Nachschub im Maschinenpark, sinnvolle Investitionen getätigt für kommende Baustellen.
A36DD541-716B-49E2-A047-AF745D7712EB.jpeg
Direkt vom Auto des Paketdienstes (Leider konnte mein Großhändler nicht kurzfristig liefern) in den Firmenwagen und ab an die Baustelle. Noch schnell ein Foto fürs Forum gemacht, so sauber schaut die nie wieder aus.
24D86C2E-CD9D-48B9-BA00-536619BDACA2.jpeg
Ein etwas spezielleres Werkzeug aber auch hierfür sind die Baustellen bereits vorhanden. Eine andere Lösung zum Entschichten wäre zwar auch da aber ich verspreche mir mit der Lackfräse einen großen Zeitvorteil. Erster Test vielversprechend, etwas an der Handhabung üben muss ich aber noch.
0F343056-B999-4A04-94ED-F705818B4B30.jpeg
4F7C8913-4F9C-4807-A885-C5FB4D5918D4.jpeg
Vor ein paar Tagen noch nach dem Makita Bürstenschleifer hier erkundigt, dann einmal in die Hand nehmen können und doch für die Metabo Satiniermaschine mit ein paar verschiedenen Walzen entschieden. Knapp 130 qm Fachwerk bzw. dessen Balken warten auf die Bearbeitung/ Reinigung. Schleifen mit den Rotex wäre möglich aber nur Oberflächlich, mit der Flex ähnlich, beides nicht ideal bei lasierten Balken. Der Test an den heimischen Fachwerkbalken war einfach nur „geil“

Wenn es an der Baustelle genauso gut funktioniert hat sich die Maschine nach einer Baustelle bereits bezahlt gemacht.
Damit ist der Wunschzettel ein ganzes Stück kürzer geworden, das Regal voller. Aktuell steht jetzt noch eine Maschine drauf die ich im Dezember letzten Jahres ausgeschlossen habe zu kaufen, weil damals für die Baustelle nicht geeignet. Aber, so ein Schleifrahmem mit passender Maschind dazu….. ich muss nochmal ein paar Nächte drüber schlafen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.