Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Roland
Beiträge: 88
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:22

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Roland » Fr 2. Mär 2018, 17:53

Mmhh ok klingt alles logisch. Aber 4 Akkuschrauber? Ist einfacher aus immer den Bit zu wechseln was? :D
Ich sag mal nix. Wer weiß was bei mir alles rum steht in 10 Jahren...
Außerdem ist mein Motto eh "Haben geht vor brauchen."

Benutzeravatar
Rainerle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:31
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Rainerle » Fr 2. Mär 2018, 20:38

Bohren, senken, Schrauben. Also 3 Akkuschrauber ist das mindeste.
Geht nicht - gibt‘s nicht!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Mandalo » Mi 14. Mär 2018, 17:07

Rainerle hat geschrieben:Hallo zusammen,
Irgendwie ist es mir nun fast peinlich. Nachdem ich mich bereits im Dezember 2016 (!) hier angemeldet habe, bin ich nahezu die ganze Zeit stiller Mitleser gewesen...

Auch ich kann spät: Herzlich Willkommen! ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Heimwerkerking » Sa 14. Apr 2018, 17:23

Hi zusammen
Ich bin der neue und komme jetzt öfters...
Ich hoffe das reicht als Vorstellung

Nein im Ernst hier erstmal vorweg ein paar technische Daten zu mir
Ich heiße Torben und bin 34 Jahre jung. Mein Häusschen steht in NRW aber beruflich bin ich ziemlich viel in Deutschland unterwegs.
Beruflich habe ich ursprünglich mal Mechatroniker gelernt bin inzwischen aber Netzwerkadministrator für ein verlegefähiges System.
Das Werkeln ist daher mein Hobby und Ausgleich zum Beruf und das schon seit vielen Jahren.
Meine Werkstatt ist ca 14 Quadratmeter groß (oder klein) und recht gut ausgerüstet mit was Werkzeuge und Maschinen betrifft.
In meiner Sammlung befinden sich auch etwas ausgefallenere Sachen wie eine CNC Fräse oder 2 3D Drucker.
Was stelle ich nun mit diesen ganzen Sachen meistens an?
Nun eigentlich bin ich "universal Handwerker" und mache an meinem Haus so ziemlich alles selber was anfällt. In meiner Werkstatt werden dagegen eher nützliche utensilien kleine Geschenke oder auch Möbel gebaut. Wobei ich beim MÖbelbau sehr den Industrie Look mag und auch Dinge wie Wasserrohre und Beton in meinen Möbeln verwende.

Ansonsten schaue ich mich hier im Forum mal in Ruhe um und freue mich auf viele Ideen und einen guten Gedankenaustauch
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Mario » Sa 14. Apr 2018, 17:36

Hallo und Herzlich Willkommen Torben
Deine Werkstatt bitte umgehend und mit vielen Bildern hier vorstellen http://www.holzwurmtreff.de/viewforum.php?f=36, sonst gibt`s bloß wieder Geschrei nach selbigen , glaub mir! :roll: ...da wirst Du irgendwann eh nachgeben, sonst hältst Du es nicht aus! :D :D :D
Auf ein paar Bilder Deiner Möbel wäre ich ja auch gespannt, falls Du Bock hast die auch einzustellen. Das hört sich nämlich recht eigenwillig, aber auch interessant an, was Du da so schreibst.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier in unserem Forum!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 14. Apr 2018, 18:40

Hi!

Dann mal herzlich Willkommen und viel Freude hier, Torben!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon tmaey » Sa 14. Apr 2018, 18:59

Herzlich willkommen und viel Spass hier.

... und wenn Mario es schon erwähnt. Bilder von Werkstätten werden sehr gerne angeschaut :D

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Zwackelmann » Sa 14. Apr 2018, 19:11

Tach auch. :mrgreen:


LG Dirk

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Heimwerkerking » Sa 14. Apr 2018, 20:23

Ich danke schonmal für die nette Begrüßung und habe schonmal einige Dinge gepostet die ich so gebaut habe

viewtopic.php?f=43&t=1406&p=31800#p31800

Bilder meiner Werkstatt kann ich leider erst zeigen wenn ich wieder zu Hause bin. Befinde mich beruflich leider aktuell nicht in Deutschland
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

RockinHorse

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon RockinHorse » Mo 16. Apr 2018, 10:58

Moin Moin Gemeinde,

jetzt bin ich hier schon etwas länger als Mitglied eingetragen und hab' mich noch immer nicht vorgestellt. Ich streue Asche auf mein Haupt :oops: Einige kennen mich, weil sie hier und dort schreiben. Und gestern schrieb mich Benedikt der "haifisch18" an, dass er es hier viel gemütlicher findet. Nun, dann will ich mich mal der gemütlichen Runde vorstellen, zumindest für die, die mich noch nicht kennen.

Ich bin vor wenigen Tagen 71 Jahre alt geworden und bin gebürtiger Düsseldorfer, der jedoch seinen Ruhestand am Südrand der Heide in der Nähe von Celle verbringen will. Beruflich war ich als Elektroingenieur im Industrieanlagenbau tätig und habe eine lange Zeit Produktionslinien für kontinuierliche thermische Prozesse errichtet, mit Automobilblech ging's in den 80ern los. Es gab auch noch andere Tätigkeitsbereiche. Aber es war meistens so, dass sich eine Überdeckung zum Maschinenbau und anderen Disziplinen ergab. Die Hälfte meiner beruflichen Zeit, vielleicht auch mehr, habe ich aus dem Koffer gelebt. Somit hatte ich die Möglichkeit, zu vielen fernen Orten dieser Welt zu reisen und zu arbeiten.

Für bodenständige Hobbys gab es damit wenig Raum und Zeit. Das zu ändern, bemühe ich mich seit Beginn meines Ruhestandes. Einiges hat mit Holz zu tun. Anderes mit Fotographie und wieder anderes mit Musik. Ich sammle alte Vinylplatten aus den 50ern und 60ern, digitalisiere sie und restauriere audiophil und aufwändig. Und so mache ich selbst stark beschädigte Musikaufnahmen wieder zu einem Hörgenuss. Ich hoffe, ich habe somit einen Einblick in meine Vorbelastungen geben können. Ich wünsche mir eine fröhliche und friedliche Gemeinschaft.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste