kommende Woche gleich mal ausprobieren-sieht sehr lecker aus, was ihr da gezaubert habt....
Der Ösi, bei dem es heute nur Reste gibt
Der_Oesi hat geschrieben:Das müsste doch auch im DO funktionieren, oder?
Ja.
Übrigens war einer der Gründe für die Anschaffung der Olla, dass ich einige DO-Gerichte darin machen möchte.
Guten Appetit, Mario.
Hier war es heute klassisch, Spargel, neue Kartoffeln, selbstgemachte Hollondaise, Schweinefilet im Kräuter-Haselnussmantel.
Der_Oesi hat geschrieben:Das müsste doch auch im DO funktionieren, oder?
Mein Gedanke!

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- the_black_tie_diyer
Hi,
die beiden Arraz brut sehen wirklich lecker aus, das werde ich demnächst auch mal probieren. Steingut für den Ofen ist reichlich vorhanden.
Hier gabs heute den Klassiker.
Spargel aus dem Ofen, Drillinge und ein Steak. Für mich ohne Hollandaise. Als Vorspeise, selbstgemachte Garnaal-Kroketten.

Viele Grüße,
Oliver
die beiden Arraz brut sehen wirklich lecker aus, das werde ich demnächst auch mal probieren. Steingut für den Ofen ist reichlich vorhanden.

Hier gabs heute den Klassiker.
Spargel aus dem Ofen, Drillinge und ein Steak. Für mich ohne Hollandaise. Als Vorspeise, selbstgemachte Garnaal-Kroketten.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“