Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon RudiHB » Mo 3. Dez 2018, 13:12

Hallo Waldemar,

schön, dass Du in neuer Funktion wieder hier bist. Ich bin gespannt auf das, was da kommt. Im Prinzip könntest Du auch gleich mit einem Frage-Antwort-Thread loslegen...

... ich habe am Wochenende nach diversen Kreg-Teilen online gesucht. Nichts mehr davon vorhanden oder zu ortsunüblichen Apothekenpreisen im Sauter-Shop. Den Plug-Cutter als Einsatz z.B. gibt es derzeit nicht auf dem deutschen Markt. Auch die Plug-It's selber sind ausschließlich aus Hongkong in der Bucht. Die Restbestände bei einzelnen Händlern sollen 26 Euro für fünfzig (!) Plug-It's kosten... Als Deutschland-Partner "nur" noch Sauter und Gerschwitz... Kurzum: was ist da los? :?: Antworten dazu gerne auch in einem separaten Thread (wenn es auf wenig Interesse im Forum stößt, auch gerne per PN).

Back to topic!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
KREG
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Aug 2016, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon KREG » Mo 3. Dez 2018, 13:24

RudiHB hat geschrieben:... ich habe am Wochenende nach diversen Kreg-Teilen online gesucht. Nichts mehr davon vorhanden oder zu ortsunüblichen Apothekenpreisen im Sauter-Shop. Den Plug-Cutter als Einsatz z.B. gibt es derzeit nicht auf dem deutschen Markt. Auch die Plug-It's selber sind ausschließlich aus Hongkong in der Bucht. Die Restbestände bei einzelnen Händlern sollen 26 Euro für fünfzig (!) Plug-It's kosten... Als Deutschland-Partner "nur" noch Sauter und Gerschwitz... Kurzum: was ist da los? :?: Antworten dazu gerne auch in einem separaten Thread (wenn es auf wenig Interesse im Forum stößt, auch gerne per PN).

Back to topic!


Servus Rudi,

Gut das du das Thema ansprichst. Ein separater Thread wäre vermutlich das sinnvollste.
Ich werde mir die Fragen notieren und gebündelt in einem FAQ zusammenfassen und beantworten. Nach Rücksprache mit Lothar werde ich da was zusammenstellen.

Da ich dich aber nicht unbeantwortet lassen möchte hier kurz ein Feedback dazu.
Sauter und Gerschwitz sind bis dato die einzigen "richtigen" Fachhändler die auch das Produkt verstehen das Sie verkaufen. (mehr dazu im FAQ) Ich bin aber dabei neue Händler zu suchen. Es ist ein längerer Prozess und daher bin ich für jede Hilfe dankbar.
Ich habe ca. 1000 Händler auf meiner Liste stehen die ich akquirieren könnte. Da der Tag nur 24h hat ist es natürlich denkbar mühselig auf Anhieb weiter Fachhändler zu finden die nicht nur die Produkte lagernd haben, sondern auch verstehen wie man damit arbeitet, bestenfalls davon begeistert ist.

Falls Ihr jemanden kennt, evlt. der Händler eures Vertrauens, dann sprecht mit ihm oder gebt mir seine Kontaktdaten einfach weiter. Zusammen können wir dahingehend auch solche Probleme wie oben beschrieben vermeiden.

Es ist wirklich viel im Umbruch was den Vertrieb in DE angeht von daher bitte ich schon mal das zu entschuldigen. 26 € für ein paar Holzstöpsel sind Wucher und sollten hoffentlich schon bald verschwinden.

Ich hoffe mein "kurzes" Statement reicht fürs erste. :-)
Grüße
Waldemar Dorn | KREGTOOL Außendienstmitarbeiter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 3. Dez 2018, 13:39

Hallo Rudi,

Mike in Österreich hat die für 10,50 Euro. https://www.mikestoolshop.at/shop/kreg- ... -echtholz/

Kann den Mann und seinen Laden nur wärmstens empfehlen!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon RudiHB » Mo 3. Dez 2018, 20:18

Hallo Oliver,

den jungen Mann und seinen Shop kenne ich ausführlichst aus seinen Videos. Ich scheue im Moment die Anschaffung aus Österreich mitsamt der Versandgebühren, weil ich eher den Plug-Cutter haben möchte. ;)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
KREG
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Aug 2016, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon KREG » Mo 3. Dez 2018, 22:47

RudiHB hat geschrieben:Hallo Oliver,

den jungen Mann und seinen Shop kenne ich ausführlichst aus seinen Videos. Ich scheue im Moment die Anschaffung aus Österreich mitsamt der Versandgebühren, weil ich eher den Plug-Cutter haben möchte. ;)



Check mal den Sautershop, der sollte das am Freitag oder heute wieder bekommen haben.
Grüße
Waldemar Dorn | KREGTOOL Außendienstmitarbeiter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon RudiHB » Di 4. Dez 2018, 06:57

Vielen Dank für den Tipp, Waldemar. Ganz ehrlich? Dann warte ich lieber darauf, dass weitere Händler das in Ihr Angebot aufnehmen. Ich mag die Preispolitik des genannten Shops nicht. Verschenken soll niemand etwas. Aber die Artikel sind dort immer, vorsichtig ausgedrückt, "übertrieben" über dem Streetpreis.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon haifisch18 » Di 4. Dez 2018, 08:13

Willkommen im Forum.

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt, einfach so aus Neugier. Die Zielgruppe von Kreg im deutschen Markt solltest du hier ja schon 1:1 erreichen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
KREG
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Aug 2016, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon KREG » Mi 5. Dez 2018, 20:03

haifisch18 hat geschrieben:Willkommen im Forum.

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt, einfach so aus Neugier. Die Zielgruppe von Kreg im deutschen Markt solltest du hier ja schon 1:1 erreichen.



Hi, meinst du im Vergleich mit dem Markt in den USA?
Falls ja, dann kann ich das so auch bestaetigen. Der Markt ist fast derselbe. Der Deutsche Markt ist im uebrigen nach Einschaetzung von diversen Studien der groesste in der EU.

Gruesse aus Oesterreich
Grüße
Waldemar Dorn | KREGTOOL Außendienstmitarbeiter

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon haifisch18 » Do 6. Dez 2018, 11:52

Nein, ich meinte es etwas anders.

Als Kunde nehme ich Kreg als Marke war, die Hobbyisten im Bereich der Holzbearbeitung anvisiert. Die bezeichnet man gerne mal als Holzwerker. In dem Forum hier nennen wir uns halt "Holzwürmer". Und alle, die in dem Forum sind, sind auch Zielgruppe.

Der deutsche Markt ist auch (als man noch CDs verkauft hat) der größte in der EU und der drittgrößte nach den USA und Japan gewesen.
Mein Blog
Benedikt ;)

kreuzi
Beiträge: 78
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:03

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon kreuzi » Mo 18. Feb 2019, 17:33

Servus Leute,

ich bin froh dass ich euch hier gefunden habe.
Ich bin der Kreuzi, manche sagen auch Frank zu mir, und lebe im tiefen bayer. Wald am Weißwurstäquator. Zum Holz, eigentlich mehr MDF :lol: , bin ich durch meinen Heimkinobau gekommen. Da war jede Menge zu sägen, schrauben, schleifen, fäsen etc. bla bla.... Dadurch hat sich dann auch etwas Werkzeug angesammelt, welches immer wieder mal für einen Lautrecher oder auch etwas anderes ausgepackt wird.
Ich hoffe dass ich euch nicht zu sehr nerve und freue mich auf das spannende Forum.

schöne Grüße aus dem Wald
Kreuzi


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste