Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Rainerle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:31
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Rainerle » Mi 28. Feb 2018, 22:05

Hallo zusammen,

Irgendwie ist es mir nun fast peinlich. Nachdem ich mich bereits im Dezember 2016 (!) hier angemeldet habe, bin ich nahezu die ganze Zeit stiller Mitleser gewesen. Habe immer wieder mal reingeschaut, mit Interesse Beiträge gelesen, aber mich nicht wirklich am Forumsleben beteiligt. Das war und ist wohl auch dem geschuldet, da ich im grünen Bosch-Forum sehr aktiv bin. In den letzten Tagen blieb ich hier hängen, mit auch weil mein Freund Rudi hier seinen Frästisch, seine Werkstatt und so einiges anderes hier auf seine ganz besondere Art kredenzt. Ich schätze, ich werde auch in Zukunft hier täglich reinschauen ... Und so ist auch eine Vorstellung angeraten.

Zu mir: Ich lebe im direkten Umfeld von Wendlingen, Leinfelden und Nürtingen und Waiblingen. Also unweit von Festool, Bosch, Metabo und Stihl. Die Maschinen dieser Hersteller sind mir deshalb auch am liebsten - ohne jetzt nen direkten Favoriten zu haben, da zum einen der kurzfristige Bedarf, die Häufigkeit der Nutzung aber auch der Geldbeutel zu berücksichtigen sind.

Insgesamt habe ich eine erkleckliche Sammlung von über 60 Elektromaschinen in der Werkstatt und dem nebenliegenden Lagerraum. Die vom hroßen Garten zähle ich ketzt mal nicht dazu. Der Trend geht aktuell eindeutig zum Zweit- und Drittgerät. Man könnte mich schon Werkzeugmessie nennen. :lol:

Mein Heimwerkerdasein ist hauptsächlich der Entspannung gewidmet. Nach dem Bürojob in leitender Funktion gibt es nicht viel entspannenderes als nen Stechbeitel zu schleifen, eine Idee für ein Werkstatthelferlein umzusetzen oder einfach nur Schrauben zu sortieren. Kaum ist die Werkstatt sauber wird wieder was umgebaut oder umgeräumt. Zwischendurch gibt es immer wieder mal ein Möbelprojekt.

Vom Opa habe ich das Tüftlergen geerbt und irgendwie fällt mir immer was neues ein, was ich mal bauen oder verbessern könnte. Aber fast ausschließlich mit Holz. Und immer ohne Leistungsdruck, zur Entspannung und um Spaß zu haben. Der Weg ist das Ziel und wenn hinterher was schönes rauskommt, umso besser. Oft kommen dann Werkstatthelfer heraus, die ich dann irgendwann mal brauchen könnte. Aber solche Kleinprojekte machen mir einen Riesenspaß.

Ich las, dass Ihr Euch hier ganz viele Bilder wünscht. Dem kann ich zustimmen und auch liefern, die Kamera ist immer in der Werkstatt dabei und egal was ich mache, ein paar Fotos werden immer gemacht.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch und ein Foto schiebe ich mal gleich hier mit rein, damit Ihr etwas zu sehen habt.

Ich bau mir gerade so nebenbei ein Bohrmobil - Wolfcraft ist mir zu wackelig, Wabeco oder Famag ist mir momentan zu teuer.
Wenn es fertig ist, stelle ich es dann mal detailliert vor.
43D55AB7-3926-4681-957B-CB8411D19F0D.jpeg


So weit, so gut,
Euer Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geht nicht - gibt‘s nicht!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Mario » Mi 28. Feb 2018, 22:36

Hallo Rainer
Ich glaub, dass muss Dir nicht peinlich sein. Ich bin sogar noch etwas länger hier und habe mich glaub ich nie vorgestellt. :o
Aber schön, dass Du das hier machst. Ich habe ja schon etwas mehr von mir gegeben, daher denke ich brauch ich das wohl auch nicht mehr.
Nach Deiner Maschinenanzahl zu urteilen, hast Du ja vielleicht auch einen Riesen Stapel an irgendwelchen Boxxen, Systainern oder ähnlichem!?
Dein mobiler Bohrständer sieht sehr interessant aus, würde mich sehr interessieren.
Dem Wolfcraft, den ich übrigens gerade nach Jahren wieder aus der Versenkung gekramt habe, kann ich auch nicht so viel abgewinnen. Und wie auch Dir, sind mir die besseren Teile momentan auch zu teuer dafür.
Werkstatt von Dir fände ich auch interessant. Natürlich nur, wenn Du sie vorstellen magst.

Dir und uns noch viel Spaß hier im Forum!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Zwackelmann » Mi 28. Feb 2018, 22:54

Hallo auch von mir!

Viel Spaß hie bei den ganzen Werkzeugsammlern. :mrgreen:

Lg Dirk

Benutzeravatar
Rainerle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:31
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Rainerle » Do 1. Mär 2018, 07:30

Mario hat geschrieben:Hallo Rainer
Nach Deiner Maschinenanzahl zu urteilen, hast Du ja vielleicht auch einen Riesen Stapel an irgendwelchen Boxxen, Systainern oder ähnlichem!?
Dein mobiler Bohrständer sieht sehr interessant aus, würde mich sehr interessieren.


Hallo Mario,
Ja, so über 20 Systainer sind es schon. Die stehen in Schränken, die meisten auf Auszügen so wie man das dann eben hat. Gelegentlich mach ich mal paar Fotos von meinem Bastelkeller. Und den Bohrständer muss ich jetzt auch mal fertig machen.
Grüße Rainer
Geht nicht - gibt‘s nicht!

Benutzeravatar
Rainerle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:31
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Rainerle » Do 1. Mär 2018, 07:49

Zwackelmann hat geschrieben:Hallo auch von mir!
Viel Spaß hie bei den ganzen Werkzeugsammlern. :mrgreen:
Lg Dirk

Was? Ihr sammelt auch Werkzeuge? Dann bin ich hier goldrichtig :P
Geht nicht - gibt‘s nicht!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon RudiHB » Do 1. Mär 2018, 08:44

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir, mein Freund Rainer! :mrgreen:

Ich bin mal gespannt, wie deine Reise mit dem Bohrständer weitergeht. Und Systainer sind überbewertet, wenn diese nicht mobil genutzt werden... Aber wem erzähle ich das...! ;) ?
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Klaus » Do 1. Mär 2018, 16:25

Hallo Rainer,

herzlich willkommen hier im freudlichen Wurmstudio. Hört sich ja schon mal recht interessant an, was Du so berichtest, da bin ich schon mal auf weitere Projekte und natürlich das Werkzeuglager die Werkstatt gespannt.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Rainerle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:31
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Rainerle » Do 1. Mär 2018, 21:36

Hallo Klaus,
Will nun nicht zu viel Erwartung schüren. Rund 16 Quadratmeter und darin das meiste in Bosch grün. Wobei man sagen muss, dass vieles davon sehr gut zu gebrauchen ist. Je nach Verwendungszweck eben. Ich werde einen eigenen Thread dazu eröffnen und wie im Adventskalender jeden Tag eine Schublade, nen Systainer oder ein Schranktürchen öffnen :D Am Wochenende fotografiere ich mal los.
Grüße Rainer
Geht nicht - gibt‘s nicht!

Roland
Beiträge: 88
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:22

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Roland » Fr 2. Mär 2018, 12:51

Herzlich Willkommen hier Rainer. 60 Maschinen sind natürlich eine Aussage. Ich weiß gar nicht, ob ich so viele Maschinen auszählen könnte, die ich gerne haben wollte in einer idealen Welt. Aber ich fange ja erst an. War gestern bei meinem Vater zu besuch und kam wieder mit 2 Maschinen zurück (alte Oberfräse und Stichsäge). Mal sehen, was die Zukunft bringt...

Benutzeravatar
Rainerle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:31
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Rainerle » Fr 2. Mär 2018, 13:49

Roland, das geht zum einen schneller als man denkt, zum anderen zähl mal durch. Lötkolben, 2 Heißklebepistolen, 4 Akkuschrauber, die Sägen - 3 HKS, Stich und Säbelsäge, Elektrofuchsschwanz, Elektr. Gartensägen, Kettensäge, Kappsäge, Tischsäge, Bandsäge, die Schleifer - 3 Exzenter, 1 Schwingschleifer, 2 Bandschleifer, E-Hobel, Bohrmaschine, Bohrhammer, Multimaster ... ich höre ja schon auf :D
Geht nicht - gibt‘s nicht!


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste