Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon wood1972 » Sa 1. Jun 2019, 12:46

Mandalo hat geschrieben:Entschuldige meine Ehrlichkeit, ich bin froh kein Veganer zu sein, die Bilder sehen für mich schon so nicht sehr ansprechend aus. :? Man könnte meinen du bist Schlachtermeister. :D

Hallo Mandalo,
Ich grille heute nur Gemüse.. Gelegentlich braucht man nen kleinen Hinweis:) Danke

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 1. Jun 2019, 15:35

*hi hi hi hi* Mit der GSA in der Küche .... :lol: :mrgreen:

Lass Dir das, ohne Frage wunderbare, Fleisch gut schmecken!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Sa 1. Jun 2019, 23:59

Bei uns gab es dann heute das hier.

D56_3667.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » So 2. Jun 2019, 00:12

Na Dieter, erkennste das...sicher, oder?!

D56_3650.JPG

D56_3657.JPG

D56_3664.JPG


Rinderfilet mit Pak Choi, im Wok zubereitet.

D56_3679.JPG


Eine Kaltschale mit gekochten und eingefrosteten Sauerkirschen aus`m Schwiegerelterngarten vom vorherigen Jahr mit Vanillesauce.

Grüße, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon RudiHB » So 2. Jun 2019, 07:49

Guten Morgen Mario,

das sieht verdammt lecker aus. Was ist... war das? Der Nachtisch hört sich ebenfalls sehr lecker an und man weiß, wo es herkommt.

Was mir immer wieder auffällt, ist, dass auch das "Drumherum" bei vielen eine gewisse Klasse hat. Schönes Besteck, Tischdecke, Untersetzer. Auch die "Werkzeuge" zur Zubereitung, von der vorherigen Akkuvariante mal abgesehen, nicht unbedingt im Bereich "Weissblechmesser".

Und weil mich diese appetitlichen Kuchen von Dieter so angesprochen (und Kindheitserinnerungen geweckt) haben, probiere ich mich heute mal an einem Tortenboden aus. Erdbeeren, Banane und Mandarine. Mal schauen, ob ich nachher etwas zeigen kann oder eher in Richtung "Schokoschnitte vom Bäcker nebenan"...
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7921
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » So 2. Jun 2019, 08:53

Hallo Mario, logisch kenne ich das. Noch ein Wokker unter uns und dann auch noch ein Pak Choi´er! Das ist doch ein wirklich klasse Gemüse, oder nicht? Ich bin ganz begeistert. Mit Rind hat es bestimmt auch gut harmoniert.

Hallo Rudi, klar stimmt das Drumherum, das Auge isst ja schließlich mit - Achtung, vorher die Sonnenbrille abnehmen! :D
Viel Glück beim Backen, da traue ich mich nicht ran.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » So 2. Jun 2019, 10:02

Moin Rudi und Dieter
Naja, der Ruhm gebührt ja meiner Madame. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich selbst mit dem Kochen nicht so viel am Hut habe.
Von mir kommen eben oftmals die Ideen, die natürlich oft auch von Euch Würmchen hier kommen.
Ich mache maximal `nen bisschen Schnipseln und dann manchmal ein wenig Feintuning an der Sauce.

Ja Dieter, das Gemüse wird es bei uns dann wohl auch ab und an geben. War schön knackig, hat mir gefallen.
Obwohl mich das in Zusammenhang mit der Sauce stark an Kohlroulade erinnert hat...ganz komisch, sepparat hat beides geschmacklich überhaupt nichts miteinander zutun gehabt.

Das Dessert Rudi, obwohl die Kirschen ja nicht frisch und an- oder eingekocht waren, hat zusammen mit der Sauce lecker und erfrischend geschmeckt.

Grüße, Mario

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » So 2. Jun 2019, 11:38

Da die vorbereitenden Arbeiten nicht so viel Anklang gefunden haben jetzt noch ein Foto vom „Finushing“ und vom Endergebnis.

Herzlichst

Der Ösi-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » So 2. Jun 2019, 11:43

Hallo Dieter,

Der_Oesi hat geschrieben:Da die vorbereitenden Arbeiten nicht so viel Anklang gefunden haben jetzt noch ein Foto vom „Finushing“ und vom Endergebnis


das kann ich jetzt für mich nicht sagen. Es kostet zwar immer Überwindung, mit schwerem Gerät an die Knochen zu gehen aber das Tier ist ja mal schon tot. Und ohne totes Tier kein Steak ...

Das Endergebnis sieht kurz vor dem Mittag einfach unverschämt schmackhaft aus :)

Du hast aber auch eine Ausstattung, bei der mancher Gastrobetrieb von Neid erblassen würden - schön, dass Du was gutes draus machst und uns auch noch teilhaben lässt :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7921
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » So 2. Jun 2019, 12:01

Das sieht schon viel besser aus! Ja, ich weiß dass das Tier schon tot ist und dass da das Steak her kommt. Ich weiß auch dass dein Steak nichts mit Menschenmassenfütterung zu tun hat.

Ich bekomme nur die Krise wenn ich durch den Supermarkt an deckenhohen Regalen vorbei muss, die aussehen wie „Der Friedhof der Kuscheltiere“. Dazu noch Bilder wie hier ab der 31 Minute. Ich bekomme langsam ein Problem bei Anblick von rohem Fleisch in größerer Menge. Ich möchte das natürlich nur auf mich beziehen. Von daher nur zu, zeigt eure Fleischstückchen, freut euch daran.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wolfgang und 26 Gäste