Ok, die Schaber von Würth sind nicht schlecht. Aber zum Entfernen von Lack gefällt mir der gerade gelieferte BAHCO deutlich besser.
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
Burkhard

-
Hirnholz hat geschrieben:Mal gespannt ob das was taugt….
image.jpg
Unsere ehemalige Putzfrau wollte so etwas mal haben, um das Ceranfeld zu reinigen. Der Erfolg gab ihr recht - das sah jeden Donnerstag Abend aus wie neu

Dafür taugt das also!
VG, Günter
Eine Rotex FEQ-Plus 125, zwei Pakete Abranet und ein Freund Sägeblatt für das ab nächste Woche anstehende Projekt „Badmöbel“ für die Tochter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Ofaf hat geschrieben:Eine Rotex FEQ-Plus 125, zwei Pakete Abranet und ein Freund Sägeblatt für das ab nächste Woche anstehende Projekt „Badmöbel“ für die Tochter.
87A5CF10-9C00-430C-BC74-E58696712D55.jpeg
Eine sehr schöne Schleifmaschine, Du wirst begeistert sein.
Bin auch begeistert von meiner Rotex, aber mit dem Schleiffliess (Festo,80er) bin ich nie Warm geworden. Das setzt mir immer die Absauglöcher zu, egal was für Holz. (abgesaugt mit dem Midi)
Gibts da einen Trick? Servosaver oder Multilochschleifteller?
Kannst ja mal deine Erfahrungen nach den ersten Schleifereien preisgeben.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem Maschinchen!
Heute kam etwas Zubehör für den Skotti an.
https://skotti-grill.eu/
Wow, sehr nice verarbeitet - gefällt mir sehr gut.
Wie soll das Wetter am Wochenende werden? Egal - es wird auf jeden Fall gegrillt….
Was mir auch sehr gut gefällt… da war nicht ein Fitzelchen Plasikmüll bei der Verpackung !!!
https://skotti-grill.eu/
Wow, sehr nice verarbeitet - gefällt mir sehr gut.
Wie soll das Wetter am Wochenende werden? Egal - es wird auf jeden Fall gegrillt….
Was mir auch sehr gut gefällt… da war nicht ein Fitzelchen Plasikmüll bei der Verpackung !!!
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
Burkhard

oldtimer hat geschrieben:Ofaf hat geschrieben:Eine Rotex FEQ-Plus 125, zwei Pakete Abranet und ein Freund Sägeblatt für das ab nächste Woche anstehende Projekt „Badmöbel“ für die Tochter.
87A5CF10-9C00-430C-BC74-E58696712D55.jpeg
Eine sehr schöne Schleifmaschine, Du wirst begeistert sein.
Denk ich auch.
Knüppi hat geschrieben:Bin auch begeistert von meiner Rotex, aber mit dem Schleiffliess (Festo,80er) bin ich nie Warm geworden. Das setzt mir immer die Absauglöcher zu, egal was für Holz. (abgesaugt mit dem Midi)
werde ich machen.
Gruß Olaf
- michaelhild
- Moderator
Knüppi hat geschrieben:Gibts da einen Trick
Ja.
Ein zum Material passendes Schleifmittel verwenden.

Netz ist super für Mineralstoffe, Gips, .... für Holz ist es alles andere als optimal, auch wenn die Influencer Welt total auf Abranet abfährt.
michaelhild hat geschrieben:Knüppi hat geschrieben:Gibts da einen Trick
Ja.
Ein zum Material passendes Schleifmittel verwenden.![]()
Netz ist super für Mineralstoffe, Gips, .... für Holz ist es alles andere als optimal, auch wenn die Influencer Welt total auf Abranet abfährt.
Ich arbeite schon ewig mit der Rotex und setze Vlies immer erst bei der Lackbearbeitung ein. Es erstaunte mich auch, für was auf einmal Vlies genutzt wird.
Bei der Rotex-Paradisziplin, hoher Abtrag, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
Moin,
kannst du ggf. nochmals deine Sichtweise zum Netzschleifmittel ein bisschen näher erläutern?
Ich hab beim hohen Abtrag mit dem Abranet HR in 60 und 80 auf einem GET 75-150 wesentlich bessere Ergebnisse hinsichtlich Abtragsgeschwindigkeit bekommen, als mit dem Bosch Expert 4 Wood in 60/80.
Oder übersehe ich etwas (was wahrscheinlich ist, da ich nur selten so viel und genau schleife wie du und andere hier im Forum).
Danke!
Der :Ösi
kannst du ggf. nochmals deine Sichtweise zum Netzschleifmittel ein bisschen näher erläutern?
Ich hab beim hohen Abtrag mit dem Abranet HR in 60 und 80 auf einem GET 75-150 wesentlich bessere Ergebnisse hinsichtlich Abtragsgeschwindigkeit bekommen, als mit dem Bosch Expert 4 Wood in 60/80.
Oder übersehe ich etwas (was wahrscheinlich ist, da ich nur selten so viel und genau schleife wie du und andere hier im Forum).
Danke!
Der :Ösi
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“