Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 27. Mai 2020, 22:06

Das ist wirklich fantastisch Ösi-Dieter! Das Restaurant kommt mal auf meine HH-Liste

Der Heeringssalat vom Namensvetter hat aber auch was! Besonders das Brot. So vieles das man mal wieder müsste ...


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Mi 27. Mai 2020, 23:31

Wow, das Menü dürfte mehr als 8,50 kosten! Ist ja der Wahnsinn! Auf diesem Level einmal zu essen wäre ein Traum.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Do 28. Mai 2020, 06:05

@Oliver: eine gute Wahl - falls es klappt: telefonisch reservieren und T1 buchen, falls der frei ist....

@Dieter: Ich wiederhol mich gerne, dein Heringssalat ist auch nicht von schlechten Eltern - und wie Oliver schon schrieb: Das Brot sieht einfach himmlisch aus.. Zum Wunscherfüllen: Wir haben ja kein Menü gegessen, sondern a la carte und selbst zusammengestellt, mit zwei Bestecken.
Wir leisten uns im Monat zwischen 0,5x und 1x essen gehen - und für die Speisen (die wir uns fast alle brüderlich geteilt haben) haben wir pro Person deutlich weniger bezahlt als 4x z.B. Grieche. (knapp 45€)
Für das was man geboten bekommt aus meiner Sicht ok - vor allem lernt man viel.


Der Cremespinat z.B.: Die kochen den Spinat - dann wird der an 3 Tagen hintereinander immer wieder "Pacoisiert" (Pacojet - im Übrigen ein Küchengerät, dass auch bei vielen Werkzeugfans die Herzen höher schlagen lassen müsste, wenn das Teil nicht so teuer wäre...), dann mit einer weißen Béchamel versetzt und mit Butter montiert - das ist eine Konsistenz und ein Mundgefühl zum Niederknien, und es schmeckt nach purem Spinat, ohne Salz...

Aber genug geschwärmt: heute hat uns der Alltag wieder, es ist Donnerstag, das Pfingswochenende steht vor der Tür und ich werde am WE bei einem Freund im alten Pferdestall wieder Elektroinstallationen auf Holz bauen, glaub ich. Mal wieder richtige Arbeit und nicht immer nur Pixel schubsen.


Der Ösi

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » Sa 30. Mai 2020, 20:19

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Das ist wirklich fantastisch Ösi-Dieter! Das Restaurant kommt mal auf meine HH-Liste

Der Heeringssalat vom Namensvetter hat aber auch was! Besonders das Brot. So vieles das man mal wieder müsste ...


Da kann ich mich nur anschliessen. Schade, das ich nicht mehr oft in Hamburg bin aber das wäre ja fast wieder mal eine Reise wert!

Und den Heringssalat muss ich unbedingt mal probieren!

Gruss und guten Appetit
Klaus (der heute für zwei Tage grillen einkaufen war, die Familie kommt mal wieder zum grossen Fressen zusammen :) )

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 31. Mai 2020, 22:18

Gestern, Spaghetti alla Carbonara.

Bild

Bild

Heute, ein Steak mit Spargel und Drillingen.

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » So 31. Mai 2020, 23:15

Schon wieder Spargel Oli :o … macht schon wieder Appetit, verdammt ,wird wohl ein Spargelreiches Jahr bei mir. :D
Das Nudel-Zeugs hatte ich auch lang nich mehr...hmm… . :roll:

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 31. Mai 2020, 23:25

Schon wieder ist gut Mario :lol: , ist das 2. Mal dieses Jahr. Ok, wenn man davon absieht das wir vorgestern Spargelsuppe gekocht und eingefroren haben. Also 3 mal.

Für mich könnte das Thema damit für dieses Jahr auch erledigt sein. Wie gesagt, finde Spargel gnadenlos überbewertet.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Mo 1. Jun 2020, 19:28

the_black_tie_diyer hat geschrieben:...Wenn es jetzt Spargel gibt, dann packe ich jeweils ein paar Stangen mit etwas Butter in Backpapier ein und er kommt in den Backofen - so wird das Spargelaroma viel intensiver, als wenn man es "auskocht". Und dann lohnt sich auch ne aufwendigere Sauce...


Hallo Oliver, ich habe gesucht, aber du hast über die Machart nicht mehr geschrieben, oder? Hast du noch Infos dazu, bzw. eine Grad/Zeitangabe?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » Mo 1. Jun 2020, 20:21

Mandalo hat geschrieben:
the_black_tie_diyer hat geschrieben:...Wenn es jetzt Spargel gibt, dann packe ich jeweils ein paar Stangen mit etwas Butter in Backpapier ein und er kommt in den Backofen - so wird das Spargelaroma viel intensiver, als wenn man es "auskocht". Und dann lohnt sich auch ne aufwendigere Sauce...


Hallo Oliver, ich habe gesucht, aber du hast über die Machart nicht mehr geschrieben, oder? Hast du noch Infos dazu, bzw. eine Grad/Zeitangabe?


Hatter nich! :)

https://www.google.com/search?q=spargel+in+backpapier&oq=sp&aqs=chrome.1.69i57j35i39l2j0l2.2450j0j8&client=tablet-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mandalo » Mo 1. Jun 2020, 20:31

...und ich suche da Stuundeeeen rum...! :?

Danke! ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste