Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Klaus » Fr 20. Mär 2020, 15:57

Hallo Milan,

das hört sich doch schon mal recht spannend an, was Du da so schreibst. Hoffentlich folgen noch mehr stille Mitlesen Deinem Vorbild und wir bekommen wieder mehr Schwung hier rein :)

Also mich würden die aufgearbeiteten Türen interessieren. Nicht, dass ich da besonders bewandert wäre aber man lernt ja immer gerne dazu.

Gruss und viel Spass als schreibender Holzwurm
Klaus

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Heinerich » Fr 20. Mär 2020, 16:50

Hallo Milan!
Herzlich willkommen, auch wenn Du kein so blinder Immernoch-Anfänger, wie ich, zu sein scheinst ... :shock:
Ein wenig hatte ich die Hoffnung, ich würde nicht vollständig allein, zwischen den ExpertInnen hier rumturnen müssen! ;)

Viel Spaß im Forum!
pace e bene

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Baumbart » Fr 20. Mär 2020, 17:19

Hallo Milan,
schöne das du dich hier vorstellst, wenn du willst zeig doch mal ein paar Bilder von dem Wochenendhaus egal in welchem Zustand und du weißt ja sicherlich da gibt es noch jemanden aus der Uckermark im Forum, der hat so ein Sammeltrieb was Maschinen angeht, eventuell kommt der mal bei dir vorbei um seine Festool Maschinen ein wenig Auslauf zu geben :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Woswasi » Fr 20. Mär 2020, 18:23

Hallo Milan, mich würden auch ein paar Bilder zu den Bienen und deren Kästen (inkl deren Bau) mit ein wenig Hintergrundinfos interessieren. Gerade wenn jemand viel improvisiert, können andere davon lerne würde ich meinen. Perfekt ausgestattet sind ja sehr wenige Hobby Werkstätten
LG Gerald

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Mixbambullis » Fr 20. Mär 2020, 19:11

Hallo und herzlich Willkommen Milan, auch wenn Du schon länger dabei bist als ich.... :D
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Mario » Fr 20. Mär 2020, 21:52

Ein Berliner inner Uckermark???...JA WO GIBT`DENN SOWAS!? :lol:

Hallo Milan
Willkommen bei den schreibenden Würmern!

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Zitat
Beitragvon milan » Fr 20. Mär 2020, 14:09
Hallo!
Da der Chef an anderer Stelle mit dem Gedanken spielt, vermeintliche User-Leichen zu löschen, dachte ich, ich traue mich mal aus der Deckung und erwecke mich selbst zumindest ein bisschen von den Untoten.


Ich glaube mal nicht, dass der Chefe solche Mitglieder gedenkt rauszukanten, die nicht schreiben, sondern eher solche, die zwar angemeldet, aber seit Jahren nicht aktiv sind. Also solche, die gar nicht erst hier mehr reinschauen.

Aber trotzdem...

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Zitat
Beitragvon Klaus » Fr 20. Mär 2020, 15:57
Hallo Milan,

Hoffentlich folgen noch mehr stille Mitlesen Deinem Vorbild und wir bekommen wieder mehr Schwung hier rein


...so isses natürlich besser! ;) :D

Grüße Mario

milan
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 14:45

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon milan » Fr 20. Mär 2020, 22:33

Ja, danke für die Begrüßung rundherum!

Mario hat geschrieben:Ein Berliner inner Uckermark???...JA WO GIBT`DENN SOWAS!? :lol:

Soll's geben, hab ich gehört. Muss irgendwo ein Nest sein. ;)

Heinerich hat geschrieben:Herzlich willkommen, auch wenn Du kein so blinder Immernoch-Anfänger, wie ich, zu sein scheinst ... :shock:

Oh doch. Wissen anlesen und das richtige Anwenden sind zwei paar Schuhe ;-)

Woswasi hat geschrieben:Hallo Milan, mich würden auch ein paar Bilder zu den Bienen und deren Kästen (inkl deren Bau) mit ein wenig Hintergrundinfos interessieren. Gerade wenn jemand viel improvisiert, können andere davon lerne würde ich meinen. Perfekt ausgestattet sind ja sehr wenige Hobby Werkstätten

Ganze Bienenbeuten hab ich tatsächlich noch nicht gebaut. Steht schon lange auf der Liste, aber am Ende war dann Kaufen doch immer die pragmatische Lösung - vor allem wenn man wenig Zeit hat und die Bienen einen in der Saison durch Vermehrung in Zugzwang bringen, Wobei ich es mir inzwischen langsam zutrauen würde, seit ich eine Tischkreissäge habe..

Mandalo hat geschrieben:Super! Ein guter Schritt - zeige uns als weiterenSchritt noch ein bisschen von deinen Bienenvölker-Arbeiten - das würde mich interessieren. Hast du Kenntnisse über Wildbienen? Da hätte ich Fragen dazu.

Das war bisher eher Kleinkram, aber vielleicht steht ja dieses Jahr etwas an, was es sich zu dokumentieren lohnt.
Von Wildbienen hab ich mäßig Ahnung, aber schreib mich gerne an. Ich kann's ja mal probieren.

Klaus hat geschrieben:Also mich würden die aufgearbeiteten Türen interessieren. Nicht, dass ich da besonders bewandert wäre aber man lernt ja immer gerne dazu.

Im Grunde geht's um alte Gründerzeit-Türen, die hier in Berlin oft im Bauschutt-Container oder am Straßenrand landen. Die sammle ich gerne mal ein, entlacke die erstmal und lagere sie ein. Über kurz oder lang sollen die alle Verwendung im Haus finden, da der Vorbesitzer in den 60ern überall recht langweilige glatte Türblätter eingebaut hat..

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon tmaey » Sa 21. Mär 2020, 10:17

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Volcano
Beiträge: 29
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 20:27
Wohnort: Beelitz

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Volcano » So 22. Mär 2020, 07:57

Guten Morgen,

Auf Grund der aktuellen Lage hier im Forum stelle auch mich kurz vor. Ich bin mittlerweile 39 Jahre alt und wohne seit kurzem in der Brandenburger Spargelstadt (ja mein Profil werde ich noch anpassen) wir haben uns hier ein kleines Doppelhaus angelacht, dass noch mit einer neuen Einrichtung ausgestattet werden darf. Mein "Reich" wird im Keller entstehen. Hier liegt eine Garage mit kleinem Vorraum. Momentan noch total vollgestellt hoffe ich hier bald starten zu können. Ich bastle zwar schon seit Schulzeiten mal mehr mal weniger vor mich hin. Steh aber was die Fertigkeiten im Möbelbau angeht noch am Anfang. Ich bin gelernter Tiefbauer und arbeite seit knapp 8 Jahren im Bereich Betonbohren und sägen. Da ich beruflich immer Maschinen brauche arbeite ich, wenn möglich am liebsten mit Handwerkzeugen. Bilder meiner Schaffenskraft existieren noch nicht. Ob sich das ändert kann ich nicht versprechen. Aber ausschließen möchte ich es auch nicht.

Beste Grüsse

Maik

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Mario » So 22. Mär 2020, 09:20

Moin Maik
Und Herzlich Willkommen hier bei uns!
Ich dachte schon, dass ich hier fast völlig allein aus unserer Region herumoxidiere.

Viel Spaß und Grüße vom Brandenburger Mario


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste