Freundliches Hallo aus dem Münsterland

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Holger73
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Jun 2017, 16:06
Wohnort: Ahlen

Freundliches Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Holger73 » Mi 12. Jul 2017, 16:24

Hallo liebe Holzwürmer,

Ich habe mich vor einigen Tagen durch Zufall über dieses Forum gestolpert und fand es von Anfang an gut.
Bisher hatte ich hauptsächlich Erfahrungen mit dem "Profi-Forum" in der Nachbarschaft.
Mit gefiel auf Anhieb das hier doch offensichtlich ein etwas zivilisierterer Ton und ein freundlicherer Umgang an den Tag gelegt wird.
Das macht euch direkt sympathisch.

Ich möchte mich dann auch gerne mal vorstellen.

Mein Name ist Holger und ich komme aus der Nähe von Münster.
Beruflich bin ich im IT-Umfeld unterwegs und habe das Holzwerken als tolles Hobby kennen und lieben gelernt.

Wenn ich mich in kurzen Worten beschreiben müsste….

- von der Erfahrung stehe ich am Anfang meiner Karriere als Holzwerker,

- für meine gewünschten Projekte müsste ich Profi sein

- habe zeitweilig schwere Anfälle von GAS (Gear-Aquisition-Syndrom) bevorzugt ausgelöst durch graue Plastik-Kisten mit grüner Schrift :-) (Tupper für den Mann halt)

- liebe Ahorn und hasse Eiche

- bin seit vorgestern der zweite bekennende Makita 2704-Besitzer hier im Forum.
(Dank des Threads hier im Forum!)

- Kann mich vor Krempel in meinem Keller kaum noch umdrehen

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit euch und hoffe auf einen regen Austausch.

Mit besten Grüßen

Holger
When the Going Gets Tough, the Tough Go Shopping

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Freundliches Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon tmaey » Mi 12. Jul 2017, 16:40

Herzlich Willkommen im Würmertreff.
Da Du ja schon ein bisschen im Forum gestöbert hast weißt es bestimmt schon - ich schreibe trotzdem :D
Wir wollen Bilder. Werkstattbilder. Viele Werkstattbilder. :D :D

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Freundliches Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 12. Jul 2017, 16:40

Hi,

Herzlich Willkommen hier im Holzwurmtreff!

Ich "leide" ebenfalls unter dem GAS :ugeek: :mrgreen: :lol:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Olli_T
Beiträge: 211
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:50

Re: Freundliches Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Olli_T » Mi 12. Jul 2017, 18:08

Hallo Holger,

na dann mal viel Spaß hier im Forum. Was für Projekte, die Profi Kenntnisse verlangen, hast Du denn geplant?

Hört sich irgendwie negativ an, dass Du Eiche hasst. Wie kommt es dazu? Ist Dir im Wald ein Ast auf den Kopf gefallen? ;)

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Freundliches Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon wozo3561 » Mi 12. Jul 2017, 18:09

Hallo Holger,

auch von mit ein Herzliches Willkommen bei den Holzwürmern. :)

Ich mag graue Tupper-Kisten mit grüner Schrift (große und kleine) :roll: Das mit dem GAS muß ich noch mal genau beobachten... vielleicht hab ich das ja auch.. hmmh
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Freundliches Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 12. Jul 2017, 18:10

Hallo Holger,

auch vom Vorsitzenden unserer Holzwurmfamilie ein herzliches Willkommen. Dann pack mal aus Deine Schätzchen - und DANKE, das ich nun endlich weis, wie ich meinen "Zustand" meiner besseren Hälfe gegenübere benennen kann... :lol:

Servus, der Lothar (der sich wünschen würde, das sich hier jeder Neuankömmling in genau dieser Art anmelden würde)...:-)
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Freundliches Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 12. Jul 2017, 18:11

Hallo Wolfgang,

glaub einem, der schon Jahre mit diesem "Krankheitsbild" kämpft... DU hast es... :lol:

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Freundliches Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Mandalo » Mi 12. Jul 2017, 18:14

Ein freundliches Hallo zurück. Als Tourist schätze ich das Münsterland sehr!
Gern sehe ich auch Fotos vom "Krempelkeller"! Darf ich dich nach deinem Alter fragen?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Freundliches Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Zwackelmann » Mi 12. Jul 2017, 18:53

Hallo Holger,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Wurmkiste.
Auch wenn Du sooon Tupperdosen-Junkie bist, aber keiner ist ja bekanntlich perfekt. :mrgreen:

Holger73 hat geschrieben:- bin seit vorgestern der zweite bekennende Makita 2704-Besitzer hier im Forum.
(Dank des Threads hier im Forum!)


Mist!
Bin ja nicht mehr der Einzige. :shock:

Auch von 2 Fragen :

1-Was sollen das den für Profi Projekte werden?

2-Wo bleiben die Werkstattbilder mit dem Festool-Altar?

LG Dirk

Benutzeravatar
Holger73
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Jun 2017, 16:06
Wohnort: Ahlen

Re: Freundliches Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Holger73 » Mi 12. Jul 2017, 20:42

Naja, das Haus in dem ich lebe ist schon etwas älter und dementsprechend sind auch die Möbel nicht mehr die neusten.
Ich werde mich in näherer Zukunft wohl mal ein ein paar Küchenschränken versuchen.
Korpus aus Multiplex mit Ahorn-Furnier, Türen aus Vollholz Ahorn mit mit überschobener Füllung (hab ich bei Heiko Rechs Blog gesehen).
Denke da hab ich noch einiges zu tun und auch zu lernen.
Das Furnieren zum Beispiel :geek:

Olli_T hat geschrieben:Hört sich irgendwie negativ an, dass Du Eiche hasst. Wie kommt es dazu? Ist Dir im Wald ein Ast auf den Kopf gefallen?

Ne, da ja der klügere nachgibt wäre die Eiche kaputt und mir wäre nix passiert :o
Ich mag einfach den Farbton nicht bzw. wenn sie nachdunkelt.
Meine Eltern hatten immer alles in Eiche dunkel, das reicht fürs Leben ..... :D

Mir persönlich gefällt halt etwas helleres Holz besser. Ahorn, Birke, Kirsche... und naja etwas Buche



Aber auf euren Wunsch hier ein paar Bilder. Nicht erschrecken es ist alles etwas "provisorisch" im Moment.



Werkstatt1.jpg



Werkstatt2.jpg


Sysport.jpg


Zwingenregal.jpg

neue Werkstatt.jpg

Holzlager aka Garage.jpg

die Aushilfe.jpg
:lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When the Going Gets Tough, the Tough Go Shopping


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste