Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon oldtimer » Mo 22. Mär 2021, 21:30

Günter Löffler hat geschrieben:Nach den Bohnen war Sauna natürlich tabu ;-)
VG, Günter


Ja, Bohnen. Gab es gestern bei uns auch.

Der Reihe nach:

Zwei Brote gebacken, um fünf aus dem Ofen geholt und kurz darauf angeschnitten und mit rohem Schinken, gekochtem Schinken und selbst gebastelter Aioli zu einem 2000er Sekt vom Brogsitter.

DSC06254.JPG


Es folgte Steak Tartar mit Zitronen-Kapern-Marmelade, Ketchup, begleitet von einem 2018er Schaußchen Grauburgunder,

DSC06258.JPG


gefolgt von Paella aus der Olla,

DSC06260.JPG


und die Bohnen in einer Zwiebel-Speck-Soße mit Granatapfelkernen zum Roastbeef

DSC06261.JPG


Dessert, Biskuit gefüllt mit getrockneten Aprikosen, Pistazien, Honig, gerösteten Pinienkerne, Mandelsahne.

DSC06262.JPG


Leider habe ich hier vergessen den Anschnitt zu fotografieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Baumbart » Mo 22. Mär 2021, 23:09

Jetzt sag Mal hast du nebenher noch ein Gourmettempel laufen, oder ein Essens Blog ?? :o

Sieht alles wieder sehr lecker aus :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Mo 22. Mär 2021, 23:30

Restaurant "Oldtimer" har selbst in Coronazeiten durchgehend geöffnet! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Ghostwriter » Mo 22. Mär 2021, 23:44

:lol: :lol: :lol:

Er will uns nur Foltern, zum einen mit seinen Neuerwerbungen von Festool zum anderen mit seinen Leckereien.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon RudiHB » Di 23. Mär 2021, 19:26

Hallo Günter,

das sieht absolut lecker aus, egal, was der "Auspuff" nachher rauslässt... :lol: Dagegen mache ich häufig zermörserten Kümmel mit rein. Ich habe letzte Woche das erste Mal in meinem Leben Linsensuppe nach Großmutters Art gekocht. Vier Stunden hat die gezogen. Mit Mettenden drin. Dazu Bockwurst erwärmt. Drei Tage gab es das. Und inklusive des Nachbarn haben wir entspannt für wenig Geld eine richtig leckere Hauptmahlzeit bekommen. 4 Personen für drei Tage versorgen für knapp 20 Euro... Kochen kann auch günstig sein (haben eben 2einhalb Pizzen vom Lieferdienst für 30,00 Euro gehabt... :roll: )

"Deine" Bohnensuppe gibbet demnächst hier dann auch mal. Danke für das Zeigen. Augenschmaus.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon RudiHB » Di 23. Mär 2021, 19:28

Und Volker haut nochmal so ein Schmaus-Buffet raus. Wahnsinn. Ich hatte schon Hunger, sonst wäre der jetzt auf jeden Fall da.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Günter Löffler » Di 23. Mär 2021, 20:11

Schaut alles super lecker aus, was ihr da gemacht habt. Aber um 5 Uhr das Brot aus dem Ofen geholt? Wann muss man denn dafür aufstehen? Nichts für mich ;-)
Das Wesentliche für's Leben habe ich noch als Schüler bei meinen Aushilfs-Job gelernt:
Sehr frühes Aufstehen und harte Arbeit sind nichts für mich.
Wo habe ich das gelernt? In einer Brotfabrik ...
VG, Günter

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Günter Löffler » Di 23. Mär 2021, 20:33

RudiHB hat geschrieben:Hallo Günter,
Linsensuppe nach Großmutters Art gekocht...haben wir entspannt für wenig Geld eine richtig leckere Hauptmahlzeit bekommen


So isses, und auch noch halbwegs gesund. Wir haben einen 14 l Topf und kochen damit einmal pro Wintersaison Erbsen- und Linsensuppe.
Mir hat mal ein Kollege erzählt, dass seine Großmutter solche Eintöpfe immer 24 Stunden bei Raumtemperatur hat ziehen lassen. Habe ich mal ausprobiert und muss sagen: Die Großmütterchen wussten schon, was sie tun!
Seit dem sieht mein "Workflow" so aus:
- Donnsterstags abends die getrockneten Hülsenfrüchte (Erbsen / Linsen oder was so ansteht) einweichen.
- Freitags abends nach der Arbeit werden zunächst die Hülsenfrüchte weich gekocht, danach wird der Eintopf gemacht - über Nacht ziehen lassen...
- Samstags mittags gibt es die 1. Portion aufgewärmt, so schmeckt schon die 1. Portion super. Die 2. Portion wird für montags abgefüllt und kalt gestellt.
- Samstags am Abend wird der Rest portionsweise eingefroren.

VG, Günter

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon oldtimer » Di 23. Mär 2021, 21:59

Baumbart hat geschrieben:Jetzt sag Mal hast du nebenher noch ein Gourmettempel laufen, oder ein Essens Blog ?? :o

Sieht alles wieder sehr lecker aus :mrgreen:


Nein weder Tempel noch Blog :lol: , aber einfach einmal Lust, endlich wieder mit Freunden zu essen. Auf Dauer fehlt das.
Der Älteste ist Arzt und schon geimpft, er brachte auch für alle Tests mit und nach diesen fühlten wir uns endlich einmal recht entspannt.


Mandalo hat geschrieben:Restaurant "Oldtimer" har selbst in Coronazeiten durchgehend geöffnet! :lol:


Täglich für die Frau :mrgreen:

RudiHB hat geschrieben:Und Volker haut nochmal so ein Schmaus-Buffet raus. Wahnsinn. Ich hatte schon Hunger, sonst wäre der jetzt auf jeden Fall da.


Hunger hatten wir auch.


Günter Löffler hat geschrieben:Schaut alles super lecker aus, was ihr da gemacht habt.


Danke.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Di 23. Mär 2021, 22:03

Jawoll...voll legger sieht`s aus!

Grüße Mario


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste