Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Hirnholz » Do 7. Feb 2019, 23:06

Nur vom Lesen habe ich 2kg zugenommen.....

Verdammt sieht das lecker aus.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon RudiHB » Fr 8. Feb 2019, 06:41

Hallo Oliver,

Ich kann mich anschließen. Sicherlich sind die Garnelen nicht mein Geschmack, aber beim Fischteller läuft es einem das Wasser im Mund zusammen. Und dann Nachtisch... Und vorher der Lachs... Und der Salat... Und überhaupt... Yummy! *sabber*
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon oldtimer » Fr 8. Feb 2019, 08:37

Immer diese Völlerei :lol:

Vielleicht solltest Du morgens ein Schild an die Hauswand hängen, was es zu essen gibt, und dann noch an den Giebel "Zum gemütlichen Oliver", damit der Vorsitzende auch den rechten Weg findet.

Seit einigen Wochen befinde ich mich auf einer Insel. Außer kein Schnee gibt es hier schon leckerer Kleinigkeiten. Langostinos für unter 10 €/ kg, da habe ich schon einige Kilos in der Pfanne gehabt, zwei Doraden kosten 6 €. Zwischendurch gibt es dann Filetsteaks oder geschmorte Ziege.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » Sa 9. Feb 2019, 21:03

Hallo Volker,

oldtimer hat geschrieben:Vielleicht solltest Du morgens ein Schild an die Hauswand hängen, was es zu essen gibt, und dann noch an den Giebel "Zum gemütlichen Oliver", damit der Vorsitzende auch den rechten Weg findet.


na der geht einfach der Nase nach, kann gar nix schief gehen :)

Das gab's bei uns gerade
_MG_0584.jpg


Rehbraten (geschossen vom Freund meiner Tochter), Blaukraut und Spätzle selber gemacht, Birne mit Preiselbeeren .... aus der Dose :oops:
Dazu einen schönen roten aus dem Rhone-Tal :)

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 9. Feb 2019, 21:19

Hallo Klaus,

das schaut richtig gut aus! Und wenn man die Chance hat an so ein tolles Stück Wildpret zu kommen, von dem man noch dazu weiß wo es herkommt - fantastisch!

Ich freue mich auch immer besonders wenn ich die Möglichkeit habe etwas von befreundeten Jägern zu erwerben, bzw. geschenkt bekomme.

Es gibt kein besseres Wildfleisch.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Klaus » Sa 9. Feb 2019, 22:53

Hallo Oliver,

vielen Dank :) Wenn man's hier bei uns in der Gegend drauf anlegt, gibt es sehr viele Möglichkeiten gutes Futter zu bekommen. Diverse Biohöfe (also so richtige) und Biogärtner, einen Laden für Wildfleisch aus eigener Jagd und Rindfleisch aus eigener Zucht, Biokäsereien und so weiter.

Man muss halt bereit sein, etwas mehr Geld auszugeben, kann man aber gut dadurch kompensieren, dass weniger Fleisch auf den Teller kommt. Wobei gutes Gemüse da auch nicht billiger ist. Zum Glück müssen wir da aber nicht den Cent zweimal rumdrehen :)

Jetzt sollte man nur noch genügend Zeit für die Zubereitung haben ...

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » So 10. Feb 2019, 12:26

Oh man, Ihr lasst es Euch aber wieder gut gehen! :D

Und der Oliver kommt schon wieder mit seinem Bœuf bourguignon daher :roll: , da krieg ich immer besonders Appetit drauf! :)

Bei uns gibt`s heute irgendwas thailändisches...oder so halb thailändisches mit Hühnchen, Reis, Ingwer, Knobi, Bambus (ich hoffe mal keine ganzen Früchte, Bäume, Sträucher oder wie auch immer)...aaah, ich höre gerade aus der Küche, es sind Bambussprossen...oder doch Mungo Bohnen Keime...wurscht, Hauptsache es schmeckt! :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » So 10. Feb 2019, 12:47

Ach ja, kennt jemand das hier?

20190210_124129.jpg



Hab ich noch nie gegessen, ich habe mir Pommes zum Abendbrot gewünscht. :( ;)

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Mario » So 10. Feb 2019, 13:45

Hier unser heutiges Hähnchencurry (Hähnchen war auch noch Pute)...

20190210_130538.jpg


...obwohl ich Kokos nicht so mag, aber mit der Kokosmilch, Chili, Knobi, Ingwer usw., sieht auch noch recht unscheinbar aus, war das wirklich sehr, sehr, sehr lecker!

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 10. Feb 2019, 16:39

Schaut gut aus Mario!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: manni_b und 17 Gäste