Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 24. Jun 2019, 15:12

Man nehme ein paar Pinienkerne, etwas Parmesan, Basilikum aus dem Garten, eine gepresste Knoblauchzehe, Olivenöl und etwas Salz & Pfeffer - und man erhält ein wunderbares Pesto. :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Mo 24. Jun 2019, 15:18

WO kann man das bestellen??

Sieht sehr lecker aus!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Mo 24. Jun 2019, 15:50

Sehr schön Oli, ...und ich liebe guten Parmesan!
Bei uns gab es Feta mit viel Zwiebel und so...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Mo 24. Jun 2019, 16:02

Moin,

ich bin euch noch einen Tip schuldig:
Falls ihr mal in Berlin weilt und am Samstag oder Sonntag gut frühstücken wollt:

Tomasa Berlin in der Salzburger Straße.

Wirklich sehr gut - und reichlich. Langt für einen ganzen Tag.

Herzlichst,

Der Ösi-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Der_Oesi am Mo 24. Jun 2019, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon RudiHB » Mo 24. Jun 2019, 16:04

HUNGER!!!!!!!!

Sieht alles lecker aus! Und erfrischend bei der Hitze ebenfalls... Heute Abend dann wohl mal Rohkost...
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Mo 24. Jun 2019, 17:04

Rohkost??? :shock: Ähhh, jaja Rohkost!!! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Mo 24. Jun 2019, 17:10

Sorry, doch keine Rohkost, sie sind in der Pfanne. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Tommy1961 » Mo 24. Jun 2019, 18:27

Hallo, Hallo,

gut das es schon lecker Salat gab, denn sonst würde ich fast ertrinken.

Besonders die "Rohkostpfanne" und das Frühstück haben sogar jetzt noch
eine sehr Wassertreibende Wirkung.

Lecker, Lecker ohne Frage, bis auf die Zwiebeln.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Mo 24. Jun 2019, 18:32

Ja Dieter (Graf M) :) , da kann ich mich dann auch mit Rohkost anfreunden! :mrgreen:

Das ist aber ein sehr üppiges Frühstückchen Dieter (der nicht aristokratische Dieter :)), aber sieht lecker aus !

Grüße, Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 25. Jun 2019, 23:33

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Beiträgen! :)


Bei dem Wetter zur Zeit war eine schnell zu bereitende Vichyssoise (kalte Lauch-Suppe) mit einem Klecks frischer Sahne und Schnittlauch aus dem Hochbeet genau das richtige. :)

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste