Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Sebastian » Mi 22. Jul 2020, 12:58

Mandalo hat geschrieben:... Zucchini aus dem eigenen Garten - garantiert ohne Chemie herangewachsen.


Da muss ich als Chemiker echt staunen wie die Zucchini ohne Chemie das geschafft hat, denn "Chemie ist nicht alles, aber alles ist Chemie" :ugeek:

Sieht dennoch super aus, Guten Appetit ;)
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Mi 22. Jul 2020, 13:07

Da muss ich dir wohl recht geben, die Aussage stammt eben von einem Holzwurm und die wenigen Nichtchemiker unter uns wissen wohl wie‘s gemeint war. :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Sebastian » Mi 22. Jul 2020, 13:30

Mandalo hat geschrieben:Da muss ich dir wohl recht geben, die Aussage stammt eben von einem Holzwurm und die wenigen Nichtchemiker unter uns wissen wohl wie‘s gemeint war. :lol:


Ich auch, aber Chemiker bin ich nur noch nebenberuflich, hauptberuflich bin ich Erbsenzähler :lol:
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Mi 22. Jul 2020, 18:28

Chemiker, Holzwurm oder Erbsenzähler ist doch egal, Hauptsache die Chemie stimmt! :roll:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 22. Jul 2020, 21:38

Aus dem eigenen Garten ist was feines. Wir hatten letztens die ersten Bohnen aus dem Hochbeet.

Die Suppe sieht lecker aus, Dieter!

Hier gab's heute Bandnudeln mit Scampi. Der Basilikum ist aus dem kleinen Kräuter-Hochbeet.

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Mi 22. Jul 2020, 22:52

Das sieht aber auch sehr lecker aus! Scampis sind schon deine Leibspeise, hm? :)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 22. Jul 2020, 23:04

Joa, dass kann man so stehen lassen. :mrgreen: :lol:

Leider werden sie über kurz oder lang denselben Weg gehen wie Dorade und Lachs. Wobei diese Scampi jetzt, aus der Frische-Theke vom Edeka, noch erstaunlich gut sind. Besser als die letzten vom Markt.

Anfang des Monats ist unser (lokaler) Markthändler in den Ruhestand, ohne Nachfolger. Hat nur den Wagen einem neuen veräussert. Macht das alles nicht einfacher.

Na was solls, man muss nur neue Leibspeisen finden. :mrgreen:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Do 23. Jul 2020, 09:41

Moin
Ja, mal wieder leckere Sachen hier! :roll: :)

Bei uns gibt es zur Zeit des Öfteren selbstgemachte Teigwaren, Backspezi Tochter is zu Besuch. ;)

20200722_204358.jpg


Töchterchen is außerdem zur Kräuterhexe mutiert und macht laufend irgendwas damit. Im kleinen Glas oben links ist z. B. Löwenzahn-Honig. Diverse Marmeladen mit Erdbeere, Kirsche , Quitten usw. hat sie auch gezaubert, äußerst lecker!

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » Do 23. Jul 2020, 09:44

Mario hat geschrieben:Backspezi Tochter is zu Besuch. ;)

Töchterchen is außerdem zur Kräuterhexe mutiert und macht laufend irgendwas damit. Im kleinen Glas oben links ist z. B. Löwenzahn-Honig. Diverse Marmeladen mit Erdbeere, Kirsche , Quitten usw. hat sie auch gezaubert, äußerst lecker!


Hallo Mario,

da hast Du wohl einiges richtig gemacht :) Und das Brot sieht ja sensationell aus.

Gruss und guten Appetit
Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Do 23. Jul 2020, 10:04

Moin Klaus
Danke sehr!
Für Töchterchen war das Brot aber nicht hundertpro, hätte wohl etwas länger reifen müssen. War aber wirklich lecker und kein Vergleich zu dem ganzen Bäckerkram, was es alles hier so gibt.
Brötchen und Kuchen wird es wohl auch bald geben, wenn wir die Uroma besuchen fahren. Beziehungsweise selfmade Brötchen gibt es ja sowieso hier zum Frühstück. :D

Grüße Mario


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste