Seite 1 von 13

Festool - Raritäten und Fundsachen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 17:31
von Mandalo
.

"Häh? Das hab ich auch noch nie gesehen!"

Das ist ein Satz den ich, als bekennender Festoolfan, immer mal wieder denke wenn ich im www. herumstöbere.
Eigentlich zu schade um es wieder wegzuklicken.

Da ich weiß daß es hier mindestens noch einen Festool-Verrückten gibt ;),
stelle ich hier mal meine Entdeckungen rein, erfahre aber auch gern von euch Festool - Raritäten und Fundsachen.

Anfangen werde ich mal mit einer Kleinigkeit, die Sägeblatttasche. Es gibt sie aber ich glaube kaum einer kennt sie?

*****

Festool Sägeblatttasche
KRS-Bag Herstellernummer 496941
Tasche mit 5 Aufnahmefächer für Sägeblatter 160mm - 260mm


https://m.youtube.com/watch?v=fEkZ8_12hsk


.

Re: Festool - Raritäten und Fundsachen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 17:49
von tmaey
Erinnert mich ein bisschen an meine erste Auto-Hülle für CD's

Re: Festool - Raritäten und Fundsachen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 17:59
von Mandalo
Micha und ich liebäugeln schon immer mal wieder, so richtig entschliessen konnten wir uns noch nicht sie zu kaufen
Es gab mal eine Bandfeile von Festo/Festool, im Systainer, ab und an noch bei ebay zu sichten.

Festool Bandfeile
BF E 1
Bandfeile mit 5 verschiedenen Kontaktarmen


Hier die Bedienungsanleitung: https://www.libble.de/festool-bf-1-e/p/466878/

.

Re: Festool - Raritäten und Fundsachen

Verfasst: So 30. Jul 2017, 18:03
von michaelhild
Oh ja die Bandfeile.
Neulich gab es mal wieder eine, war aber recht mitgenommen.

Ich habe noch zwei Satz Festool Weizengläser. Gibts aktuell auch nimmer mehr.

Re: Festool - Raritäten und Fundsachen

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 06:28
von Mandalo

Re: Festool - Raritäten und Fundsachen

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 10:22
von seemann
Mandalo hat geschrieben:Ich kann mir fast nicht vorstellen dass das jemand braucht, ich stelle es trotzdem mal ein.

http://www.ebay.de/itm/5x-StealthMounts-BATTERY-MOUNTS-for-FESTOOL-18V-Li-Ion-tool-batteries-rack-case-/132130330751?epid=863558152&hash=item1ec394d87f:g:3JgAAOSwol5YzSV5


Fällt vermutlich unter die Rubrik "Was ich noch nie vermisst habe" :lol:

Re: Festool - Raritäten und Fundsachen

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 14:09
von Mario
Hallo
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt...is doch top...ich denke ich werd jetzt wohl auf Festool Schrauber umsteigen, is ja wohl klar!!!!! :ugeek: :mrgreen: :?

Grüße, Mario!

Re: Festool - Raritäten und Fundsachen

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 15:29
von Klaus
Mario hat geschrieben:Hallo
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt...is doch top...ich denke ich werd jetzt wohl auf Festool Schrauber umsteigen, is ja wohl klar!!!!! :ugeek: :mrgreen: :?

Grüße, Mario!


Hmm, das heisst, Du kaufst Dir jetzt diese Halter und wartest mit der Beschaffung der Schrauber? Irgendwie hab ich ein Deja-vu ... ;)

Gruss, Klaus

Re: Festool - Raritäten und Fundsachen

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 17:37
von Threedots
Hhhmm,

der Mario ist halt immer für eine Überraschung gut !

Re: Festool - Raritäten und Fundsachen

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 16:16
von tmaey
Einen hab ich auch :D

IMG_2126.jpg