Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » Do 9. Mai 2019, 11:54

Noch ein paar Schnappschüsse, was es in Indien so zu essen gab ...
Essen_Bangalore_20190425_4.JPG

Essen_Bangalore_20190425_3.JPG

Essen_Bangalore_20190425_2.JPG

Essen_Bangalore_20190425_1.JPG


Dosa und Idli - hat mir meine indische Kollegin empfohlen und war auch wirklich gut geschmeckt.

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9308
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Do 9. Mai 2019, 12:07

Klaus hat geschrieben:Noch ein paar Schnappschüsse, was es in Indien so zu essen gab ...
Essen_Bangalore_20190425_4.JPG
Essen_Bangalore_20190425_3.JPG
Essen_Bangalore_20190425_2.JPG
Essen_Bangalore_20190425_1.JPG

Dosa und Idli - hat mir meine indische Kollegin empfohlen und war auch wirklich gut geschmeckt.

Gruss, Klaus


Häääh, was aus der Dose??? :shock: :lol:
Kannst mal bitte näher beschreiben Klaus!?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon RudiHB » Do 9. Mai 2019, 13:18

Lecker, Erdbeeren, lecker, Dieter! In der Tat sehen die sehr deliziös angerichtet aus!

Und Klaus, wie ich vormals bereits schrieb: "Bangaradang!"

Sieht teilweise nach "Süßigkeiten" aus. So, gerollter Pfannkuchen oder das eine wie ein "Berliner" (Krapfen).
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Tommy1961 » Do 9. Mai 2019, 14:04

Mario hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Noch ein paar Schnappschüsse, was es in Indien so zu essen gab ...
Essen_Bangalore_20190425_4.JPG
Essen_Bangalore_20190425_3.JPG
Essen_Bangalore_20190425_2.JPG
Essen_Bangalore_20190425_1.JPG

Dosa und Idli - hat mir meine indische Kollegin empfohlen und war auch wirklich gut geschmeckt.

Gruss, Klaus


Häääh, was aus der Dose??? :shock: :lol:
Kannst mal bitte näher beschreiben Klaus!?

Grüße, Mario!

Hey Mario,

ist gaaaanz einfach:

Es gab Dosenfutter aus dem LIDL, nur in Indien schreibt man es anders, oder Klaus hat sich
ob der kulinarischen Genüsse vertippt. :lol: :roll: :lol:

Gruß

Tommy, der sowas bei uns im LIDL noch nicht in Dosen gesehen hat.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » Do 9. Mai 2019, 14:05

Mario hat geschrieben:Häääh, was aus der Dose??? :shock: :lol:
Kannst mal bitte näher beschreiben Klaus!?


Da ich dem Koch nicht über die Schulter geschaut hab muss ich da selber erst mal duck-duck anwerfen. Ich zitiere mal von https://indiasomeday.com/de/pav-bhaji-d ... edindiens/:

"Mein zweitliebstes, südindisches Frühstück sind Dosas, am liebsten in der würzigeren Variante mit Masala, also Masala Dosa. Dosas bestehen aus einem Teig aus fermentiertem Reis und schwarzen Linsen und werden ähnlich wie Appam als hauchdünne Fladen, jedoch etwas größer, knusprig gebacken. Die Kartoffelfüllung – eine Wonne. Die Kokosnusssoße, die dazu gereicht wird, brauche ich eigentlich gar nicht, so geschmackvoll ist Masala Dosa an sich. Die besten Masala Dosa hatte ich in Mysore und in Aurangabad!

Unscheinbar, blass und schwabbelig, was ist das denn? Dachte ich, als die flachen, gedämpften Linsen-Reiskuchen namens Idli das erste Mal auf meinem Teller landeten. Wie sollte ich mich jedoch täuschen! Denn zusammen mit dem cremig-dickflüssigen Kokosnuss-Chutney schmecken sie einfach hervorragend. Und machen pappsatt. Alternativ werden sie mit Sambar serviert, wie zum Beispiel in meinen Homestays in den Backwaters oder in Fort Kochi. Sambar ist eine Art Linsensuppe, die mit Tamarinde und verschiedenen Gewürzen zubereitet wird und je nach Lust und Laune der Köchin noch mit der ein oder anderen Gemüsesorte aufgepeppt wird."

Viel mehr kann ich dazu mangels weitergehendem Wissen leider auch nicht beitragen. Flug hin über Nacht, zwei Tage Meetings, Flug zurück über Nacht - da war einfach keine Zeit für die angenehmen Sachen ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 9. Mai 2019, 14:16

Klaus hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Häääh, was aus der Dose??? :shock: :lol:
Kannst mal bitte näher beschreiben Klaus!?


(...) duck-duck anwerfen. (...)

Gruss, Klaus


Hi Klaus!

Zuerst, das sieht wirklich lecker aus und klingt hervorragend!

Jetzt, ist zwar gnadenlos off-topic aber ich muss fragen:

Bekommst du mit duckduckgo gute Suchergebnisse?

Ich nutze die Suche seit einiger Zeit, aber sehr oft wechsle ich dann doch zu google und habe die imho besseren/passenderen Ergebnisse.

Entweder liegt das daran dass google mich einfach besser kennt :lol: und weiß in welche Richtung es gehen soll - oder die Ergebnisse sind allg. einfach immer noch die besten?

Wie empfindest Du das? Reicht Dir duckduckgo?

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » Do 9. Mai 2019, 14:53

Hallo Oliver,

nur ein kurzer Schwenk ins Off-Topic ... ich komm mit duck-duck sehr gut zurecht. Klar sind die Suchergebnisse nicht die gleichen - wie Du schreibst haben die ja keine Daten über mich um die Antworten zu personalisieren. Es ist halt eine persönliche Entscheidung zwischen abgehört werden oder länger suchen.

Gruss, Klaus

PS: vielleicht noch eine kleine Anekdote aus Indien, die zeigt wie weit wir schon gekommen sind ...
Ich wollte im Dutyfree einen guten Whisky kaufen, gab aber nur einen mit 500 Rupien Rabatt, bei dem sich das gelohnt hätte. Die nette Verkäuferin hat mich dann erst mal per Mobile/WLAN auf eine Seite gelotst, wo ich meine Daten hinterlegen sollte um in den Genuss der horenden Rabattsumme (ca. 6,30Euro) komme. Wir haben eine ganze Weile rumgemacht bis sie gesehen hat, dass ich gar keinen Google-Account hab. Ohne den geht's aber nicht - grenzenloses Unverständnis wie jemand keinen Google Account haben kann und auch noch behauptet den ganz bestimmt nicht zu wollen. Komplett vorbei war es dann, als ich auch die Alternative "Facebook Account" nicht zu bieten hatte ...

Ich hab die Transaktion dann gecancelt und bin ohne Whisky heimgeflogen. Wie gesagt - ist schon krass, wie weit wir inzwischen gekommen sind :(

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 9. Mai 2019, 15:03

Hallo Klaus,

ich verstehe das gut, deswegen ja auch bei mir der Wechsel, vielleicht muss ich mir wirklich einfach etwas mehr Zeit für die Suche nehmen. Ist jedenfalls bei mir jetzt überall hinterlegt und erste Adresse. :)

In Indien hat ja leider auch die "Better than cash- Alliance" schon gut gewütet. :(

Buch Tipp: https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 99032.html

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Der_Oesi
Beiträge: 1001
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Do 9. Mai 2019, 19:51

Moin,

Ich hoffe, dass ich auch unter der Rubrik posten darf:

Was der Holzwurm so essen wird.
Ich hab gestern einen Magalica-Schweinenacken erlegt. Fast 3 Kilo, toll marmoriert.
Das hab ich mit „Full Pull“-Rub massiert und dann ins Vakuum gepackt.
Morgen geht das gute Stück ins Bad, und 18 Stunden später dann für 4-5 Stunden in den Watersmoker.

Ich werde versuchen, umfangreich zu dokumentieren...


Herzlichst,

Der Ösi
E7FAE83B-05F9-4EB8-A162-57F528828158.jpeg
21A863EA-4E68-4160-9D4D-0DE45C187168.jpeg
75BE48A1-3168-4634-9B16-02BA30E17E50.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » Do 9. Mai 2019, 20:38

Hallo Ösi,

recht beeindruckend Deine Jagdbeute. Was zum Kuckuck ist ein "water smoker"? Mir als Wasserpfeifenraucher sagt das schon was, käme aber nie auf die Idee, damit zu kochen. Und reiner Wasserdampf wird das ja auch nicht sein, oder?

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste