Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Mo 27. Nov 2017, 17:14

Tach Klaus
Na, ein Schweinsbraten mit Kümmel halt! :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Mo 27. Nov 2017, 17:25

OliverK hat geschrieben:...mir hat am Freitag ein Kieferchirurg ein Loch in den Kiefer gebohrt und anschließend so etwas wie eine 3er Rampa-Muffe reingeschraubt....
Viele Grüße Oliver

Dass du da zum Chirurgen gehst, kann man das nicht sebst machen? ...oder Jana? Die verarbeitet doch gerade so Dinger? Könntest vielleicht viel Geld sparen und das in eine neue Bohrmaschine investieren...!? Ich mein ja nur...
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

seemann

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon seemann » Mo 27. Nov 2017, 18:20

Mandalo hat geschrieben:Dass du da zum Chirurgen gehst, kann man das nicht sebst machen? ...oder Jana? Die verarbeitet doch gerade so Dinger? Könntest vielleicht viel Geld sparen und das in eine neue Bohrmaschine investieren...!? Ich mein ja nur...


Klar, kann man selbst machen Dieter, https://www.youtube.com/watch?v=MrbyL6yMyn0 aber die meisten hier sind eben einfach nur Weicheier! :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Mo 27. Nov 2017, 19:39

:lol: ...und manche machen das mit der Bohrmaschine anders herum...

Achtung nichts für schwache Nerven:
https://m.youtube.com/watch?v=G_T63cxdXwo

.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon wozo3561 » Mo 27. Nov 2017, 19:49

Mandalo hat geschrieben::lol: ...und manche machen das mit der Bohrmaschine anders herum...

Achtung nichts für schwache Nerven:
https://m.youtube.com/watch?v=G_T63cxdXwo

.


Buuaaah! :lol: Wie blöd muß man dafür sein? :lol:
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » Mo 27. Nov 2017, 21:26

wozo3561 hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben::lol: ...und manche machen das mit der Bohrmaschine anders herum...

Achtung nichts für schwache Nerven:
https://m.youtube.com/watch?v=G_T63cxdXwo

.


Buuaaah! :lol: Wie blöd muß man dafür sein? :lol:


Geht schon: https://www.youtube.com/watch?v=Vw8fAu-JJRk

Gruss, Klaus (der seine Maiskolben vor dem Essen dann doch lieber weich grillt)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 1. Dez 2017, 12:33

Hi,

Ich hab gestern einiges an Zeit in der Küche verbracht um eine belgische Spezialität zuzubereiten, "Garnaalkroketten". Also Kroketten mit einer Füllung aus Garnelen zubereitet. Wer mir auf Instagram folgt und mal in die "Stories" reingeschaut hat, hat es evtl. schon gesehen.

Aus 2kg frischen Garnelen in der Schale bleiben ca. 600g Garnelen übrig, das reicht für etwa 40 Kroketten. Man kocht die Schalen und Köpfe ab um mit dem Sud und einer Mehlschwitze später die Masse zu erzeugen in die dann die Garnelen eingerührt werden. Die gibt man als kleine Portionen zum auskühlen auf eine Unterlage und formt dann die Kroketten und paniert sie... Das ganze muss relativ fest sein - damit sie später beim frittieren dann nicht auseinander fallen.

Der Großteil ist eingefroren, ein paar habe ich im Kühlschrank für heute Abend - Ob es wirklich geglückt ist sehe ich erst dann. Es folgt später dann auch ein Bild einer frittierten und halbierten Krokette ;)

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Fr 1. Dez 2017, 13:50

Hallo Oliver
Ehrlich gesagt sieht das im ersten Moment etwas ...naja...ich sag mal unlecker aus.
Und ich dachte im ersten Moment auch, dass Du da Würmer und Insekten zubereitest. :)
Ich war auch etwas weiter vom Rechner entfernt, als ich das sah. Ich musste etwas Abstand halten, weil ich nämlich gerade ziemlich Haut Cuisine Dönertier im Brotmantel gegessen habe. :D
Ich kenne das nicht, stelle mir das aber recht lecker vor.
Sag mal, hast Du da garnix mit Gewürzen rumhantiert?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 1. Dez 2017, 15:03

Hallo Mario,

photogen ist das Gematsche sicher nicht, aber so werden sie halt gemacht. ;)

Man schmeckt die Masse mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft ab - mehr nicht. Wenn man Köpfe und Schalen gut eine Stunde abgekocht hat, hat man einen äusserst intensiven "Fond".

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » Fr 1. Dez 2017, 19:47

Hallo Oliver,

bin mal gespannt, wie die Teile fertig aussehen. Vorstellen kann ich mir sehr gut, das die fritiert gut schmecken werden. Hast Du die Teile für den Fond vorher angebraten? Mach ich immer ganz gerne und find das gibt einen intensiveren Geschmack. Dann mit Weisswein ablöschen, mit Wasser auffüllen und köcheln lassen.

Frierst Du die Kroketten fritiert oder "roh" ein?

Gruss und guten Appetit
Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste