Im Kroatienurlaub mal den örtlichen Bauhaus in Split abgecheckt, ein paar 3/4Zoll Rohrklemmen von Bessey sind dabei herausgesprungen und die Erfahrung das es hier viel mehr und dies zu günstigeren Konditionen gibt.
Viele Grüße aus dem Urlaub, Andreas
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei mir gab's auch was neues von Bessey
Zwei Deckenstützen STE250, da meine vorherigen no Name Stützen den Geist aufgegeben haben.
Meine bisherigen Erfahrungen mit den neuen Stützen, sind durchaus positiv, sie lassen sich schnell einstellen und dann per Schraubgewinde festspannen.
Zwei Deckenstützen STE250, da meine vorherigen no Name Stützen den Geist aufgegeben haben.
Meine bisherigen Erfahrungen mit den neuen Stützen, sind durchaus positiv, sie lassen sich schnell einstellen und dann per Schraubgewinde festspannen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

uhh schick fände ein bissel feedback schön wen du die stützen benutzt hast @Baumbart hab welche von Piher sind ganz ok aber überlege mir noch ein paar zu gönnen
Grüße AJ
Grüße AJ
Ich nutzte die Stützen hauptsächlich wenn ich an der Erika mit der Zugfunktion arbeite, da habe ich gerne beide Hände weg vom Sägeblatt und verspannen mein Werkstück mithilfe der Deckenstütze. Vorher hatte ich die https://www.amazon.de/PROFISPANN%C2%AE- ... diy&sr=1-4 in Gebrauch, wenn man bedenkt das für ca. 10€ mehr es schon die Bessey gibt, ist es besser das Geld in die Bessey zu investieren. Vom Handling bin ich mit den Bessey bisher sehr zufrieden, habe am Wochenende schon damit gearbeitet. Was mir gefällt ist die Spannfunktion mittels dem Schraubgewinde, Voreinstellung mit der Pumpfunktion und anschließend per Drehung die Stütze verpressen. Auf der Homepage von Bessey werden diverse Zubehörteile, wie z.B. ein Bau- und Deckenstativ für den Sommer 2022 angekündigt.
Gruß Christian

- Holzduebel
Festoolakku am Makita DTW300... läuft
Ich wollte was kabelloses mit einem 1/2" Vierkant zB zum wechseln der Sommer- & Winterreifen, auf Netzteil und Akkukaos habe ich keine Lust und auf Festool zu warten bis sowas kommt auch nicht.
als Adapter für den Akku hab ich diesen gekauft:
http://www.ebay.de/itm/275228010186
Der Makita kam mit 10% Dauertiefpreisgarantie online von Hornbach dadurch habe ich nochmals 60€ gespart.

Ich wollte was kabelloses mit einem 1/2" Vierkant zB zum wechseln der Sommer- & Winterreifen, auf Netzteil und Akkukaos habe ich keine Lust und auf Festool zu warten bis sowas kommt auch nicht.
als Adapter für den Akku hab ich diesen gekauft:
http://www.ebay.de/itm/275228010186
Der Makita kam mit 10% Dauertiefpreisgarantie online von Hornbach dadurch habe ich nochmals 60€ gespart.
Gruß Uli
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
Online kann man auch den Hornbach Bestpreis einlösen?
LG Gerald
- Holzduebel
Ja
Gruß Uli
Bei der gestrigen Hitze habe ich einen Stapel Buntes abgeholt
Weißtanne, Eiche, Fichte, kammergetrocknet
oldtimer hat geschrieben:Bei der gestrigen Hitze habe ich einen Stapel Buntes abgeholt
20220804_164559.jpg
Oi, diesmal Blockware Volker, bin gespannt? !
Grüße Mario
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“