Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Mo 25. Jan 2021, 21:16

derHajo hat geschrieben:
Boahh Kerl, geh mir ab mit Deiner Limo... :shock: :? ;)

Ich dachte wir hätten Dir eine goldene Brücke gebaut und Du würdest das nun nutzen um Dich wieder einzugliedern! :mrgreen:

Viele Grüsse, Hajo


:lol:

Günter Löffler hat geschrieben:
Hi Mario,
lass Dich nicht unterkriegen hier - alles gut mit Deiner Limo!
Was glaubst Du, was ich mir zu Hause alles anhören muss, wenn ich mit dem Sauerteig 'rum mache. Der sieht nicht nur lecker aus, der riecht auch wie ...
LG, Günter


Mit Sicherheit nich Günter, spätestens Morgen gibt`s Folgebilder! :D

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Mo 25. Jan 2021, 21:22

Mandalo hat geschrieben:Bei uns gab es heute das "Arme-Leute-Essen" Pellkartoffeln mit Quark. Das Einfachste schmeckt oft am Besten! ;)


Da hast Du wohl recht Dieter!
Ich esse das auch mit Butter und Quark gern, dazu meist Rauchwurst. Am liebsten esse ich Pellkartoffeln allerdings mit Brathering.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Mo 25. Jan 2021, 22:46

Mario hat geschrieben:...Pellkartoffeln allerdings mit Brathering...

Jaaaa, ein absolut tolles Essen! :P
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Di 26. Jan 2021, 19:06

Die einfachen Gerichte, mit guten Zutaten - einfach meine Favoriten.

Die beste Frau von allen hat mich heute mit mis en Place für ein Curry überrascht.
Ich musste es nur noch kochen.

Grünes Gemüsecurry mit Hühnerresten
Ziemlich scharf!

Der Ösi

2C66ACE5-75C2-4B20-B865-1C85445EA508.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Di 26. Jan 2021, 20:02

Sieht sehr schön und appetitlich aus - du solltest für eine Kochzeitschrift arbeiten! 8-)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon derHajo » Di 26. Jan 2021, 20:20

Moin Ösi,

das sieht echt toll aus, so frisch und appetitlich!

Heute habe ich im Hofladen ein Bund Suppengrün, Möhren und Kartoffeln gekauft. Morgen hole ich noch Paprika, Rosenkohl und ein paar weitere Zutaten um mir eine schöne Suppe zu kochen.

IMG_4026.jpg


Viele Grüsse, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Di 26. Jan 2021, 22:29

Mario hat geschrieben:
Mit Sicherheit nich Günter, spätestens Morgen gibt`s Folgebilder! :D

Grüße Mario


So ihr Banausen, wie versprochen die Folgebilder...oder eins zumindest! :D

20210126_212945.jpg


Mit allen Ingredienzien, außer der Backpflaumen...sind alle.

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Di 26. Jan 2021, 23:15

Da hast du ja alles gegeben! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - Asche auf mein Haupt!
Aber trinken wollt ich's trotzdem nichtnet!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon wood1972 » Mi 27. Jan 2021, 01:25

Mandalo hat geschrieben:Da hast du ja alles gegeben! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - Asche auf mein Haupt!
Aber trinken wollt ich's trotzdem nichtnet!

Doch

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon derHajo » Mi 27. Jan 2021, 08:01

Moin Holzwürmer und sonstige Banausen!

Habt einen schönen und genussvollen Tag!

Leider ohne Speck und Sausage, dafür aber wenigstens mit Heinz Baked Beans
IMG_4028.jpg


Viele Grüsse, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste