Das wurde mir geschickt nachdem ich endlich meine DeWalt bekommen hatte.
Auch nicht normal
Video-News
Re: Video-News
Gruß Olaf
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Jawoll,
das ist doch mal eine ordentliche Handkreissäge, vorallem mit Super Führung!
das ist doch mal eine ordentliche Handkreissäge, vorallem mit Super Führung!

-
Unglaublich, Gier frisst Hirn!
...und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war!
...und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war!

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- michaelhild
- Moderator
Tja dem kleinen Mann hat man leicht (sinnfreie) Regeln, Verbote, Einschränkungen aufs Auge drücken, aber den Export so zu regeln, dass inländische Firmen nicht die leittragende sind, bekommen die nicht hin.
Wobei sowas eigentlich nicht nötig sein sollte. Die Firmen müssten soweit denken, dass in so Zeiten, ein maximal erzielbare Gewinn zweitrangig ist. Aber wie fast überall, jeder ist sich selbst der Nächste.
Wobei sowas eigentlich nicht nötig sein sollte. Die Firmen müssten soweit denken, dass in so Zeiten, ein maximal erzielbare Gewinn zweitrangig ist. Aber wie fast überall, jeder ist sich selbst der Nächste.
Leute, mal im Ernst: Das hat jetzt echt nicht so viel mit „diesen Zeiten“ zu tun, sondern hat sich schon lange abgezeichnet. Der Bau boomt weltweit. Die Amis haben gerade Stress mit Kanada, deshalb müssen sie mehr auf dem Weltmarkt kaufen. Und wenn der chinesische Großhändler 600€ pro Raummeter zahlt, den der deutsche mit 400€ veranschlagt, dazu die Ware selbst vom Hof holt und sie verlässlich einen Tag nach Rechnungseingang bezahlt - ja, dann verkauft man auch mal an den.
Natürlich ist das für die Betroffenen alles sehr ärgerlich. Aber daran ist aktuell - ausnahmsweise mal - weder die Politik noch Corona direkt schuld sondern einfach nur Angebot und Nachfrage.
Daniel
Natürlich ist das für die Betroffenen alles sehr ärgerlich. Aber daran ist aktuell - ausnahmsweise mal - weder die Politik noch Corona direkt schuld sondern einfach nur Angebot und Nachfrage.
Daniel
Na dann ist ja alles Bestens!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
-
Für mich erklärt es die Mail meines Baustoffhändlers das für u.a. KVH, OSB, Bauholz, Dämmungen, Kunststoffprodukte, Stahl und Baumetalle, Beton und Natursteine...
nur noch Tagesaktuelle Preise möglich sind und verbindliche Lieferzusagen nur noch schwer bis gar nicht mehr zu realisieren sind

nur noch Tagesaktuelle Preise möglich sind und verbindliche Lieferzusagen nur noch schwer bis gar nicht mehr zu realisieren sind

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan
Moin
Ich hatte vor kurzem im Job mich mit einem Kunden über seinen Zaun unterhalten, der, ich sag mal sehr in natura gehalten war und wie er ihn hergestellt hat. Er hat Stämme oder Äste aus Robinie geschält (incl. Splintholz), als Pfosten in den Boden eingelassen und Bretter horizontal daran befestigt.
Er sagte mir, dass es Aufsätze für Kettensägen gibt, mit denen man solche Stämme oder Äste schälen kann.
Ich hatte leider vergessen, wie der Name der Firma war und jetzt bin ich auf dieses Video gestoßen, das ist wohl diese Firma, die in diesem Video vorkommt.
https://www.youtube.com/watch?v=Qp-d_wMSf3s
Grüße Mario
Ich hatte vor kurzem im Job mich mit einem Kunden über seinen Zaun unterhalten, der, ich sag mal sehr in natura gehalten war und wie er ihn hergestellt hat. Er hat Stämme oder Äste aus Robinie geschält (incl. Splintholz), als Pfosten in den Boden eingelassen und Bretter horizontal daran befestigt.
Er sagte mir, dass es Aufsätze für Kettensägen gibt, mit denen man solche Stämme oder Äste schälen kann.
Ich hatte leider vergessen, wie der Name der Firma war und jetzt bin ich auf dieses Video gestoßen, das ist wohl diese Firma, die in diesem Video vorkommt.
https://www.youtube.com/watch?v=Qp-d_wMSf3s
Grüße Mario
Moin
Hier mal ein Video von Bauforum 24 mit den neuen Akkuschraubern von Festool...hmmm
https://www.youtube.com/watch?v=yrNfXT09zeY
Grüße Mario
Hier mal ein Video von Bauforum 24 mit den neuen Akkuschraubern von Festool...hmmm

https://www.youtube.com/watch?v=yrNfXT09zeY
Grüße Mario
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“