Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Hirnholz » Mo 1. Jun 2020, 22:34

Spargel aus dem Bratschlauch ist mein Tipp.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 1. Jun 2020, 23:19

Mandalo hat geschrieben:
the_black_tie_diyer hat geschrieben:...Wenn es jetzt Spargel gibt, dann packe ich jeweils ein paar Stangen mit etwas Butter in Backpapier ein und er kommt in den Backofen - so wird das Spargelaroma viel intensiver, als wenn man es "auskocht". Und dann lohnt sich auch ne aufwendigere Sauce...


Hallo Oliver, ich habe gesucht, aber du hast über die Machart nicht mehr geschrieben, oder? Hast du noch Infos dazu, bzw. eine Grad/Zeitangabe?


Mandalo hat geschrieben:...und ich suche da Stuundeeeen rum...! :?

Danke! ;)


Sorry, hatte ich nicht.

Ich hab den Backofen so bei 160°C Umluft, und dann ca. 40 Minuten. +-. Man kann höher gehen, irgendwann wird er dann aber einseitig braun.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Heinerich » Di 2. Jun 2020, 13:24

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Ich hab den Backofen so bei 160°C Umluft, und dann ca. 40 Minuten. +-

Hmmm, ich hab bisher, in Silberfolie gegart. Auch 160° aber nur etwa 25-30 Minauten.
Letzte Woche waren wir bei Bekannten und es gab Spargel, im Sous Vide gegart. Wir fanden, der war nochmal ne Stufe besser und aromatischer, als unsere Methode.
Irgendwann hab ich so ein Gerät auch bei uns!

Gruß
Bernd
pace e bene

Der_Oesi
Beiträge: 999
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Di 2. Jun 2020, 15:18

Spargel aus dem SousVide-Beutel ist aus meiner Sicht auch am aromatischsten.
Und man kann vor allem Gargrad und Konsistenz vom Spargel genau einstellen - und auch Aromaten im Beutel mitgeben. Z.B ein Flöckchen Butter mit ein bisschen Orangenzeste....

Der Ösi empfiehlt im Übrigen Sous-Vide-Sticks von Anova.

Herzlichst,
Ich.

Machtnix

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Machtnix » Di 2. Jun 2020, 15:43

Klingt ein wenig nach Convenience.
Kochen aus dem Beutel. :ugeek:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Di 2. Jun 2020, 17:34

...und hat mir jemand auf die Schnelle DEN grüner Spargel Zubereitungstipp schlechthin?
Für 0815 Weber Holzkohlegrill Master-Touch GBS ø 57 cm
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 999
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Di 2. Jun 2020, 18:41

Hatten wir doch schon:
Mit Balsamico, Olivenöl, Zucker, Salz, Vanille und Chili marinieren, grillen, mit Parmesan bestreuen, fertig!
Guten!

Der Spargeltarzan-Ösi

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Heinerich » Di 2. Jun 2020, 19:44

Hallo Ich. :mrgreen:
Der_Oesi hat geschrieben:Der Ösi empfiehlt im Übrigen Sous-Vide-Sticks von Anova.

Und ich würde, wenn ich mir denn wirklich einen anschaffe, den von allpax nehmen.

Gruß
Bernd
pace e bene

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Di 2. Jun 2020, 20:23

Der_Oesi hat geschrieben:Hatten wir doch schon:
Mit Balsamico, Olivenöl, Zucker, Salz, Vanille und Chili marinieren, grillen, mit Parmesan bestreuen, fertig!
Guten! Der Spargeltarzan-Ösi

Hallo Spargeltarzan-Ösi, das nächste mal wird‘s so gemacht!

Es musste jetzt schnell gehen, daher alles in die Tüte
579CBA32-699B-43A4-8827-FD670BE1B483.jpeg


Mit 20 Minuten Expressmariniert.
4EA6F7C2-BAB2-4728-8226-EFD674264058.jpeg


Aufgespießt
A7C41ECD-9D3E-4BA8-82BE-E6D701CC573F.jpeg


Und rauf auf‘n Grill!
002C1BCB-FB7A-437A-AC4F-E3EA0E87F3DA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 999
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Di 2. Jun 2020, 20:57

Ohooooo — Festmahl bei den gräflichen Hoheiten!
Sieht sehr lecker aus.

Eine Frage: was ist denn das für ein Schnellmarinierer??

Der Ösi


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste