Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Do 20. Jun 2019, 09:40

So ist es. Daher in „“ geschrieben. Die „Guten mit Ei“ nehmen das Olivenöl nicht so an.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Do 20. Jun 2019, 17:30

Aaah, man lernt nie aus!
Wir haben aglio e olio auch nicht so recht hinbekommen, beim Italiener um die Ecke war das immer so lecker.
Das das an den Spaghettis liegen könnte, hätte ich nicht gedacht.

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Do 20. Jun 2019, 17:36

Mach mal und du wirst sehen die schmecken „wie um die Ecke“. :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon RudiHB » Do 20. Jun 2019, 18:35

[quote="the_black_tie_diyer"

Ich habe immer ein Glas oder zwei Champignons im Vorrat (Große geschnitten, Kleine im ganzen) - brauche die immer wieder mal für diverse Gerichte. Schmeckt auch anders.

[...]

Viele Grüße,
Oliver[/quote]

Hallo Oliver,

bei uns nichts anderes, es sind immer mehrere Dosen an gewissen Gemüse- oder Obstsorten vorhanden. So z.B. Mandarinen für Salate oder auch die von Dir genannten Champignons. Kein Vertun, ich kann bei zwei Kindern und wenig Zeit nur bedingt ausschließlich frische Waren zubereiten. So gerne ich das auch mache, z.B. am Wochenende mit der Kleinen, die schlafend im Kinderwagen liegt, auf dem Bremer Domshof auf einem großen Wochenmarkt frisch einkaufen und schnabulieren keim Kaufen schon... und es gibt Gerichte, da gehört "sowas an Frisch" auch gar nicht rein! Basta.

Den Tipp mit den Spaghetti nehme ich mal mit, vielen Dank Dieter! Die Frau wird es die Tage probieren, einzig isst sie nur Vollkornnudeln. Mal gucken, wo ich sowas hier als "Gutes ohne Ei" bekomme. Wird schon!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Do 20. Jun 2019, 19:57

Moin,

womit kann man einem Dreijährigen bei diesen sommerlichen Temperaturen eine Freude machen?
Transformation!
Man wandelt frische Erdbeeren in „schnelles Erdbeereis“ um.
Erdbeeren, Zucker, Dextrose, Glukose, Milchpulver, Sahne und 10% Joghurt von glücklichen Kühen, Zitrone, Vanille im Mixer cremig mixen, auf 2grad kühlen und dann ab in den „Unhold“....

Herzlichst
Der Ösi-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Do 20. Jun 2019, 23:29

Auch nich schlecht Dieter, Eis selbst gemacht und mit frischen Erdbeeren, da wird oder hat sich der Dreijährige ganz bestimmt freuen (gefreut).

Den "Unhold" verstehe ich jetzt nicht so ganz bis gar nicht, What is this for? :oops: :)

Grüße, Mario

Egbert
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jul 2016, 16:17
Wohnort: Beckum

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Egbert » Fr 21. Jun 2019, 06:26

Moin Mario,
Unhold wird der Hersteller der Eismaschine sein.
Mit freundlichen Grüßen
Egbert :D

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Fr 21. Jun 2019, 06:32

Der Eismaschinenhersteller (ist so ein Einsteigerteil mit integrierter Kühlung) heißt eigentlich "UNOLD".
Aber meine Frau hat irgendwann Unhold draus gemacht - und dabei ist es geblieben.

Herzlichst,

der Ösi-Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Sa 22. Jun 2019, 16:16

So. Heute in der Hauptstadt, ein bisschen heimelige Musik im Olympiastadion hören......

Mittags beim Stadtbummel auf die Brasserie Colette gestoßen – der Patron ist so ein Berliner mit dem Namen Tim Raue, der scheint aber noch andere Läden in Berlin zu haben ....

Lunch für 26€ - das probieren wir aus!
Los ging es mit Gürkchen, Brot und Sauerrahmbutter, danach Bärlauchfrenchtoast (für meine Frau Lachstatar auf Sellerie mit Haselnüssen), als Hauptgang hatte ich Schweinebäckchen in Tomatensauce mit Papaya und Passionsfrucht dazu Sellerie-Karottensalat mit Koriander, die gnädige Frau Ravioli mit Elsässer Landwurst. Zum Dessert Schokotortencreme mit Karamell, Knusper und .... ; die gnädige Frau hatte dreierlei Sorbet (Limetten/Minze, Himbere/Johannisbeere, Mango/Yuzufrucht).

Was soll ich sagen? Alles absolut an der Grenze gewürzt (wer Salzempfindlich ist, sollte da nicht hingehen), die einzelnen Komponenten aber geschmacklich sehr fein ausbalanciert. Kurz: Für die gebotene Qualität ein geradezu unglaublicher Kurs!
Da kommen wir gerne wieder hin – gutes Konzept, schnelle nette Bedienung und sehr gutes Essen.


Einige Impressionen im Anhang - dann gehts gleich an die Bar. In Berlin ist es heíß, der Körper braucht viele Elektrolyte vor der „Tanzveranstaltung“ heute abend....

Herzlichst,

Der Ösi-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Sa 22. Jun 2019, 18:40

Aber „Hallo“! Sehr stylisch uns appetitanregend! Für den Preis kann man nicht meckern und ich bin da etwas neidisch und jetzt hungrig! :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste