Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Woswasi » Sa 21. Mär 2020, 14:16

Beim Backwerken ist die Optik ja Nebensache, der Geschmack zählt :D
Lass sie dir schmecken!
LG Gerald

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Baumbart » Sa 21. Mär 2020, 15:59

Vor solchen Beiträgen müsste man vor dem Lesen ein Warnhinweiss anbringen, ungefähr so: Achtung beim Lesen dieses Beitrags und betrachten der Bilder könnte Ihnen das Wasser im Munde zusammen laufen :mrgreen: :mrgreen:

Sieht sehr lecker aus, mit was würde die Oberfläche behandelt, Büffelglanz oder geölt :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Heinerich » Sa 21. Mär 2020, 16:26

Mandalo hat geschrieben:Optisch vielleicht nicht zu 100% gelungen aber frisch, selbstgemacht und unglaublich lecker mit selbst geknackten, heimischen Walnüssen....

Geschmack ist (zumindest mir) wichtiger, als perfektes "Design". Bei mir sah, ähnliches Backwerk, auch schon mal so aus.
Wie oft hast Du denn touriert?
pace e bene

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Sa 21. Mär 2020, 18:57

Das Lob gehört meiner Frau, ich werde es weiterreichen. ;) Ich selbst habe vom Backen keine Ahnung. Nüsse kann ich knacken, ja, aber selbst das habe ich dieses Mal nicht getan. :oops:

Was heißt „tourniert“?

3330C63D-73C5-4452-8B4A-0D92F450BA10.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Heinerich » Sa 21. Mär 2020, 19:35

Mandalo hat geschrieben:Was heißt „tourniert“?

Mist hab ich mich vertippt .... :?
Ich meinte (natürlich) tourieren (von Blätterteig oder auch Plunder)
Info zum Tourieren
pace e bene

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Sa 21. Mär 2020, 20:35

„tourieren“ - Wieder was dazugelernt!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Sa 21. Mär 2020, 21:50

Also ich finde gerade bei Backwaren sieht eine gewisse Unregelmäßigkeit bzw. eben nicht hundertprozentiges Design echt ansprechender aus.
Das hat sicher auch was mit dem Gefühl von Natürlichkeit und dementsprechenden Geschmack zutun.
Also alles in Ordnung Dieter...mach `nen Päckchen fertig! 8-) :D

Grüße Mario

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Heinerich » So 22. Mär 2020, 00:05

Mario hat geschrieben: Dieter...mach `nen Päckchen fertig! 8-) :D

Oh, jaaaaaaa !!!!!!!!
pace e bene

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Baumbart » So 22. Mär 2020, 00:34

Also in der Schlange reihe ich mich auch ein, ist das ok wenn ich eine Zargesbox zum befüllen von dem leckeren Gebäck mitbringe? :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » So 22. Mär 2020, 15:58

Hallo Dieter und Frau,

sieht so aus, wie wenn mir das Gebäck schmecken könnte. Die individuelle Note im Design, die auch bei Deinen Bauwerken zum tragen kommt sticht auch hier hervor :)

Gruss, Klaus

Mario hat geschrieben:Also ich finde gerade bei Backwaren sieht eine gewisse Unregelmäßigkeit bzw. eben nicht hundertprozentiges Design echt ansprechender aus.
Das hat sicher auch was mit dem Gefühl von Natürlichkeit ... zutun.


Hmmm, wenn das auch auf Deine Holzwaren zutrifft wundert es mich nicht, dass Du sie uns nicht zeigen willst :mrgreen:


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste