Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » So 9. Jun 2019, 22:37

Hallo Oliver,

zum Glück hab ich gerade Abend gegessen - obwohl, DIESES Dessert würde ich auch jetzt nicht stehen lassen :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » So 9. Jun 2019, 23:10

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hi!

Ein kleines Pfingst-Dessert. Mandel Omelette mit Beeren & Vanille Sauce - orientiert an einem Witzigmann Rezept aus den 80'ern.



Viele Grüße,
Oliver


Ich hasse Dich!!!

Ich mach mir jetzt `nen labberigen Toast mit Erdbeermarmelade! :roll: 8-)

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon RudiHB » Mo 10. Jun 2019, 10:29

Yam Yam Yammy!

Durch die Bank weg unerreichbar. Sowohl vom Zeit- als auch vomn Können-Faktor her. Aber es sieht verdammich lecker aus.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Derhobbist » Di 18. Jun 2019, 10:28

Verdammte Hacke!

Ich hätt nicht schauen sollen. Alles so lecker aussehend und heute muss die Küche Kalt bleiben, weil das Kochfeld platt ist. :(
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 18. Jun 2019, 17:03

Heute mal aus der Sparte "schnöde gekauft".

Salm-Quiche für Sie, Thunfisch-Quiche für Ihn. ;) Von https://feinkost-ludwig.de

Und ein Früchte-Biskuite-Kuchen mit Vanillepudding. Von https://www.zurheide-feine-kost.de/gast ... iner-allee

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 19. Jun 2019, 17:05

Heute nochmal was von Zurheide. Gulasch-Suppe in Perfektion.

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon RudiHB » Mi 19. Jun 2019, 17:18

Hallo Oliver,

sieht verdammich lecker aus. Doofe Frage: die Champignons sehen nach Dose aus... richtig? Nicht, dass ich was dagegen habe, im Gegenteil. Nur nett zu sehen, dass sowas u.U auch genommen wird. Der Obstkuchen vorher schreit nach Nachmachen.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 19. Jun 2019, 17:31

Hallo Rudi,

ich gehe davon aus, dass die aus dem Glas/Dose sind. Das ist nicht die Konsistenz, die ein "frischer" Champignon nach dem kochen hat. Da es aus Zurheide's slow food Theke, und nicht von mir gekocht ist - muss es bei der Mutmaßung bleiben. ;) (Der Becher ist schon weg, sonst würde ich nachgucken ob was drauf steht.)

Ich habe immer ein Glas oder zwei Champignons im Vorrat (Große geschnitten, Kleine im ganzen) - brauche die immer wieder mal für diverse Gerichte. Schmeckt auch anders.

Dazu mal ne Story:

Ich hab ein ziemlich leckeres Rezept aus Belgien für Salm mit Eiern, im Ofen überbacken. Ich wollte dann mal was gutes tun, und habe frischen Salm zubereitet und dafür verwendet - konnteste nicht essen. Da braucht es exakt den Salm aus der Dose. ( https://www.delhaize.be/nl-be/shop/Zout ... 0129040000 )

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Do 20. Jun 2019, 07:55

the_black_tie_diyer hat geschrieben:...Ich wollte dann mal was gutes tun, und habe frischen Salm zubereitet und dafür verwendet - konnteste nicht essen...


Das kenne ich. Jahrelang haben wir eines der einfachsten Gerichte der Welt nicht hinbekommen: „Spaghetti aglio e olio“. Hat immer nicht geschmeckt. Warum? Wir haben immer die „guten Spaghettis mit Ei“ verwendet. Das funktioniert nicht, schmecken tun nur die „billigen ohne Ei“. :shock:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » Do 20. Jun 2019, 09:31

Mandalo hat geschrieben:Das funktioniert nicht, schmecken tun nur die „billigen ohne Ei“. :shock:


Naja - originale Teigwaren aus Italien sind immer ohne Ei, keine Ahnung wer das erfunden hat. Die Originalen (die auch nicht immer billig sind) werden aus Hartweizengries gemacht </Ende Klugscheissermode> Genau wie Du beschreibst geschmacklich doch was deutlich anderes.

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste